Get your Shrimp here

Clithons Becken und deren Entwicklung

Danke euch beiden.
Ich bin am überlegen ob ich mir irgendwann mal en Makro kaufe, bei denen hab ich ne Lupe vorgehalten:D
Die sind aber so teuer und das Geld was ich da für ausgeben würde, gebe ich lieber für neue Tiere und Becken etc. aus:whistling:

Männchen ist auch mein Gedanke.
 
Eine Geosesarma cf. white arm ist heute gestorben, hatte sich gehäutet und lag tot daneben, war die einarmige (Männchen):(
Eine andere hat sich letztens aber erfolgreich gehäutet, jetzt sind nur noch 2 Weiber im Becken, hoffe mal das davon bald mal eie trächtig wird!
 
danke, nächste Woche werden in dem Becken die gewonnenen Blue Shadow Mosuras von Uwe einziehen *freu*

Mein zweites 25er werd ich nächste Woche komplett neu starten.
Sachen sind schon bestellt...


Ich habe übrigens 2 trächtige Geos:biggrinjester:
 
Hallo,
heute kam mal wieder ein Paket für mich an, drin waren folgende Sachen:
_DSC0079.JPG
2x 11W Leuchte von Fluval

und

_DSC0080.JPG
-Fluval Stratum für Garnelen
-Fluval Stratum für Pflanzen
-Pflanzenschere

Damit wollte ich mein zweites 25er neu einrichten, also Red fires und Boraras brigittae raus, Wasser raus und Bodengrund raus:
_DSC0079.JPG

Danach kam der gröbere Stratum für Pflanzen rein:
_DSC0080.JPG

und darauf dann eine Schicht mit dem feineren und etwas dunkleren für Garnelen (hier schon mit Drachensteinen):
_DSC0081.JPG

Das ganze sieht momentan so aus:
_DSC0088.JPG

Wenn ich mit dem Fluval Stratum zufrieden bin, werde ich in dem anderen 25er den Akadama austauschen.

Viele Grüße Marco
 
Das Fluval Stratum in grün hab ich auch in meinem neuen Becken drin, kann aber auch noch nichts darüber sagen ob gut oder eher nicht
 
Der wird schon gut sein, hab den ja von Henning empfohlen bekommen, ob für Pflanzen oder Garnelen soll eigentlich egal sein.
 
Hallo,
kurz bevor ich weg musste habe ich eben folgendes gesehen (schlechtes Bild musste mich beeilen):
_DSC0085.JPG
Diese G. sp. rot hatte sich heute gehäutet, danach haben sie meist einen gelben Carapax (das heller Schreitbein ist neu gebildet, die erscheinen nach der ersten Neubildung viel heller, als die anderen), nach ein paar Tagen bekommen die Krabben wieder die normale rote Färbung.
Bei der Krabbe war die Gelb-Färbung nicht so stark ausgeprägt und sie war eher schwarz.

So sah die letzte aus, da kann man das, meiner Meinung nach sehr schöne, Gelb gut sehen:
Übergangsordner 003.JPG
Wollt ihr ein Bild sehen, wo eine eine G. sp. rot eine tragende Red Fire frisst?


Gruß Marco
 
Da ist es:
Übergangsordner 008.JPG
Ich freu mich immer voll, wenn die Krabben es schaffen sich was selber zu suchen, die fressen alle leidenschaftlich gerne Schnecken:D

Das war übrigens auch meine Lieblingskrabbe, ist mittlerweile schon seit ein paar Monaten tot, so sah er vor der Häutung mal aus:
Geosesarma u. Aquarium 059.JPG
 
Ich hatte euch ja schon (wieder) ein Bild von einem Paket gezeigt...

Ihr wisst ja vllt noch, dass ich den 1 Millionsten Beitrag geschrieben habe, dafür habe ich ja 3 Blue Shadow Mosuras und ein Fluval Edge gewonnen (keine Ahnung was mit dem Edge ist, hat Rene bestimmt behalten, deshalb ist er seit dem nicht mehr im Forum:arrgw:).

Heute habe ich von Uwe (Syltbee) die Tiere bekommen, Uwe war so nett und hat noch solange gewartet, bis ich frei habe um die Garnelen annehmen zu können, ich hätte sie natürlich auch viel früher haben könn

Als wenn 3 wunderschöne Blue Shadow Mosuras nicht genug währen, fragte mich Uwe noch, ob ich nicht noch 3 F1er dazu haben wolle, da konnte ich natürlich nicht wiederstehen:D, es sind vom Phänotyp zwei Black Bees und eine Snow white.


Bilder gibts natürlich auch, war ganz schön schwierig, besonders bei den BSM (Blue Shadow Mosuras).
BSM kommen auf Bildern irgendwie nicht so rüber, wie in echt, die sehen auf Bildern am Kopfbereich immer so "verformt" aus, dass sind sie aber nicht, das liegt an der Färbung, die sie haben.

F1er:
_DSC0218.JPG

BSM:tt1::
_DSC0255.JPG
Ich werd morgen noch ein paar Bilder machen, dann gibt es noch mehr als die zwei.
Die haben sich heute ziemlich versteckt, besonders die BSM.

Auch hier nochmal ein GROßES DANKE an dich, Uwe, echt super nett von dir!!!
Hast mir eine verdammt große Freude damit bereitet:hurray:!


Gruß Marco:biggrinjester:
 
Na die sind doch mal schick...und auf die Entwicklung des neuen/alten Beckens bin ich mal gespannt.
Ich hab den Stratum übrigens in 3 Becken drinnen und bin super zufrieden damit.
 
Zurück
Oben