Get your Shrimp here

Clithons Becken und deren Entwicklung

Ja, echt schade um um die Krabbe.
Hab ihm jetzt schnell sein kleines Becken aufgebaut und ihn reingesetzt:
DSC_0296 (2).JPG
 
Schön das du so schnell gehandelt hast.Da gehts denk ich allen am besten erstmal so.
 
Da gehts denk ich allen am besten erstmal so.
Das denk ich auch und wenn ich das richtige Becken umgebaut habe, setze ich ihn mal zurück und hoffe das es dann mit ihm klappt.
Die Krabbe die ich schon für fast tot erklärt habe fängt übrigens wieder an sich etwas schwerfällig zu bewegen, vielleicht schafft sie es ja noch.

Bei den G. sp. rot habe ich eben mal Nanozyme ins Wasser getan, vllt. wirkt es sich auf die Jungtiere der Krabben (die noch nicht da sind) genauso gut aus, wie auf Garnelen:biggrinjester:.
 
Hallo,
Mein 100x30x40cm Becken in denen die Geosesarma sp. rot aussehen sieht derzeit so aus:
DSC_0307.JPG
Ist noch ziemlich übersichtlich, seit dem ich es neu eingerichtet habe, ich hoffe das es sich bald wieder zu einem "Dschungel" entwickelt, wie es einmal war:

Geosesarma Rot 043.JPG

Geosesarma Rot 047.JPG


Das G. cf. white arm Weibchen hat es leider nicht geschafft, ich denke ich lasse das Männchen jetzt erst mal in Einzelhaft, bis sie sich vermehrt haben und schon Nachwuchs hochgekommen ist, dann kann er zurück.
 
Ja,lass den erst mal alleine.Also ich finde das becken wow.so hast du mehr chansen die kleinen krabbler zu sehen.
Nun weis ich aber nicht wie es als dschungel aussehen würde.
 
Nun weis ich aber nicht wie es als dschungel aussehen würde.
Das erste Bild ist der momentane Zustand, die beiden zweiten sind der alte;) .

.Also ich finde das becken wow.so hast du mehr chansen die kleinen krabbler zu sehen.
Danke, ich hab das auch extra so gemacht, ich wollte bis sie sich erfolgreich vermehrt haben eine etwas bessere Übersicht haben, früher hatte man fast keine Chance welche auf dem Landteil zu finden, weil alles voller Moos, Laub und Pflanzen war:D.
 
da fühlen die sich bestimmt auch pudelwohl drinne,nun heist es Daumen drücken das der nachwuchs bald kommt
 
Das mit dem Nachwuchs wird nicht mehr lange dauern, denke ich:hurray:.
Bin schon gespannt wie sich Nanozyme und Nanotase auf die kleinen auswirkt, einen Teil der kleinen werde ich in ein kleines 12er zur Aufzucht setzen.
In dem 12er werde ich mehr und regelmäßiger N&N geben als im "richtigen" Becken, mal sehen ob die sich unterschiedlich gut/schnell entwickeln.
 
Ich hab eben wieder eins meiner G. sp. rot Weibchen gesehen, das ist extrem "dick" und fängt schon an mit der Bauchklappe zu fächern, das wird nicht mehr lange dauern:
_DSC0362.JPG

Gruß Marco
 
Das Teil steht übrigens auch noch bei mir rum:
_DSC0365.JPG
Das ist ein 160x65x90cm (939l) großes, selbstgebautes Holzterrarium, in welches irgendwann mal eine Cardisoma armatum einziehen soll.
Im Moment ist da aber Baustop, da ich erst mal andere "Projekte" machen und fertig stellen will.
Was mich aber besonders vom weiterbauen abhält ist, dass ich das Ding beim Auszug natürlich mitnehmen will und das große (schwere) Terrarium aus dem Haus rauszukriegen ohne das dabei was kaputt geht wird sich nicht leicht gestalten, wenn nicht sogar unmöglich sein.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht, mit einem so großen Terra/Aqua umzuziehen und hätte vielleicht Tipps dafür?

Gruß Marco:)
 
Hi Marco.
Ja sowas ähnliches hab ich schon mitgemacht und konnte fast ne woche kaum krauchen.Mein Bruder hat ein Großes Aquarium 2,00mx70x70
groß, unhandlich und verdammt schwer.Als er das erste mal umgezogen ist war ich noch voller Elan und tatendrang.Zu 4 mann buckelten wir das Monsterding aus seiner alten Wohnug in die neue(4.Stock)Ich kann dir sagen sowas mache ich nieeeeeeeeeeeeee wieder.ist unbezahlbar und war zum teil sehr gewagt/gefährlich.Als Mein Bruder nun nochmal umgezogen ist(hoffe das war der letzte Umzug)Haben wir das natürlich nicht nochmal gemacht mit dem selber transportieren.Ich bin zu einem Umzugsunternehmen und schilderte die ganze Sache.Da lachte der und sagte kein Problem das bekommen wie problemlos hin.da kamen dann 2 mann mit einem großen Möbelaufzug ,stellten den vors Fenster.Dann in der Wohnug zu 4 aufgeladen und unten wieder runter und in der neuen Wohnung dasselbe.Da das nach Feierabend war und ohne ..... hat uns der ganze spaß 40 Euro gekostet was es auf jedenfall 100%wert war und es war im Handumdrehen erledigt.
 
Das wäre eine sehr gute Möglichkeit, nur um an das Fenster zukommen müssten die den ganzen Garten platt machen:eek:.
 
Hi.
Das Terrarienproblem kenne ich. Wir werden solange unser Chamäleon noch da ist nicht umziehen können. Sein Kasten hat 1,70mx1,20mx0,6m. Der passt nicht durchs Fenster (abgesehen davon das hier keine bekannte Firma einen Kran hat um es aus dem Dachgeschoss zu hieven) und irgend jemandem zumuten es vier Stockwerke herunter zu tragen wollen wir auch nicht. So werden wir wohl noch ein paar Jahre in der kleinen Wohnung ausharren auch wenn wir schon oft sehnsüchtig die Wohnungsanzeigen durchgeblättert haben...
 
Wir werden solange unser Chamäleon noch da ist nicht umziehen können.
gibts Bilder vom Chamäleon und dem Becken!?

Die Garnelen sind da und schwimmen bereits munter im Becken:hurray:
Ich hab schon mal ein paar Bilder gemacht:
_DSC0407.JPG

_DSC0412.JPG

_DSC0391.JPG

Meine King Kong:tt1::
_DSC0388.JPG

Sooo, ich geh jetzt mal schla...
Ich glaub da schwimmt meine King Kong wieder, ab zum Becken:D

zu den Krabben kommt später vllt. noch was,
Gruß Marco
 
welche Krabben:D?
Limnopilos naiyanetri, Geosesarma sp. rot oder Geosesarma cf. notophorum "white arm"?

Ich denke mal du meinst die Limnopilos, die hocken immer noch an dem Teil was Tom zum verschicken genommen hat und gehen davon nicht weg, nichts mit lustig zu Boden sinken lassen, die scheinen das Teil zu lieben:
_DSC0370.JPG
 
Hi Marco.
Sehr schöne Tiere.Bild 3 mit den Garnelen alle hinterinander ist ja lustig:yes: .
Auch die Microkrabben gefallen mir.
 
Zurück
Oben