Get your Shrimp here

Breeders Choice Platinum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
I

inruinsforgiven

Guest
Sodele mal wieder was neues von der Futterfront

Meine Tiger und vor allemmeine Nelen sind ja sehr eigenwillig. Die Yellows fressen was ins Becken rieselt, vor allem aber das JBL Futter.

Jetzt habe ich aber bei meiner Mineral Rock Bestellung das Breeders Choice Platinum-Futter als Probe beigelegt bekommen und zwar in zwei Körnungen.
Einmal kleine Pellets und einmal Staubfutter (kommt gut da ich Tigernachwuchs habe)

Das krasse an den Pellets ist dass meine verwöhnten Bienen an das Futter gehen wie die Wilden. Lassen sie doch Hochzuchtfutter bekannter Hersteller liegen, welche weitsaus teurer sind so geht das Schwimmen nach wenigen Minuten los und die Tiere sind "beim Futter"
Meine Bienen sind wie gesagt sehr wählerisch und eigentlich zu fast nichts zu bewegen oder zu locken aber mit Breeders Choice Platinum kommen sie an und man hat das typische "Massengarnelenbild" vor sich.

Wie sich das Futter auf Häutung und Aufzucht auswirkt muss sich erst noch heraus stellen. Ich werde jetzt wahrscheinlich bei den Bees nur noch dieses Futter einsetzen und regelmäßig berichten.

Auch die Tiger mögen es sehr, knupsern sie sonst nur an SMBB rum und gehen ab und an an das JBL Futter, da sind selbst die Schnecken schneller dran. Bin mal gespannt wie sich meine Babytiger machen, die man auch nach einiger Zeit am suchen und Futtern sehen kann.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dme Futter ?
 
Guten Morgen,

hatte eine kleine Futterprobe jeweils vom Haupt- und Aufzuchtfutter erhalten. Getestet habe ich es jweils in einem Becken Red Bee, Crystal Red, blaue Tiger, normale Tiger. Hab nach zwei Tagen das Futter in allen Becken wieder abgesaugt, da nicht sehr viel davon gefressen wurde. Wie gesagt, ich kann nicht dazu sagen, ob es nach einiger Zeit vielleicht doch angeührt worden wäre, war zu wenig da, um es weiter zu testen. Garnelen brauchen ja ab und zu schon mal etwas Anlauf, um Futter anzunehmen.

Mich persönlich hat etwas gestört, dass ich nirgends erkennen konnte, wie sich das Futter zusammensetzt, d. h. Bestandteile, Zusätze usw.

LG
Kerstin
 
Hallo,

ich habe die gleichen Erfahrungen wie Kerstin gemacht.

Weder Red Bee noch Blaue Tiger haben es gemocht.
 
Hallo,

ich warte noch auf meine Lieferung, dann werd ich hier berichten wie das Futter meinen RedBee`s schmeckt.
 
@Kerstin Das futter enthält (im gegensatz zu vielen asiatischen sorten) keine lock oder geschmackstoffe daher kann es in seltenen fällen vorkommen das sich die tiere daran gewöhnen müssen, wir essen auch keine suppe ohne salz :)
@borneo82 Es sollte eigentlich schon gestern bei dir ankommen.
 
Hallo,

hat das Futter eigentlich eine Zulassung für den Deutschen Markt durch eine Behörde?

Grüße

Carsten
 
Noch nciht daher ist es auch nicht offiziell erhältlich. Die Zulassung läuft aber ud sollte bis Ende des Monats durch sein (180! Euro Gebühr!)
 
Hallo Henrik,

ich nehme mal an das du das Futter herstellst / vertreibst hast du da mal eine Auflistung der Inhaltsstoffe wie Rohprotein, Mineralien, Vitamine, etc... und vielleicht mal die Preise (evtl. über PN)
 
Inhaltsstofe kein Problem :

BCP - Zusammensetzung
Rohprotein 55%
Rohfett 15%
Rohfaser 1,4%
Rohasche 7,5%
Zusatzstoffe
Vitamin A Vitamin D3 Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat)
Vitamin B1 Vitamin B2 Vitamin B6
Vitamin B12 Vitamin K3Vitamin C
Folsäure Ca-D Pantothenat Nicotinsäure Biotin 1Cholinchlorid

Histidine
Isoleucine
Leucine
Lysine
Methionine
Phenylalanine
Threonine
Tryptophan
Valine


Nicht Essentielle Aminosäuren
Alanine
Arginine
Aspartic Acid

Calcium
Chromium
Iron
Magnesium
Phosphorus
Potassium
Sodium
Zinc

Vitamine

Vitamin A*
Vitamin B12
Vitamin C
Vitamin E
Folic Acid
Pantothenic Acid
Riboflavin
Thiamin
Beta-carotene
Vitamin A from carotene
Vitamin B6

Und ein imunstärkendes Protein :)
Ist dir damit geholfen?

 
Ich konnte Breeders Choice Platinum auch schon testen und bin von dem Futter sehr überzeugt. Meine Deep Blue Tiger und meine Black Tiger nehmen das Futter sehr gut an. Bei dem Futter konnte ich nicht negatives festellen. Also mich hat er als Kunden aufjedenfall schon mal gewonnen.

Viele Grüße

Ben
 
Huhu, also ich finde das Futter recht gut, meinen Tierchen scheint es zu schmäcken & gut, einen Inhaltsnachweis wäre nicht schlecht, aber wozu? es ist ja noch garnicht "offiziel" zu bekommen, d.h. finde ich es reicht, wenn ein etiket drauf ist, wäre ja auch quatsch ejtzt geld dafür auszugeben & noch nicht wissen wies ist hmn (meine Meinung)!
 
Hallo Arsat, das ist das Gegenteil von der OM-Organischen-Masse.
 
Unter dem Begriff Rohasche werden sämtliche Rückstände einer Verbrennung des Futters bei 550°C zusammengefasst. Dies können alle möglichen anorganischen Substanzen, also Mineralstoffe, aber auch Sand oder ähnliches sein.

Gruß Ben
 
Nein absoulut nicht! Da hab ich Rene auch sofort zu befragt.
 
Unter dem Begriff Rohasche werden sämtliche Rückstände einer Verbrennung des Futters bei 550°C zusammengefasst. Dies können alle möglichen anorganischen Substanzen, also Mineralstoffe, aber auch Sand oder ähnliches sein.

Gruß Ben
Hallo.

Danke das ist doch eine Erklärung mit der man etwas anfangen kann.
 
Hallo zusammen,

Meine Crystal Red und Bienen mögen das Futter sehr.
Ich habe ein Video von der Fütterung gemacht.
Da fütterte ich die Tiere erst das 2. Mal mit dem Futter.

http://de.youtube.com/watch?v=uhrgFfe-iT8

Leider wars nur eine Probe, deswegen werd ich sicherlich bald neues Bestellen müssen:).
Gruß
Lukas
 
Hi, das Video ist genial!
Zum Schluß wo die Kleine das letzte Stück schnappt...:smilielol5:

Gruß
Bernhard
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben