Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dirk zu Besuch bei Anke: Nanonele

Dieses Thema im Forum "Zu Besuch bei ..." wurde erstellt von Dirk Reiter, 11 Oktober 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 42 Benutzern beobachtet..
  1. BonesMC
    Offline

    BonesMC GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2009
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    57
    Garneleneier:
    1.875
    BonesMC 8 Mai 2010
    Auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt und mit Sicherheit nicht mit Rauls Situation zu vergleichen ist....ich hatte beim Tauchen mal das Glück Mantarochen zu sehen und dann "mit Ihnen" (vielleicht besser: zwischen Ihnen) zu tauchen. Natürlich nix mit anfassen oder so...
    Trotzdem muss ich sagen das diese besondere Situation irgendetwas ausgelöst hat...und wenn es nur ein besseres Verständnis für die Natur und das Leben ist. Schon Wahnsinn was Tiere auslösen können...

    Und wenn soetwas sogar bei mir irgendwas verändert (ich habe das Glück nicht gehandicapped zu sein) dann kann ich solche Delphintherapien nur gutheißen. Alles Gute von mir und viel Glück. Das wird ein einmaliges Erlebnis für Raul...
  2. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    247
    Garneleneier:
    439
    Dirk Reiter 8 Mai 2010
    Hallo
    @ Marina: Du sagst es. Danke nochmal für den Spendenscheck...

    @ BonesMC: Ich weiß was Du meinst. Die Delphintherapie wird ihm gut tun und was bringen, egal im welchem "Ausmaß"...

    PS: Als ich beim schnorcheln auf den Malediven einem anderthalb Meter großen Schwarzspitzenhai "gegenüber stand" hat diese besondere Situation bei mir auch etwas ausgelöst. Ist aber eine andere Geschichte...;)
  3. Elisa De
    Offline

    Elisa De GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2007
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
    Elisa De 8 Mai 2010
    Hallo zusammen,

    das sind ja tolle Nachrichten! :hurray:
    Ich wünsche euch Dreien eine wunderschöne Zeit in Curacao!!!

    Viele Grüße

    Elisa
  4. Herman Munster
    Offline

    Herman Munster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    195
    Herman Munster 8 Mai 2010
    Hallo,

    das ist ja eine schöne Nachricht, daß es bald schon losgeht.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft & Erfolg!

    Schöne Grüße, Dan
  5. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    247
    Garneleneier:
    439
    Dirk Reiter 8 Mai 2010
    Hallo Elisa
    Falsch...
    Zur Familie gehören noch zwei weitere Pflegekinder...:D
    Alle Fünf werden eine schöne Zeit haben. Da bin ich mir sicher.
  6. Elisa De
    Offline

    Elisa De GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2007
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    50
    Elisa De 8 Mai 2010
    Hallo Dirk,

    ich wusste nicht, dass die beiden mitkommen. Umso schöner!

    Euch Fünfen eine wunderschöne Zeit in Curacao!!! :hurray:

    Viele Grüße

    Elisa
  7. WaterDude
    Offline

    WaterDude GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    176
    WaterDude 10 Mai 2010
    Sehr gute Nachrichten!
    Ich wünsche ihnen natürlich auch dass sie eine wunderschöne Zeit haben werden!
    Tauchen ist was sehr cooles *schwärm* ..
    Ich hoffe und denke dass Raul dadurch geholfen wird, natürlich auch den beiden anderen ;)!

    Viel spaß und viele Grüße

    Dave.
  8. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    247
    Garneleneier:
    439
    Dirk Reiter 9 Juli 2010
    Hallo
    Einen Tread möchte ich noch "Zuende" bringen, weil er mir sehr am Herzen liegt.

    Raul hatte seine Reise in Curacao angetreten. Wie es ihn dort erging, könnt ihr auf seiner Hompage nachschauen. Dort haben ihn die Delphine, aber auch die Therapeuten hart ran genommen. Und trotz allem oder gerade darum sieht man ihn nur lächeln.
    Es gibt nichts schöneres, wenn ein Kind lacht. Und ihr habt ihn dieses lächeln ermöglicht.
    Danke nochmal dafür.

    Da ich keine Links (oder PN schreiben) einstellen kann, hier die Hompage von Raul in Worten:
    www(punkt)raulemann(punkt)de

    @ Anke:
    Wenn Du etwas Zeit findest wäre es schön, hier nochmal für die User des Garnelenforums eins, zwei Bilder als Abschluß einzustellen.
    Bitte melde Dich bei mir nochmal dringend per Telefon, es wäre wichtig...

    @ Moderatoren des Garnelenforums:
    Bitte last diesen Tread wenigstens noch solange offen, bis Anke sich an die User hier im Forum nochmal zu Wort gemeldet hat, dann könnt ihr auch diesen schließen. So bleiben euch unangenehme Fragen erspart.
    Es gibt nichts leichteres als Treads zu schließen, Passagen aus Treads zu löschen als sich mit diesen auseinander zu setzen.:cool:
    Denkt mal drüber nach...

    An Alle:
    Haltet die Türen offen, denn alle sind nun vor mir sicher...:D

    MfG Dirk Reiter
  9. Juergen_1966
    Online

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 9 Juli 2010
    Hallo Dirk,
    schön dass es zu diesem Thema ein Feedback gibt !! Danke.
    Freut mich sehr für Raul !
  10. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 9 Juli 2010
    Hallo,

    na dann hat es doch was gebracht, ist doch super.
    Ich werde mal einen Blick auf die Homepage werfen.


    Alles weitere kannst du gerne privat mit mir (und) klären, auf öffentliche Sticheleien habe ich nun wirklich keine Lust ;).

    LG
  11. plutonium
    Offline

    plutonium GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    288
    plutonium 9 Juli 2010
    Hallo Dirk
    Das ist eine gute Nachricht,
    ich freue mich so für Raul.
    Ich bin Stolz auf uns alle
    die ihm das ermöglicht haben.:)
  12. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    184
    Claudi D 9 Juli 2010
    Sowas gehört NICHT in solch einen Thread!!! Denk mal drüber nach.....


    @Anke, ich freu mich sehr für Euch, vor allem natürlich für Raul und nun mach uns bitte glücklich mit Bildern :D
  13. nanonele
    Offline

    nanonele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    245
    nanonele 9 Juli 2010
    Hallo allerseits,
    mittlerweile sind wir schon wieder daheim. Die Delfintherapie war sehr anstrengend für Raul aber auch sehr hilfreich.

    Ich möchte hier dem Wunsch nach Fotos nachkommen und mich so für Eure Hilfe nochmals bedanken.

    In den nächsten Tagen gibt es dann auf http://www.raulemann.de eine eigene Galerie in der ausschließlich Fotos der Therapie zu sehen sind.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry, aber ich habe die Bilder noch nicht in einem anderen Format
  14. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    184
    Claudi D 10 Juli 2010
    Hi, Anke,
    hach, ist das toll, da will ich am liebsten gleich hinterherspringen, vor allem bei der Hitze :D Ich geh jetzt gleich mal auf Rauls Homepage stöbern. Danke für die Bilder, Anke!!!
  15. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    247
    Garneleneier:
    439
    Dirk Reiter 30 November 2011
    Hallo
    Raul ist mittlerweile 11 Jahre alt und in diesem Jahr wurde ihm ein zweiter großer Wunsch erfüllt.
    Falls ihr euch noch erinnern könnt liebt er Autos und vor allem den Film "Cars"...
    Der Verein "wünschdirwas" hat ihm einen weiteren Traum ermöglicht. Im Juli hatte Raul nun die Möglichkeit beim Formel1-Rennen auf dem Nürburgring in der Mercedes-Box Michael Schumacher und Nico Rossberg kennen zu lernen. Aber dabei blieb es nicht...

    Wer mehr über "Seinen Tag" wissen möchte:
    http://www.raulemann.de/
    4 Person(en) gefällt das.
  16. schinde
    Offline

    schinde GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    53
    Garneleneier:
    666
    schinde 30 November 2011
    Als großer Schumi und Formel 1 Fan muss ich sagen: super!!!!
    Find ich toll das hier eine so positive Entwicklung stattgefunden hat.
    Danke Dirk für diese schöne Nachricht.
  17. Vaastav
    Offline

    Vaastav GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    228
    Garneleneier:
    224.083
    Vaastav 30 November 2011
    Hallo Dirk,
    ich finde es auch schön mal wieder was von Raul zuhören.
  18. pueppi
    Offline

    pueppi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    288
    pueppi 30 November 2011
    Schön, dass Raul beim Formel 1 so tolle Tage erleben konnte. Wir waren mit den Kindern auch auf dem Nürburgring, meine Kids hatten das Wochenende bei einer Kölner Zeitung gewonnen.
    Habe mir die Fotos eben bei Raul angeschaut und festgestellt, dass wir bei der genialen Autogrammstunde nur wenige Meter voneinander entfernt standen. Und ich habe Anke und Raul nicht erkannt :nono:. Sorry Anke!!!
    Aber das war wirklich genial, so nah bei den Helden der Formel 1. Haben auch jede Menge Fotos und Autogramme.

    Weiterhin alles Liebe und Gute für Raulemann und seine Familie!!!

Diese Seite empfehlen