Get your Shrimp here

Breeders Choice Platinum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Darf ich fragen wo man dieses Futter herbekommt? WÜrde es auch gerne mal an den verwöhnten Tierchen ausprobieren.
 
Hallo Henrik.

ich wäre auch an einer Probe deines Futters interessiert.

Gruß
Gerhard
 
Hi,

ich teste es auch schon seid einiger zeit und kann nichts schlechtes behaupten:D
Also Henrik mach weiter so, wenn ich wieder welches brauch meld ich mich bei dir;)

gruß

andre
 
@Kerstin Das futter enthält (im gegensatz zu vielen asiatischen sorten) keine lock oder geschmackstoffe daher kann es in seltenen fällen vorkommen das sich die tiere daran gewöhnen müssen, wir essen auch keine suppe ohne salz :)

Hallo Henrik,

ich habe ja aufgrund dessen extra darauf hingewiesen, dass ich nicht weiter testen konnte. Dies passiert ja nun auch schon mal mit Futter, welches "Lock- und Geschmacksstoffe" beinhaltet. Da kann es auch schon mal einige Zeit dauern, bis sie dran gehen. Die Erfahrungen haben ja sogar einige schon bei Spinat oder anderem Gemüse gemacht.

Der Hinweis auf Geschmacks- und Geruchsstoffe kommt hier etwas negativ rüber (oder es ist lediglich mein persönliches Empfinden). Welchen Nachteil hat den Futter für die Garnelen, welches diese Stoffe beinhaltet?

LG
Kerstin
 
Hallo.

Auch wir sind schon in den Genuss gekommen, das Futter testen zu dürfen. Bis auf unsere verwöhnten oder besser gesagt verrückten Yellows nehmen es alle gern an. Es ist beständig, so das man auch die Reste leicht aus dem Becken bekommt, falls mal etwas zu viel reingeraten ist:)

Wir nehmen es bestimmt auch ab, sobald es erhältlich ist. Im Moment testen wir das Feinfutter an den Snowies, kann da aber noch nichts sagen, da es erst 3 Tage im Einsatz ist...
 
@Chrischan Neocaridina sind nciht sehr wählerisch was FUtter angeht löaut meiner Erfahrung.

@ Kerstin Was Lock und Geschmacksstoffe für einen NAchteil haben weis ich nciht. Ich finde nur, dass solche Stoffe in Futter nichts verloren haben. Genau wie Zucker und Farbstoffe.
 
Hallo,

schließe mich da Hendrik an. Ich denke auch das solche Stoffe in Futter nichts verloren haben.

Geschmacks- und Lockstoffe sind doch auch meisst synthetisch oder?

Viele Grüße

Ben
 
Nein müssen sie nciht sein es gibt da auch natürliche Varianten die allerdings nicht so billig wie sythetische sind.
 
Hallo,



Geschmacks- und Lockstoffe sind doch auch meisst synthetisch oder?

Viele Grüße

Ben

Hi,

nicht unbedingt. Für einen Hai ist Blut, bzw ein bestimmtes chemisches Molekül des Blutes ein Lockstoff. Es lockt den Hai zum verletzten Opfer. Ohne wäre das Leben für ihn wesentlich schwieriger. Also nix mit synthetisch. Eine Zecke reagiert auf Buttersäure, auch natürlich. Höhere Tiere (auch Menschen) sondern das Molekül mit dem Schweiß aus. Ein Lockstoff, ohne den es keine Zecken gäbe. Die Lockstoffparade ließe sich noch endlos weiterziehen.

Um Geschmacksstoffe wird auch Henrik nicht herumkommen, denn irgendwas an dem Futter reizt die Geschmacks/Geruchsrezeptoren der Garnele, damit sie das Futter als solches erkennt und auch frisst, also irgendeinen Geschmack hat. Das Ganze soll jetzt aber nicht heißen, dass extra Geschmacksstoffe, die sonst nicht im Futter wären hineingegeben worden sind.

Mich würde an dieser Stelle interessieren, welche Geschmacksstoffe zusätzlich in den japanischen Futtersorten so drin sind. Vielleicht haben die Japaner einfach nur herausgefunden, welche natürliche Zutat under Zutatenmix die Garnelen heiß aufs Futter macht und diese finden eben bei der Herstellung Verwendung. Ich kann leider kein japanisch, sonst würd ich schon selbst auf entsprechenden Seiten lesen. Aber vielleicht hat jemand eine glaubwürdige Info diesbezüglich?

Übrigens, ich habe das Futter von Henrik auch und meine Garnelen (querbeet durch die Arten und Farbvarianten) mögen das Futter sehr:D Wenn es zur Neige geht, werd ich bestimmt welches nachbestellen.
 
Also ich habe grad wieder gefüttert und meine Bienen sind aus allen Löchern gekommen , ist einfach toll mal wieder ne Menge auf einem Haufen zu sehen.

Die Tiger haben heute keinen Bock, hehe

Ich finde auch die Größe des Futters ideal !!!!
 
Wie gesagt Geschmack ist auch so im Futter drin. Einige Japansiche Sorten enthalten unter anderem Fisch und Tintenfisch"Nebenerzeugnisse" das verleiht zum Bleistift Geschmack.
Das sind auch meist die Sorten mit hohen Tierischen Anteil wo das auch vollkommen ok ist.
 
Ab wann kann man denn das Futter testen/kaufen? Meine Bienchen fressen nämlich nich alles *g*
 
Die offizielle Zulassung ist seit Freitag durch. Ich warte nur noch auf meinen Kleingewerbeschein dann kann ich es auch ganz offiziell verkaufen. Auch wenn das für mich persönliche Einbussen hier im Forum bedeuten wird, da hier einige sobald man einem Gewerbe nachgeht jeden zum Satan persönlich erklären.
 
Hallo Henrik

Du bleibst doch Henrik.:DEs könnten höchstens Neider sein, die einen zum Satan verurteilen.

mfg
Alex
 
Ein wenig Geduld muss noch sein. Ich muss noch einen Amtsgang machen und dann die Etiketten fertigmachen dann gibts das Futter auch ganz offiziell in ausgewählten Läden zu kaufen.
 
Hi Henrik,

na dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit.

Da ich das Futter noch gar nicht kenne, mal ne unverschämte Frage: du hast doch bestimmt zur Messe das eine oder andere Pröbchen in der Tasche? ;)
 
Hi Henrik
Auch von mir :hurray::hurray:.Ich wünsch Dir viel Erfolg und bleib wie Du bist.

MfG Dirk
 
Ich werde auf der Messe einige Proben dabeihaben:)
ICH werde mich ganz bestimmt nciht ändern!
 
Hi Henrik
Da schreibst " ...in ausgewählten Läden... "
Hast du denn schon Namen für uns?
Gruß
Lukas
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben