Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Frank Heider (Frank64)

Wow, Frank, XXL duruch und durch hehe. Wenn Dirk nicht in nächster Zeit nochma vorbei kommt, hoffe ich dass du selbst das becken vorstellen wirst;)



LG Manu
 
Hi Dirk,

war wirklich eine interessante Doku mit wunderschönen Bildern!

Meine persönlichen Favoriten sind die Weißen - die sehen einfach unglaublich edel aus.

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches dankeschön !!!
 
sooo.... als fleißiger mitleser möcht ich mich auch bei euch beiden
für die klasse doku bedanken...

ich glaube ich komme einfach nicht an einem Cherax becken vorbei...
ich hab mich total in die holtuisi black verliebt...

danke nochmal

liebe Grüße Chris
 
Hi
Nochmal ein kleines "Schlußwort":

@ Dan:
Über die Bilder der Cherax destructor habe ich mich besonders gefreut.

@ Andrea:
Meine persönlichen Favoriten sind die Weißen - die sehen einfach unglaublich edel aus.

@ Chris:
ich glaube ich komme einfach nicht an einem Cherax becken vorbei...
ich hab mich total in die holtuisi black verliebt...


Mich freut es, wenn ich durch diese Berichte das Interesse an weiteren Wirbelosen bei den einen oder anderen "User" wecke.

"Wir haben einfach das schönste Hobby der Welt!"


PS: @Holgi:
Was kommt den als nächstes ? Dirk zu besusch bei Dirk Reiter, wäre bestimmt auch nicht schlecht:D
Das ganz bestimmt nicht. Es gibt hier im Forum soo... viele User, die sind noch alle vor mir dran...;).
 
Nee, nee - schon richtig, ich meine schon die Procambus Allenis in weiß


das wäre mir jetzt was neues!

erstens hat Frank von mir weiße Clarkii´s bekommen:D
zweitens wäre mir nicht bekannt das es weiße Alleni´s gibt, zumindest bis jetzt (Trau auch den Krebszuchtern:D)

@Dirk: wie gut das ich am A..ch der Welt wohne, sonst muß ich ja doch noch Scheiben putzen (SchweißvonStirnwisch)
 
ja so schnell wollte er ja eh nicht in meine Richtung kommen:D

ausserdem wäre dieses Jahr eh nicht so Toll, bin gerade am Kellerumbau planen;) allerdings hab ich noch ein paar andere angefangene Projekte die ich noch zu ende bringen sollte:(.

P.s.: Aber ich wohne nur in der Gemeinde Jagstzell. Bei mir sind schon Leute mit wegbeschreibung 10x am Haus vorbeigefahren:p
 
Hey Holgi,
ist das bei Jagsthausen?

Da hatte ich mein Pferd her *gg*

LG Steffi
 
Hi Holgi,

du hast doch Dirks Nase gesehen, der riecht einen Aquarienkeller auch weiter als ein paar Meter entfernt.
Na das ist doch ein Anreiz deine Projekte schnellstens zu beenden.
:D

LG
 
Hallo,

@Holgi + Markus: ok - dann klärt mich jetzt mal bitte auf!
Wenn ich im www nach weißen aleniis suche bekomme ich Treffer und vorne bei den ersten Bildern steht doch auch alenii :confused::confused::confused:.

Im Prinzip is es mir auch egal - die Tiere sind wunderschön und ich will 1 haben :yes: - muss mich aber eben erst einlesen da ich bisher mit Krebsen nix am Hut hatte.

Und wenn ich jetzt schon 2 Spezialisten hier habe dann wäre es lieb wenn ihr mir einwenig von diesen schönen Tieren erzählen und ein paar Tipps geben könntet. Was is denn genau der Unterschied zwischen Clarkii und Alenii? Das konnte ich bisher nämlich noch nirgends finden.
 
Morgen,

@Steffi: nicht direkt, aber liegt bei uns im Gäu. Aber Pferde hat´s bei uns auch genug:D, dieses Wo.End sind in Ellwangen die Pferdetage.

@Heike: da muss ich mich etwas am Wetter orientieren, jetzt sind erst mal ein paar Aktionen im Garten geplant.


@Andrea:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=108620
Wo hast Du denn im WWW was gefunden? Würde mich nicht wundern wenn das da ist, wo die clarkii´s als Teichkrebse verkaufen. Gerne PN
 
Dirk hat Sie als Clarkii ausgewiesen, und von Alleni hab ich nichts gesehen?
Extra nochmal nachgeschaut

Na egal - bin heute schon den ganzen Tag dabei mich zu belesen und hab auch schon ne Quelle wo ich nen weißen Clarkii :D herbekomme.

Jetzt muss ich aber erst meine CRs gut unterbringen :o
 
Hallo Andrea und Holgi
Ich bin ja in diesem Gebiet auch ein "Laie"...
Meine Info von Frank zu diesen Tieren war, das es Procambarus clarki sind...
 
Hi,

aaalso, Procambarus alleni ist in der Ursprungsform braun und ähnelt auf den ersten Blick dem "Marmorkrebs", ist also von der Musterung her marmoriert, hier gibt es eine blaue Farbmorphe.
Procambarus clarkii ist in der Ursprungsform rotschwarz, er hat kein marmoriertes Körpermuster aber hervorstehende weiße "Warzen" auf dem Carapax. Es gibt ihn derzeit in mehreren Farbmorphen (rot, orange, blau, weiß, braunrot und in so fliederfarbenrosa), so jetzt mal laienhaft auseinanderklamüsert
Und wer noch Bilder braucht schaut sich einfach im Buch von Chris um.

LG
 
Hi Dirk,

hat sich immo erledigt - aber trotzdem danke für die Info.

Meine CR's ziehen morgen aus und dafür ein weißer Clarcii ein :D:hurray:
 
Zurück
Oben