Get your Shrimp here

Blumenkasten mit 2,5 Meter

Klasse werner-ein <Ratespiel:D
 
Also als Besatz... und dafür wurde es auch gebaut, kommt meine Schar Dario dario's rein. Und noch irgendwelche Garnelen die sich gut vermehren und bei denen es nix ausmacht wenn mal ein paar weggefuttert werden.
 
90 Liter
Habs gestern schon berechnet :p

Also Brutto mit Außenmaß gerechnet
 
90L schade zu spät :P

Wirst du das Becken teilen oder gibt das ein Großes? :rolleyes:

Bin gespannt wie's weiter geht!
 
Alles falsch ihr Nasen;)......es hat 84,8....also knapp 85 Liter;). Es ist aus 10er Glas gebaut, also sind die Innenmaße 248 x 16 x 19 cm.
 
wow...wie geil ist das denn??? freu mich voll auf mehr bilder...starke sache..
 
Bei ner Becken Länge von 2,5m kannste wohl kaum 4 oder 5mm Glas nehmen:rolleyes:
 
Hallo Werner,

das ist ja mal ein ausgefallenes Becken... KLASSE

Erzähl doch mal was über deine Filteranlage... wie ich das sehe hast du an der einen Seite den Wassereinlass (Luftheber) und von der anderen Seite wird das Wasser abgesaugt. Wozu die dicke Katusche ... damit immer ein Wasserüberschuss besteht ?!? Erkläre mal ein bißchen :hurray:
 
Hallo,

Boar geniale Beckenmaße!
Ich hatt mir auch mal überleg ein mit den Maßen 200x30x30 als Flösselaal-Artenbecken einzurichten....kam dann aber später zu dem Endschluss dass es nicht artgerecht und verdammt aufwenig wäre!Wunsch dir viel Glück und halt uns auf dem laufendem!....
 
Stimmt Chris, ich hab den Aquarienbauer gefragt, welches Glas er nehmen würde und er hat gemeint 8er reicht. Dann hab ich gesagt.....gut ich will's aus 10er haben.:D
 
Hey Werner,
Was seh ich denn da? Wieder ein neues Projekt am Start!
So wie ich Dich kenn wird des wieder der Hammer. Bin schon
gespannt wie es fertig aussieht. Dann werd ich Dich mal wieder besuchen müssen!
Grüße
Andy
 
Erzähl doch mal was über deine Filteranlage... wie ich das sehe hast du an der einen Seite den Wassereinlass (Luftheber) und von der anderen Seite wird das Wasser abgesaugt. Wozu die dicke Katusche ... damit immer ein Wasserüberschuss besteht ?!? Erkläre mal ein bißchen :hurray:

Also diese "Kartusche" wie du sie bezeichnest wird der Filter für das Becken. Ich nenne ihn Rohrbombenfilter:D und wird mit Siporax befüllt. Er hat ja an einer Seite eine Verschraubung für die Befüllung und die Reinigung. Desweiteren hat er noch einen extra Kugelhahn (16mm) ganz links. Der ist für das Ablassen des Wassers, wenn ich ihn man für die Reinigung rausbauen muss. Und.....ich mach auch den Waserwechsel damit. Da wir der Filter jedesmal sozusagen "Rückgespült".;)
 
Hi Werner,

absolut geniales Becken! Das macht bestimmt richtig was her wenn es fertig eingerichtet ist! Sowas hab ich auch schon länger im Hinterkopf - leider spielt meine bessere Hälfte nicht mit. Platz dafür wär nur noch im Wohnzimmer, das hat Sie das sagen...
Hast Du schon nen Plan wie du das mit der Beleuchtung machen willst?
Mich würd auch mal der Preis für das Becken interessieren.

Gruß
Christian
 
@all: Freut mich das es euch allen gefällt.

@Christian: Das mit der Beleuchtung muss ich erst testen was mir am besten gefällt. Und......Preise sind immer Verhandlungssache....hab da ne gute Quelle:rolleyes:. Auf jeden Fall aber bezahlbar:D.
 
ja wenn Dein Becken fertig ist schau ich es mir an.
Versprochen :D
 
Hallo Werner
Das ist ja mal was ganz anderes...
Sehr schön und ausgefallen.
Bin mal gespannt, wie es eingerichtet aussieht.
Auf jedenfall freu ich mich schon auf weitere Details...;)
 
Zurück
Oben