Get your Shrimp here

Ein Traum wird wahr, Garnelenzucht

Wahnsinn!!! ^^
 
Würde ich in der Nähe wohnen, käme ich vorbei und würde mit aufbauen - macht doch Spaß! :hurray:
 
Es geht voran...
 

Anhänge

  • IMG_0436.JPG
    IMG_0436.JPG
    157 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0435.JPG
    IMG_0435.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 240
Nun mal nicht so viele Bilder einstellen, arbeite gefälligst weiter! :P :hehe: :hehe:
 
wenn du wüsstest Anja, was das für arbeit ist, dat dauert halt...:D
 
Seufz...das glaube ich dir gerne...und ich kann es verstehen, dass du dich immer wieder im Forum ablenkst. Ich habe das auch schon oft gemacht, wenn ich mit nem Berg von Arbeit nicht so recht voran komme. Aber dann wird man eben erstrecht nicht fertig mit Allem.

Zu zweit würde das viel mehr Laune machen, hast du nicht Jemanden der mithelfen mag ? ;-)
 
Hi Anja, ja hätte ich, aber ich mache es heut selber. Ich habe jetzt alle Bofis und Luftheber fertig zugesägt, jetzt geht es ans abwaschen und danach wird eingerichtet:)
 

Anhänge

  • IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    444,1 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_0439.JPG
    IMG_0439.JPG
    414,4 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_0440.JPG
    IMG_0440.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0441.JPG
    IMG_0441.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0442.JPG
    IMG_0442.JPG
    449,9 KB · Aufrufe: 305
Schöne Arbeit. Wenn du der Meinung sein solltest, das rechte Regal nimmt dir zu viel Platz weg (ne große Pflanze sähe da viel schöner aus) nehm ich's dir gerne ab!

Spaß beiseite... Gefällt mir richtig gut! Vor allem kann man auch gut nachbauen, so wie du das erklärst und auch im Bild fest hälst!
 
Wirklich schönes Projekt mit soooo viiieeel Potential :)
Die Luftheber waren wahrscheinlich richtig Arbeit, deswegen meine Hochachtung das du die alle selber bastelst.
Hast du schon ein Konzept wie die Luftheber an die V10 angeschlossen werden ? Die Einstellung der Druckverteilung für so viele Becken dürfte ein Geduldsspiel werden :)

Und danke für die tolle Berichterstattung. Da kann man immer so viel lernen und für seine eigenen Projekte mitnehmen.
-> Weiter so ;)
 
Hallo Sebastian,
dankeschön. Ich bin aber gerade an einem Punkt wo ich keine Lust mehr habe. Die Luftpumpe ist zu laut, die Luftheber halten nicht am Glas und treiben immer nach oben. Mit den Luftschläuchen ist es auch ein ewiges Gefummel. Also im Moment macht das alles keinen Spaß. Hast du, bzw. habt ihr mir irgendwelche Tipps wie ich das Ganze ohne Frust weiter aufbauen kann? Ich bin auch am überlegen keine Bofis zu nutzen und nur Aquael Pat Minis mit Schaumstoffmatte reinzuhängen.... Im Uenobecken klappt das super:)
 
Die Pumpe ist dir wirklich zu laut? Also meine ist unhörbar. Die Ventile an der Druckdose sind mehr zu hören. Allerdings habe ich meine auch runter geregelt da ich die Leistung nicht benötigte. Schade das du gerade keine Lust mehr hast. Lass einfach alles mal für ein zwei Tage liegen und dann mir neuem Elan ran. Ich hab ungefähr einen Monat gebraucht und wollte auch des öfteren alles hinschmeissen.
Das die Luftheber mit Schwamm auftreiben wundert mich allerdings. Hast du den Schwamm gut unter Wasser ausgedrückt damit er sich gut mit Wasser vollsaugt?
 
Hi,
also irgendwo muss es vibrieren, die Pumpe ist dadurch lauter. Auch höre ich immer ein Luftzischgeräusch unterhablb der Pumpe, ist das normal? Ist denn die Luftpumpe regelbar? Ich konnte nämlich nichts entdecken. Bei den Lufthebern habe ich Universalhalter aus Kunststoff der am Glasrand befestigt ist. Und wenn die Patrone auftreibt bewegt sich dieser Halter, das ist mal voll bescheuert. Ich habe gehofft, dass das Ganze hält. Die Patrone auf ich kurz unter fließendem Wasser ausgedrückt.
 
Drück die Patrone mal unter Wasser aus, da ist dann meist viel luft drin
 
Lass es sein... Pack alles ein und schick es mir... Ich werde es dann für dich fortsetzen...:hehe:
 
Zum regeln benutze ich einen ganz normalen Steckdosendimmer. Also zischen habe ich an der Pumpe nur wenn kein Druck auf dem Anschluss ist, sprich wenn nichts angeschlossen ist. Bei mir steht die Pumpe wegen Vibration auch auf Schaumstoff. Ach und achtr undbedingt darauf das sich die Schwingung durch das kabel auf einen Resonanzkörper überträgt.
 
Lass es sein... Pack alles ein und schick es mir... Ich werde es dann für dich fortsetzen...
Hi Dima,
also fertig gestellt wird es, aber nur mit welchen Filtern, das ist jetzt die Frage, bestimmt verkauf ich so einiges wenn es jetzt nicht bei den Lufthebern bleibt.

Drück die Patrone mal unter Wasser aus, da ist dann meist viel luft drin
Das habe ich eben nochmal kräftig getan, aber dennoch treibt der Luftheber auf, obwohl die Patrone schwer ist.

Ach und achtr undbedingt darauf das sich die Schwingung durch das kabel auf einen Resonanzkörper überträgt.
Das kann natürlich sein, dass das Kabel die Lautstärke hervorruft, da es im Moment auf der Unterlegmatte liegt die sich über dem Holzboden befindet. Die Luftschläuche hängen hinter dem Regal nach unten und kommen an das Metall. Vielleicht ist es dadurch lauter.
 
Zurück
Oben