Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Frank Heider (Frank64)

Hallo Steffi
Die positive Nachricht:
Die Bilder von den Quadris werden noch gezeigt...:rolleyes:
Die negative Nachricht:
...aber erst ganz zum Schluß.:D

Die Quadris warenfür mich das absolute "Highlight", aber dazu später mehr...;)


Hier etwas "invormatives" zu den Cherax boesemani "red brick":
Die Weibchen dieser Krebsart werden 12-15cm, die Männchen ca. 15cm.Ab 100 Liter kann man sie Paarweise halten. Natürlich sollten ausreichende Versteckmöglichkeiten wie Lavasteine, Moorkienholz, Röhren u.ä. vorhanden sein. Die optimale Temperatur liegt zwischen 20-26°C .

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 258.jpg
    Bild 258.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 357
  • Bild 263.jpg
    Bild 263.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 357
  • Bild 255.jpg
    Bild 255.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 359
Was ist den mit den Scheiben passiert?
Sonst muss man ja putzen aber da!!
Mfg
Nils
 
Hallo


@ Helene:
Und ich freue mich schon darauf, Dich endlich mal persönlich kennen lernen zu dürfen. Dann fall ich Dir um den Hals und :kuss: Dich ab...


Supi, ich halt auch beide Wangen hin :D


@Frank. Ich überlege gerade ob es nicht besser für dich wäre, deine Telefonnummer zu ändern. Wie oft ruft denn sonst das Tierheim noch bei dir an. Oder kannst du noch anbauen? Du hast ja so ein großes Herz für Tiere. Das find ich einfach Klasse.

Schöne Krebse hast du. Bei mir ist es über den Alleni und ein paar Zwergkrebsarten nicht hinausgegangen. Für so große AQ ist leider kein Platz mehr da.
 
Erstens die Scheiben kann man nicht putzen da die einfach in diesem Becken verkratzt sind und sich die Krebse immer nur in der hälfte vom Becken rumgetrieben haben wos am schlimmsten ist. Die großen Becken stammen halt noch aus den Zeiten wo ich Barsche gezüchtet habe.
 
Hi
@ Andrea:
Ich verrate es Dir: Du bist einfach "süß" und heute ist Donnerstag. Den hattest Du Dir an diesem Tag verdient...;).
Und zum Thema *voll_die_rote_Birne_krieg* : Klasse, wenn ich das wirklich geschaft haben sollte...:D

@ Helene:
Supi, ich halt auch beide Wangen hin :D
Da möchte ich auch drum bitten...:D.

@ Nils:
Was ist den mit den Scheiben passiert?
Wie Frank schon sagte: Alleine durch Steinaufbauten und dem alter des Beckens sind solche "Spuren" nicht immer zu vermeiden. Und so ein "Macro" Objektiv bringt solche Kratzer eben super zum Vorschein...:)

Hier die restliche Bilder der Cherax boesemani "red brick"...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 289.jpg
    Bild 289.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 349
  • Bild 290.jpg
    Bild 290.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 350
  • Bild 291.jpg
    Bild 291.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 351
  • Bild 322.jpg
    Bild 322.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 350
Tolle Bilder, tolle Tiere!!!
Ich verfolg die Reihe: Zu Besuch bei... eigentlich als stille Leserin,
aber hier muss ich doch mal schreiben, dass ich begeistert bin!!! :D

Dirk: Deine Cam und du haben die Tiere und Farben toll festgehalten!
 
Na ja, am Montag beginnt der Umbau des Beckens, kommen mal zuerst alle Fische weg, dann muß der Unterschrank noch geändert werden und wenn alles klappt wirds in 2 Wochen mit Salzwasser geflutet.
 
:eek::eek::eek:

Du setzt Ideen einfach und schnell in die Tat um, Frank... ;)
 
Hi
@ Andrea:
Ich verrate es Dir: Du bist einfach "süß"

Ich und süß! Na das sag mal meiner Mama. Die sagt mir oft, dass ich unmöglich bin :D

... und heute ist Donnerstag. Den hattest Du Dir an diesem Tag verdient...;).

ok - das lass ich gelten. Krieg ich denn dann jetzt jeden Donnerstag nen fetten Knutscher von Dir? :smilielol5:

Und zum Thema *voll_die_rote_Birne_krieg* : Klasse, wenn ich das wirklich geschaft haben sollte...:D
Na und ob! Schließlich werd ich ja nicht ständig von fremden Männern einfach mal so geknutscht :rofl:

Ach und nochwas! Sollten sich etwaige mit Wasser gefüllte Glasgefäße in meiner Wohnung vermehren, bist DU und FRANK dran SCHULD !!! Jawoll!
Ich liebäugle ja schon länger mit so kleinen Krabblern und wenn ich die Fotos so sehe .... :o. *Zollstock_raus_kram_und_die_letzten_Winkel_durchmess*
 
Hi
@ Andrea: Ich "kringel" mich gerade vor lachen...:smilielol5::smilielol5::smilielol5:
ok - das lass ich gelten. Krieg ich denn dann jetzt jeden Donnerstag nen fetten Knutscher von Dir? :smilielol5:
Wenn Du darauf bestehst? Aber: Ich hab ein "sehr schlechtes Gedächtnis"...
Männer halt!
Ach und nochwas! Sollten sich etwaige mit Wasser gefüllte Glasgefäße in meiner Wohnung vermehren, bist DU und FRANK dran SCHULD !!! Jawoll!
Frank hast Du gehört? Und wieder jemanden mit dem "Virus" infiziert...


@ Dani:
Tolle Bilder, tolle Tiere!!!
Ich verfolg die Reihe: Zu Besuch bei... eigentlich als stille Leserin,
aber hier muss ich doch mal schreiben, dass ich begeistert bin!!! :D

Dirk: Deine Cam und du haben die Tiere und Farben toll festgehalten!
Das freut mich zu hören. Und glaub mir: Eigentlich kenn ich mich ja nur bei den Bees aus. Und wenn ich diese ganzen lateinischen Namen "um die Ohren gehauen bekomm", kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Nun muß ich mich aber mit diesen Arten "beschäftigen" und lerne durch diese Reihe selber einiges dazu...:)


Und weiter geht es...
In nächsten Becken sind Cherax orange tip.
Dieser Krebs ist sehr farbig und mit seinem orangenen Scherenspitzen hat er sich seinen Namen wohl verdient. der körper dieser Tiere ist grün-olive und mit einer Länge von 12 cm ist dieser Krebs für Aquarien ab einer Länge von 100 cm geeignet. Der Cherax orange tip kommt ursprünglich in den Flüßen von Papua vor.

Hier das Becken, wo sie untergebracht sind...
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 331.jpg
    Bild 331.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 310
  • Bild 332.jpg
    Bild 332.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 312
  • Bild 333.jpg
    Bild 333.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 315
Moin,

mal wieder ne tolle Reihe!

Ich seh den Krebs *stolz* . Naja ein Stück von ihm^^

Ist das denn im Vordergrund ein Antennenwels? Also links unter dem Krebs.

LG
 
Oh man, ich glaube ich sollte meine Augen überprüfen lassen :-(

Aber echt schöne Tiere! Gibts den Krebs auch am Stück?
 
Hi Devil
Ich will mal "Stückweise" Dir antworten.
Zu den Welsen.
Es sind zwei Welse auf den Foto zu sehen. Die kann ich Dir noch "näher" bringen...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 265.jpg
    Bild 265.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 309
  • Bild 266.jpg
    Bild 266.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 314
Hi
@ Andrea: Ich "kringel" mich gerade vor lachen...:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Wenn Du darauf bestehst? Aber: Ich hab ein "sehr schlechtes Gedächtnis"...
Männer halt!

Was gibts denn da zu kringeln???

Und selbstverständlich besteh ich da jetzt drauf wenn Du es schon soooooo anbietest :D und gegen die digitale Demenz hilft ein Kalendereintrag mit Serienfunktion in Outlook :smilielol5:

Juhuuhuuu :hurray::hurray::hurray: Ich krieg jetzt jeden Donnerstag nen fetten Knutsch :punk:. Find ich voll cool von Dir, Dirk :D

Frank hast Du gehört? Und wieder jemanden mit dem "Virus" infiziert...
:eek: :eek::eek: ... ich befürchte fast, da muss ich Dir ausnahmsweise recht geben ... :cool:
 
Hallo Ihr Lieben,

Dirkilein...kannst ja wieder mal dolle stolz auf Dich sein:D...
Du hast es geschafft zwei Frauen an einem Tag zum erröten zu bringen:eek:...

Was anderes......Wann ist mein Knutschtag?:(Will auch ein Knutschtag haben:heul: Donnerstag is ja schon vergeben...es sei denn Andrea möchte mit mir tauschen:D oder Andrea,noch besser...
...Ich lass Dir den Donnerstag und bekomme dafür die restlichen 6 Tage:rofl:


Lieber Frank,

Die Geschichte deiner Bellos ist sehr traurig...traurig was die Hundis erleben mussten...bevor Ihr Retter kam!:hurray:
Von mir ein dickes Daumen hoch,meine grossen Zehen noch dazu!:hurray:


Deine Becken sind Klasse und deine Tiere Hammer!:eek::drool5:
Deine Boesemanis sind ein Traum:tt1:...die reizen mich auch schon lange...

Was soll denn in dein Futurmeerwasser rein?
Ich habe heute einige Zooläden abgeklappert und hab mich in so ein Miniwinzigen Kugelfisch verliebt...so was süsses:tt1:...der war wirklich Miniformat und gelb...
Falls jemand mehr über das Kerlchen weiss....?!

So jetzt aber....weiter mit den tollen Bildern bitte!:yes::hurray:

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hi Tati
Wann ist mein Knutschtag?
:o
Du bekommst Doch jeden Tag in Gedanken von mir einen Dicken Knutsch...;)


So nun zum eigentlichen (hab mich gerade am Tel. festgequatscht...:o)...

zu den Cherax orange tip:
Ich habe lange überlegt, ob ich diese in den Tread hinein nehme.:rolleyes:
Warum?
Ganz einfach...
Ich habe keinen von ihnen gesehen. :mad:
Ihr müst nicht glauben, das alles so einfach ist, was ihr nun hier auf Bildern bewundern könnt. Krebse zu fotografieren in voll eingerichteten Becken war für mich bis jetzt das schwierigste. Normalerweise knips ich immer erst ein Becken fertig und gehe dann zum nächsten. Bei Frank war es ganz anders. Dort habe ich "Quer Beet" fotografiert. Sobald Andrea (Snowy79) einen von den "scheuen" Krebsen gesichtet hat, machte sie mir sofort darauf aufmerksam, so das ich diese ins "Visier" nehmen konnte. Und selbst dann war es immer noch sehr schwierig, weil diese sehr schnell durchs Becken "wanderten". Jeder der selber Krebse hält, weiß wovon ich spreche. Das muste ich einfach mal los werden.

Also: Es gibt keine Bilder von diesen Krebsen...:o
 
Für die, die jetzt entäuscht sind, das keine Bilder eingestellt wurden, habe ich hier ein "Betthupferl" und "Vorgeschmack" auf Morgen...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 268.jpg
    Bild 268.jpg
    227 KB · Aufrufe: 446
Hi,

ich freue mich schon jetzt wieder auf morgen abend. Da kann ich wieder viele tolle Bilder von dir gucken.

Gute Nacht. Ich gehe jetzt schlafen.
 
Zurück
Oben