Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Frank Heider (Frank64)

Hi
@ Steffi:
Na da hab ich ja was angefangen mit meinem gequengel nach den Quadris ;-)
Das kannst Du laut sagen. Aber die Quadris und das Becken waren für mich das " Highlight" schlechthin. Aber dazu später mehr...

Jutta:
:kuss:

@ Darwin-Deaf:
Aha, Cherax destructor leisten Gesellschaft mit Süßwassergarnelen, sind die RF in Wildfarbe???
Was für Garnelen das sind, kann ich nicht genau sagen. Diese laufen in den Becken nur so "nebenher". Vielleicht kann der Frank dazu eine genaue Angabe machen.:)


Und weiter geht es mit den Bildern des Nachwuchses:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 316-1.jpg
    Bild 316-1.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 210
  • Bild 315.jpg
    Bild 315.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 209
  • Bild 314.jpg
    Bild 314.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 210
  • Bild 302.jpg
    Bild 302.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 209
  • Bild 300.jpg
    Bild 300.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 211
  • Bild 300-1.jpg
    Bild 300-1.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 208
Hi Holgi
@Dirk: Da haste dich ja mal wieder selbst übertroffen, aber kein Bild von Frank´s Frau mit Dir:eek:? Das kann ich ja garnicht glauben.:D
Franks Frau hatte sich aus dem Staub gemacht...:o
Tja...:rolleyes:
Mein "Ruf" eilt mich wohl vorraus.:smilielol5:

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 299-1.jpg
    Bild 299-1.jpg
    208 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 299.jpg
    Bild 299.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 198
Hi

Also zu den Garnelen, ich muß zugeben das ich auch nicht weiß was das sind. Kann nur sagen das es keine Amanos sind da sie sich vermehren wie die verrückten. Hab die von einem anderen Forum da hat die einer verschenkt und mir 80 Stck geschickt.
 
Hi
Und nun etwas "informatives" zu den Cherax destructor:
Der deutsche Name ist "Australischer Flußkrebs", auch Yabby genannt. Wie der Name es ja schon sagt, kommt dieser Krebs aus Australien, wird ca. 28 cm groß und die Färbung reicht von "weißblau" bis "dunkelblau".
In der Haltung sind sie sehr Anschspruchlos. Die Beckengröße sollte ab einem Meter betragen und diese mit Steinen, Sand und Pflanzen "dekoriert" sein...


Hier Bilder von dem Zuchtpaar:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 308.jpg
    Bild 308.jpg
    207 KB · Aufrufe: 262
  • Bild 309.jpg
    Bild 309.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 263
  • Bild 305.jpg
    Bild 305.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 265
  • Bild 304.jpg
    Bild 304.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 264
Hi
Und hier die abschließenden Bilder von den Cherax destructor.
Es sind Bilder von dem Zuchtpaar...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 294.jpg
    Bild 294.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 232
  • Bild 295.jpg
    Bild 295.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 236
  • Bild 307.jpg
    Bild 307.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 233
  • Bild 303.jpg
    Bild 303.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 231
... die Farbe ist echt der Hammer... :)

Wirklich schöne Tiere!

LG von Julia
 
Hi
Soo...:rolleyes:
Und nun kommt die letzte Krebsart...:(
Steffi und Jutta haben ja schon lange "gequengellt":
und ja ich weiß ich bin ungeduldig,ich pööööses mädel.............
aber wo bleiben denn die Quadris????

*gaaaaaaanzliebgugg*
Haste gut gemacht, Dirk. (Aber nu endlich die Quadris...*trommelmittefingers*)
Na da hab ich ja was angefangen mit meinem gequengel nach den Quadris ;-)

Mich intressiert halt was aus Käther wurde

Dann will ich mal nicht so sein und "endlich" die Cherax quadricarinatus vorstellen:
Warum sind diese für mich das "Highlight"?
Zum einem wegen dem Becken!
Es hat die Maße: 180 x 100 x 70 cm...
Das sind 1200l...
Damit man sich das "Bildlich" vorstellen kann, habe ich Frank darum gebeten, sich neben dem Becken zu stellen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 339.jpg
    Bild 339.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 215
  • Bild 429.jpg
    Bild 429.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 216
  • Bild 340.jpg
    Bild 340.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 218
Oh ich freue mich schon!!
Frank das ist ja mal ein großes Becken!!

Toll!!
 
Das Becken ist echt der Hammer! Ich konnte es ja auch schon live bewundern, die Tiefe ist echt umwerfend!! Man kann sich ein 1 Meter TIEFES Becken eigentlich schwer vorstellen. Das kommt auf den Bildern gar nicht so wirklich rüber... Eine Riesenwanne... :o

LG
Juli
 
Jaaaa, das Becken und seine Größe war ja auch der Grund für Käthens Umzug... (und natürlich die hübschen Mädels *g*)

Wo bleibt Käthe!!! *zappel*

(Dirk ist ein ganz ein Böser)
 
Hi,

(Dirk ist ein ganz ein Böser)

Na, wenn Du sowas schreibst, lässt er Dich noch extra lange Zappeln.

Ich bekomm so langsam den Eindruck, das Dirk das Fotographieren gar nicht so viel Spaß macht, sondern eher die Leute wo die Bilder sehen wollen zu Quälen:D

@Frank:Was hast denn da für ne schwarze beplankung um das Becken rum?


P.s. Wenn dir das Becken zu klein wird ich wüsste da was :D
 
Hi

@ Holgi: Das ist einfach dünnes Holz da rechts und links sonst so 3 cm spalt gewesen wäre.
 
Hi
@ Julia:
Das Becken ist echt der Hammer! Ich konnte es ja auch schon live bewundern, die Tiefe ist echt umwerfend!! Man kann sich ein 1 Meter TIEFES Becken eigentlich schwer vorstellen. Das kommt auf den Bildern gar nicht so wirklich rüber... Eine Riesenwanne... :o
Das kann ich nur bestätigen...
Aber auf den Bildern kann man es ungefähr erahnen, was das für eine "Riesenwanne" das ist...:).

@ Jutta:
Wo bleibt Käthe!!! *zappel*

(Dirk ist ein ganz ein Böser)
Da drauf brauch ich gar nicht zu antworten, denn Holgi hat es schon getan...
Zitat Holgi:
Na, wenn Du sowas schreibst, lässt er Dich noch extra lange Zappeln.

@ Holgi:
Ich bekomm so langsam den Eindruck, das Dirk das Fotographieren gar nicht so viel Spaß macht, sondern eher die Leute wo die Bilder sehen wollen zu Quälen:D
Tja, was soll ich darauf antworten?
Es stimmt...:smilielol5:


Und ganau deshalb zeige ich nochmal das Becken...;).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 348.jpg
    Bild 348.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 181
  • Bild 347.jpg
    Bild 347.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 182
  • Bild 345.jpg
    Bild 345.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 180
  • Bild 341.jpg
    Bild 341.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 178
Pah! Dat Zwerg da aufm Bild isn Sohnemann von Otto, über den freu ich mich genauso! :tt2:
Sieht gut aus, der Bengel, wenn auch immer noch n bissken mickrig *zufrankschiel* Na gut, er hat ja nochn bissken Zeit zum Wachsen ;o)
 
Hallo, der Cher. destruct. ist wirklich der Knaller. Habe gestern 3-4cm grosse im Fachhandel gesehen und kam kaum vom Becken weg, sehr faszinierende Tiere
 
Gut ...dann will Ich es mal so versuchen....

Mein Dirkilein,Hasischnurzipurzi,mon Amour,du Mann meiner Träume,Du Adonis,
mein Augenstern,mein Blubsibär,mein Brummbärchen,
mein Flauschibärle,mein Grummelbär,mein Hasemuckel,
mein Hasenpfötchen,mein Schatzimausibumsibärle,
mein Wuschelschmusebär....




Und?:D
 
Zurück
Oben