Get your Shrimp here

Blumenkasten mit 2,5 Meter

Hallo Dirk,

bin selber schon ganz gespannt wie mein geplanter Filter funktioniert und ob er vor allem ausreicht. Natürlich freu ich mich jetzt dann es auch einzurichten und euch mit weiteren (leider nur schlechten) Bildern zu beglücken.

Es wäre natürlich mal eine tolle Sache für mich, wenn ich im Forum selbst lesen könnte:
"Dirk zu Besuch bei ......" :D
 
Servus Werner.... ich bring heut Nachmittag meine Digi mit:

"Mathias zu Besuch bei Werner:" ;-)

Ich meld mich aber vorher noch kurz per Telefon... oder bist eh daheim am basteln? ;-)
 
Hallo Werner!

Klasse, deine Idee und wenn es Eingerichtet ist, bestimmt das Highlight ;)

Stelle mir aber Grad das "Dirk zu Besuch bei" vor...
Wie er es Bestimmt "Richtig" Spannend macht :rolleyes:
Bei der Länge deines Beckens bekommen wir wohl pro Tag "nur" 25cm als Bild gezeigt :smilielol5::whistling:

LG und viel Glück
Gina
 
Hehe, das is ja nett von dir Mathias.:D Bis später dann mal..

Hi Gina, *hihi* da hast du bestimmt recht....... Spannung bis zum letzten Zentimeter:D.
Ob es'n Highlight:eek: wird *zitter* wird sich zeigen *schwitz+fingernägelkau*
 
Hi Werner!

Lach, bestimmt, denn so Spannend wie es Dirk immer macht, kann ich mir das gut Vorstellen :whistling:

Na komm, wenn du´s nicht gerade lieblos Einrichtest, wird es bestimmt, der Hingucker werden, oder sollte ich mich da so arg Täuschen?! :rolleyes:

NEEE! :D

LG
Gina
 
Hallo Werner!

Das ich mich in dir Täusche :eek:
Nein!, sondern das es ein Hingucker/Highlight wird! :D

LG
Gina
 
Ach soooooo...... na dann (wie sagt der Kaiser) "schau'mer moi".:Djavascript:ShowSource('6975');
 
Hi Werner,

erst mal: Tolle Umsetzung!
Was mich noch interessieren würde:

Mit welchen Dübeln kann man guten Gewissens geschätzte 100 kg an die Wand hängen?

Welche Farbe hast Du zum Rückwand streichen genommen?
 
Hi Boris,

zum Streichen.....ganz normale Abtönfarbe für die Wand. Hebt gut und lässt sich auch mal wieder mit dem Schaber gut runtermachen.;) Vorher allerdings das Glas gut sauber machen.....sonst perlt's ab beim Streichen.
Und wie gesagt........"Aussen streichen".......(war alles schon da!!:eek:)

Dübel hab ich ganz normale Fi....er-Dübel genommen. Man muss es ja so sehen daß das Gewicht ja nicht auf Zug auf die Schrauben/Dübel kommt, sondern von oben auf die Hängeleisten drückt, die mit den Schrauben fest an die Wand gepresst werden. Die Konsolen verhindern das Überkippen nach vorne. Und das Gewicht verteilt sich ja auf 2,50 Meter und nich auf ein paar Zentimeter.

Phhh, die heben das locker.........;)
 
Lol Werner:D ja guter Tipp mit dem aussen streichen^^

Hab jetzt net alles gelese, WAS für nelen sollen da denn rein? Und kannst du schon was zur Einrichtung sagen???

LG
 
Hi Manuel,

doch echt......war alles schon da und man hat sich gewundert warum das Wasser so trüb is. *tssss+kopfkratz*

Ich tendiere noch zwischen Sakuras (die hätt ich schon) und Yellow Fire (was neues;)). Also nix wahnsinnig besonderes. Die beiden Arten kommen mit dem Wasser das hinein kommt wohl am Besten klar. Farblich passen die Yellow's wohl besser zu den roten Darios oder?
Von Karin-Schätzchen bekomm ich noch ein paar (ganz besonders schöne) TDS spendiert. *freu*
Und ein paar Welse müssen natürlich auch noch sein. Otocinclus oder LDA16 "Rot" und ein schwung C.habrosus (wenn die Aufzucht der Babys klappt).
 
Hi Werner,

wirklich super Idee und von der Umsetzung sehr gelungen.
Freu mich schon auf die Bilder wenns fertig ist. Kannst du mal nen paar Angaben zum Filter mache, also so Größe, welche Materialien, Volumen und so?
Danke schonmal.

Grüsse
Norman
 
Hallo Werner
Es wäre natürlich mal eine tolle Sache für mich, wenn ich im Forum selbst lesen könnte:
"Dirk zu Besuch bei ......" :D

Das "Angebot" ist "reizvoll"...:rolleyes:

Aber natürlich muß ich Realist bleiben und schauen, wie es generell zeitlich und finanziell past...:(
 
jaaa, Pöttmes & Köln klingt nicht wirklich nach geografischer einheit. ;)
 
Wow! Von sowas hab ich auch schon öfter geträumt... Das muss einfach super aussehen, wenn's fertig ist! :hurray:

Hast du das Becken zuhause kleben lassen oder es irgendwie selber in die Wohnung geschleppt (wie?)? :eek:
Darf man fragen, welche Auswirkungen das Ding auf's Portemonnaie hatte?

Noch einmal kurz :klug:en: 248*16*19 cm ergeben eigentlich 75,4 Liter...

Viel Spaß beim Einrichten!!!
LG jenna
 
Ich wollte sowas auch schon länger machen(natürlich in kleiner
so in 100*15*15 aber wenn unsere Decke nochnichtmal einen 5kg Boxsack aushält
habe ich kein Wirkliches vertrauen in unsere Wände xD

Aber das sieht echt topp aus auch die Filterung:hurray:
Mfg
Nils
 
Das sind dann aber die optisch größten 74l die ich bis jetzt gesehen habe. :D
Böses Gehirn, böses Gehirn... spielt einem immer Streiche! ;)

Das Becken wäre doch ein wirklicher Traum für Killifische. In der Kombination mit RF wirst du bei genügend Moos auch Nachwuchs von beiden habe. Hätte ich nur den Platz... dann würde ich dir LÖCHER in den Bauch fragen. :D

Eines der schönsten Projekte die ich hier im Forum entdeckt habe! Daumen hoch und RIESEN Kompliment!!!!!!
 
Servus beinand,

*grmpf* Jenna..du hast natürlich vollkommen recht, es hat randvoll etwas über 74 Liter!! Karin...(!) *schimpf*, was hast du da gestern am Telefon ausgerechnet? Kommt davon wenn man nich alles selber macht.:D
Nun bin ich also selbst die größte Nase. *schäm*
Das Becken hab ich kleben lassen und es dann mit meinem Freund zusammen abgeholt und hochgetragen. Das Teil hat...... geschätzte 35 Kg.

@Dirk: War ja nuuuuur mal so'n Gedanke gell?;)

@all: Freut mich total das ich euch ein paar Flausen in den Kopf gesetzt hab. *dumdiedum*

Bilder...Filter....okay:).

Also ich hab den Rohrbombenfilter heute noch etwas gepimpt und ihm ein Sieb am Wasserauslass eingesetzt. Das verhindert, das Siporax oder grober Schmutz in die Verrohrung gelangen kann und die Leitung zusetzt. Siporax ist auch schon gewaschen und drin......passen knappe 7 Liter rein....das sollte reichen denk ich.;)
 

Anhänge

  • DSC00116.JPG
    DSC00116.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 279
  • DSC00115.JPG
    DSC00115.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 308
  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    61 KB · Aufrufe: 490
Zurück
Oben