Get your Shrimp here

Dennerle 30 Liter Marinus-Set - Es geht los

Hi Sammy ...

Geh mal bitte auf die erste Seite dieses Threads (falls noch nicht geschehen).
Also der 4in1 ist bei mir als erstes rausgeflogen. War irre laut. Habe jetzt eine Koralia Nano drin.

Ob ich mir das Set noch mal kaufen würde? Gute Frage ....
Aber ich denke schon.... Ist eben alles dabei, was man so braucht:

- Becken
- Heizung
- Strömung / Filter (4in1 - Teil)
- Sand
- Salz
- Thermometer
- Aräometer
- Beleuchtung

Hoffe, die Frage beantwortet zu haben.

Viele Grüße
Dirk
 
Beim mir läuft der 4 in 1, 1a und lautlos, ich denke noch über eine Koralia Nano nach, weil immer alle sagen man braucht soooo viel Strömung, aber allem was ich bisher drin habe geht es gut und sowohl Röhrenkoralle als auch Xenien sehen nicht so aus als würden sie mehr Strömung vertragen.

Gruß,

Jonas

Ps: Bei mir ziehen Sonntag 3 Turboschnecken und 3 Tricolor Einsiedler ein sowie ein Röhrenwurm.
 
Tut mir mal bitte einen Gefallen, setzt bitte mal aktuelle Bilder rein.
Hab heute in unserem Zoogeschäft das Komplettpaket gesehen und es mit dem Händer angeschaut. Sieht gut aus.
Leider hab ich ein 30l Becken schön und das mit einer Back to Nature Rückwand. Deshalb werde ich mir die Artikel einzeln kaufen. Vllt. was teurer, aber was soll ich mit noch einen Becken und dem Rest, der doppelt ist.
Deshalb heißt es bei mir, noch was warten. Würd auch gerne wissen, wie Becken sind. Damit ich mir auch ein paar Ideen holen kann.

Gruß
Saui
 
Hallo zusammen, da wir nun im Familienbund entschieden haben uns auf die beiden Süßwasserbecken zu beschränken habe ich ein Dennerle marinus Cube 30 liter abzugeben. Dazu gibt es alle Zubehörteile, die es von dennerle marinus auf dem Markt gibt. Ich hatte vor 2 Monaten alles mitbestellt, was es dazu gibt, also z.B.Nano Marinus CoralActive, CrustaCran Marinus, NanoGran Marinus, Reef Shells, BactoClean, ReefElements etc. Alles ist quasi neu und funktioniert einwandfrei. Weiterhin schenke ich dazu 2 schöne große Stücke Lebendgestein (ca. 10 kg) und die ein oder andere Koralle, 3 Einsiedler und 3 Schnecken. Das geht natürlich nur an Selbstabholer im Raum Frankfurt am Main, evtl wäre auch eine Übergabe nahe Darmstadt möglich.

Bilder habe ich ja bereits in diesem Thread eingestellt.

Also wer sich überlegt sich ein marinus cube zuzulegen, kann hier ein schönes Schnäppchen machen.

Einfach mailen oder hier antworten...

Gruß Olli
 
Hi Olli,

oh wie schade, dass Du nicht mehr weitermachst. Aber vielleicht irgendwann mal. Für mich ist der Cube nicht interessant, da ich noch vergrössern werde, aber Du kriegst das Ding schon los.

LG Gudrun
 
Hallo zusammen, da wir nun im Familienbund entschieden haben uns auf die beiden Süßwasserbecken zu beschränken habe ich ein Dennerle marinus Cube 30 liter abzugeben. Dazu gibt es alle Zubehörteile, die es von dennerle marinus auf dem Markt gibt. Ich hatte vor 2 Monaten alles mitbestellt, was es dazu gibt, also z.B.Nano Marinus CoralActive, CrustaCran Marinus, NanoGran Marinus, Reef Shells, BactoClean, ReefElements etc. Alles ist quasi neu und funktioniert einwandfrei. Weiterhin schenke ich dazu 2 schöne große Stücke Lebendgestein (ca. 10 kg) und die ein oder andere Koralle, 3 Einsiedler und 3 Schnecken. Das geht natürlich nur an Selbstabholer im Raum Frankfurt am Main, evtl wäre auch eine Übergabe nahe Darmstadt möglich.

Bilder habe ich ja bereits in diesem Thread eingestellt.

Also wer sich überlegt sich ein marinus cube zuzulegen, kann hier ein schönes Schnäppchen machen.

Einfach mailen oder hier antworten...

Gruß Olli

P.S: Ich habe auch noch alle Originalverpackungen, für den Fall dass es für Weihnachten interressant sein sollte...
 
Hier aufgrund der Anfragen nochmal drei Bilder:

p1030592_passig_gemacht.jpgp1030584_passig_gemacht.jpgp1030596_passig_gemacht.jpg

Die Algen sind mittlerweile natürlich gänzlich verschwunden :D

Gruß Olli
 
V E R K A U F T

Allen noch viel Spaß und Freude und vor allem gutes Gelingen. Es war mir eine Freude für kurze Zeit ein Mitglied dieser doch sehr erfrischenden und angenemen Forumrunde gewesen zu sein.

Liebe Grüße
Olli
 
Ok, aber mach so was doch bitte im Anzeigen Bereich. Das ist hier ein wenig deplatziert!

Wie sehen eure Cubes denn inzwischen aus? Ich habe das Gefühl bei mir läuft irgendwas nicht und werde jetzt mal anfangen WW zu messen -.-

Macht ihr TWW? Wie viel, wie oft?
 
hi jonas,
tww sollten ca. wöchentlich ca. 10% gemacht werden. die ww an sich sollten, bei einem doch recht kleinen becken, generell im auge behalten werden, weil sich kleine veränderungen/eingriffe doch schneller auswirken, als bei grossen becken.
wie lange steht dein becken? und noch keinen tww gemacht und noch keine werte gemessen???
 
Ok, aber mach so was doch bitte im Anzeigen Bereich. Das ist hier ein wenig deplatziert!

Wie sehen eure Cubes denn inzwischen aus? Ich habe das Gefühl bei mir läuft irgendwas nicht und werde jetzt mal anfangen WW zu messen -.-

Macht ihr TWW? Wie viel, wie oft?

Das ist das was mich so an Foren immer wieder stört: Das Angebot stand jetzt fast 4 Wochen hier, nun habe ich es quasi beendet und trotzdem gibt es einen Möchtegernschlaumeier, der seinen Senf dazu geben muß. Wenn es Dich stört überlies es doch einfach...

Gruß Olli
 
Möchtegernschlaumeier? Für Anzeigen, gibt es einen Anzeigebereich. Hier wird sich über ein bestimmtes Thema unterhalten, Anzeigen gehören in den Anzeigenbereich, was ist denn daran Möchtegern schlau?

Egal BT
 
Na um das Thema wieder aufzugreifen. Hab mir jetzt auch ein Marinus gekauft und würde gerne Eure Tipps haben oder die no Go´s!

Hoffe Ihr könnt mir helfen

gruß
Saui
 
Hi Saui,

meine Meinung zu diesen Komplettangeboten kennste ja. Davon abgesehen hatten hier einige schon Probleme mit diesem 4in1 oder wie das Teil heisst, meist wars zu laut und sie haben dann noch umgerüstet. Ne Strömungspumpe brauchste ja sowieso, ich glaube, da war keine dabei. Was war da überhaupt wieder dabei? Bin jetzt zu faul, um zu gucken. Bei dem Licht weiss ich auch nicht mehr, ob das ausreichend war, könnte aber hinkommen, warens 26 W? Reicht,wenns so ist.

Du kannst ja mal einrichten und laufen lassen, dann entscheiden, was wieder rausfliegt.
 
Hallo!

Deine Meinung habe ich nicht gefunden, würde mich aber interessieren: Ich spiele auch mit dem Gedanken, dieses Set zu holen (bzw. aufs 60er zu warten). Ich habe auch eine Abneigung gegen Komplettsets, aber hier konnte ich mir nicht eins selbst zusammenstellen, was preislich in diese Klasse kommt. Selbst noch mit einer Strömungspumpe dabei wäre das Set noch günstig.
Über den Filter lese ich bis jetzt von denen, die das Set haben, es funktioniert, nur die, die es nicht haben, beschweren sich drüber.
Auch einige Händler, die z.T. selbst zusammengestellte Nano-Angebote haben, raten mir eher zum Marinus.
Ah, Gudrun, kannst Du mir auch den Link zum Händler schicken (sofern er nicht aus der Pfalz ist, habe da eine Ahnung), würde mich interessieren.
Nur wo ist jetzt das Problem an dem Set?
 
Hi Dennis,

der Händler ist in der Pfalz, hast noch ne PN. Kennste vielleicht auch. Bist Du auch aus der Pfalz?

Klar, dass Du bei so vielen verschiedenen Beiträgen das nicht gefunden hast, ich weiss,irgendwann hat man auch keine Lust mehr zu suchen. Aber ich stelle meine Becken, egal was, lieber selbst zusammen, allerdings auch mit Hilfe dieses Händlers, bin da echt in guten Händen. Bei diesen Kompettsets fehlt meist irgendwas oder es ist was dabei, was kein Mensch braucht oder oder oder. Ausserdem komme ich mit meinem selbst zusammengestellten günstiger davon. Das 30er von D. kostet so um die 200 € glaube ich, meins hat etwas mehr gekostet, allerdings mit Nachfüllautomatik + Behälter, 5,2 kg LS, Sand, 2 Strömungspumpen, Becken (54 l), Beleuchtung (2x 18 W), Filter(Tunze). Wenn Du das alles zusammenrechnest, kommst Du auf etwa das gleiche, hast aber schon LS und und und dabei. Das gesparte Geld habe ich dann in den Besatz, den Du ja sowieso brauchst, investiert.
 
Hey ihrs,

wollte mich auch mal wieder melden mit ein paar Neuigkeiten. Bei mir hat leider ziemlich schnell der Heizstab den Geist aufgegeben und den Dennerle Filter werde ich auch gegen einen anderen austauschen da er bei mir nicht richtig die Oberfläche absaugt. Also vom Preis/Leistungsverhältnis des Komplett-Sets bin ich nicht so zufrieden.
 
DSC00877.JPGDSC00878.JPG

Hier sind zwei Bilder von gestern wo ich das Lebendgestein rein gesetz habe. Für Kritik bin ich offen. Sind 3,7 kg drin.

Gruß
Saui
 
Hallo!

Ich würd die Steine nicht an die Seitenscheibe legen, und den großen auch ein bischen weiter wegrutschen das du mit dem Putzer noch vorbeikommst.
Bei mir muss ich fast jeden Tag Scheiben putzen... die Algen kommen schnell ;)

lg
Kerstin
 
Zurück
Oben