Get your Shrimp here

Eine DSLR soll es werde...nur welche?

So....nun ist die Auswahl kleiner...hatte heute mal die Eos 7D in der Hand vom Mann meiner Arbeitskollegin.
Also das Gerät ist 2 Jahre alt, wurden max. 5000 Bilder gemacht, sehr gepflegt...laut Mann hat sie am Gehäuse eine kleine Schramme die wir zu zweit verzweifelt gesucht haben xD.
Die Kamera würde mit Batteriepack 900EUR kosten.

Alternativen wären die Eos 60D oder ne Nikon D7000....

Was denkt ihr? *kopfkratz*
 
also da ich mit meiner 7d hoch zufrieden bin,
kann ich dir nur dazu raten, wenn dir die Bedienung passt.
der Autofokus und die reihenbildgeschwindigkeit sind der Hammer und auch sonst ist für mich alles im Grünen Bereich.
mfg florian
 
Hallo Sarah,

eine gute Frage, die Du da stellst ...

Die 7d wiegt mit dem Batteriegriff (ich gehe davon aus, dass Du den meinst) knapp 1,5 KG, ganz schön heftig vor dem AQ. Ich habe sie selber in dieser Kombi, bin super zufrieden mit ihr, aber wenn Dein Einsatzzweck primär die AQ-Fotographie ist und Du Deine erste Spiegelreflex kaufst, finde ich sie zu groß.
Der Preis ist der marktübliche (etwas drunter), also ok.

Ich würde an Diene Stelle eine neue 60d kaufen, volle Garantie, eine super Kamera, leichter, top Bildqualität.

Thomas
 
Nö, nur Body und den Griff.
Das min Objektiv is mir klar und kein Problem... Muss ich ja bei alles dazu holen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
bei 5000 auslösungen, batteriegriff und der preis, ich würde sie nehmen. der griff kostst ja auch noch mal einen hunderter und wer den griff mal dran hatte will nie wieder ohne fotografieren ;) hochkantauslöser regelt. der body is amtlich, damit machst du sicher nichts falsch und bist für alle einsätze bodytechnisch ausgerüstet.

nimm sie für dich mal in die hand , ob du gut an den auslöser kommst. aber normalerweise kann ein body nicht zu groß sein.
 
Tja muss mich da heute irgendwie entscheiden ob ja oder nein zur 7D, da er sie vor seinem Urlaub noch verkaufen will und sich n neues Objektiv für holen will ^_^
Im Fotoladen wo er seine Sachen immer holt würde er wohl 1200EUR für die Cam bekommen....
*rumrenn und grübel*
Er meint ja auch, dass sie super ist was Serienaufnahmen angeht und auch die Videos sollen klasse sein wenn man mal welche machen will *grübel*
 
Hi,

die 1.200€ im Fotoladen sind wohl eher eine, sagen wir mal Wunschvorstellung. Der Body kostet neu mit Garantie 1.200€! OK, der Handgriff ist nicht berücksichtigt.
Ich würde Dir eher zu der 60D oder D7000 raten. Neu mit Garantie, und für 1.000€ hast Du sogar noch ein Kit-Zoom-Objektiv dabei, auch sehr praktisch! Ansonsten hättest Du ja nur Dein Makro oder müsstest noch was dazu kaufen.

Die zwei genannten Kameras sind vom Gewicht her leichter und etwas "einfacher" (in der Bedienung) was als DSLR-Einsteiger nicht zu verachten ist. Aber trotzdem am oberen Ende der "Einsteiger Kameras" - Da kaufst Du "Was Rechtes" ;)

Beste Grüsse Rainer

PS: Für was willst Du Serienaufnahmen machen??? Und filmen können die anderen auch...
 
Also ich persönlich finde ja die Möglichkeit, jemanden, der sich mit der Kamera auskennt, direkt zu fragen, besser als ein einfaches Menü.
Mein Bruder arbeitet professionell mit seiner 7D. daher war für mich die Wahl klar, da ich jemanden zum fragen hatte, wenn was unklar war.
cheers Flo
 
Zurück
Oben