Get your Shrimp here

Durchflutungs-Bodenfilter - Mein neues Projekt

Werde morgen noch mal 60L Wasser wechseln. Bin gerade am herstellen ^_^ Was mir auffällt ist wie gesagt der Schmutz der auf dem Boden liegen bleibt, den werde ich morgen nochmal bei Licht absaugen. Da seh ich ihn dann besser ^_^
Am Montag ziehen dann die Garnelen ein und dann berichte ich natürlich wieder weiter, wie es ihnen so ergeht :-)
 
Am Montag Abend sind nun die Akaebinosatos von Andi eingezogen und bislang gefällt es ihnen wohl sehr gut.
Besonders die Wurzel hat es ihnen angetan denn auf dieser turnen sie den ganzen Tag rum *gg*
Ich hab gestern mal einen kleinen White Stick gefüttert und dieser ist schön auf der Oberfläche liegen geblieben so das sie Garnelen genug Zeit zum futtern hatten.
Bin jetzt echt mal gespannt, wie sie sich so einleben und wie es mit dem Nachwuchs so klappt aber ich denke, dass dieser genug Futter finden wird :-)

RIMG0503.jpgRIMG0504.jpgRIMG0507.jpgRIMG0524.jpgRIMG0525.jpgRIMG0521.jpg
 
Da bin ich mal faul und Kopier einfach ^^
"Benibachi Crimson Bee Balls 10 Stück sterilisiert das Wasser durch Absorption von Ammoniak, Stickstoff und Schadstoffen. Es enthält mehr als 30 Arten von Mineralien und ermöglicht die vollständige Häutung und Ovulation von Bienengarnelen."


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hab heute wieder 20L Wasserwechsel gemacht. Das Becken ist ja nun spontan etwas voller geworden ^_^
Aus 11 Akaebinosatos wurden über nacht irgendwie 56 *gg*
Anbei ein paar aktuelle Fotos von der Truppe beim futtern und krabbeln.

RIMG0611_2.jpgRIMG0608.jpgRIMG0605_2.jpgRIMG0603.jpg
 

Anhänge

  • RIMG0594.jpg
    RIMG0594.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 130
oh man sind die schön!!! das Erste Foto ist Klasse!
 
Oder noch 45 gekauft ;)
Die Weibchen schaukeln noch ^^
Freu mich drauf bald die ersten Minis zu sehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Na das finde ich ja super von Andy das er dir gleich schon fast austragende Weiber mitgegeben hat!!!
Das nehne ich mal einen super Züchter!!!


Grüße
 
Von Andi hatte ich keine tragenden Weibchen.
Die waren erst bei den 45 anderen aus ner Beckenauflösung dabei ^_^
 
Achso dachte!! :D

Warste dann nochmal bei Andi oder wo haste die her???

Grüße
 
Guten Tag! Sag mir, welche Art von Gläsern mit Keramik-Ringe vnezu und dass sie mit gefüllt? Mit freundlichen Grüßen, Oleg!
 
Mich würde interessieren, wer die andere Hälfte hat ;-)
Und ähm....ja ich würde ja gerne helfen...nur müsst ich nun erst mal raten um was es da geht?!
Um das Micro Mac und Substrat Pro im Außenfilter?!
 
Leider Google Übersetzung!
Ich fragte nach einer kleinen Wanne im unten nach oben der Keramik Ring installiert!
 
Gemerkte auf dem Foto!
 

Anhänge

  • RIMG0219_2.jpg
    RIMG0219_2.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 177
Hi Oleg,

google mal nach - Söchting Oxydator mini - dann wirst Du fündig. Gleich der erste Link ist die Seite des Herstellers.
Die Teile dienen dazu Sauerstoff ins Wasser zu bringen.
 
Ach das ist der Söchting Oxydator :-)
Einfach mal danach googlen.
Dieser ist mit Wasserstoffperoxid gefüllt und dient unter anderem der Sauerstoffversorgung aber hat noch zahlreiche weitere positive Eigenschaften.
 
Vielen Dank!
Von ihnen gibt es Vorteil für die Garnelen?
 
Es gibt da zahlreiche Vorteile nur bin ich kein Chemiker oder dergleichen, der das gut erklären kann.
ShrimpRoy hat das in einem anderen Forum mal sehr schön erklärt :-)
 
Zurück
Oben