Get your Shrimp here

Blue Bolt made in Germany !!

Hey, superschöne TiBee! So ein Gruppenfoto mit verschiedenfarbenen TiBees fänd ich klasse. Oder die "Zutaten" beieinander fotografiert.
 
...dazu bräuchte ich noch ein paar Tibees..hab mom. nur eine. gestern hab ich ein cooles Gruppenphoto gemacht aber ich kann das hier nicht zeigen da es auf den Titel des nächsten Garnelenbuches kommen wird.
hab jetzt noch einige Tüten die ich durcharbeiten will heute..u.a. blue pearl,white pearl,blue bees,etc
 
Wow - die TiBee sieht ja klasse aus.
Wunderschönes Tier.
 
Na, dann möchte ich mich mal outen und sagen, dass die Tibi von mir ist und vielleicht noch ein bisschen dazu sagen.
Seit 2008 beschäftige ich mich mit verschiedenen Farbformen von Caridina cantonensis bzw. Caridina spec. und es sind daraus diverse Projekte entstanden.
Das gezeigte Tier ist aus dem Projekt Weißer Tiger, zu dem mir mein Garnelenfreund Micha 2009 die Initialzündung gegeben hat. Vater und Mutter sind beide Tibi und wenn alles, wenigstens so einigermaßen, nach meinen Vorstellungen weitergeht, könnte ich Chris nächstes Jahr vielleicht tatsächlich ein paar Tiere für ein Gruppenfoto überlassen ;-) Aber noch ist erstmal angesagt mit den Weißen Tigern kleine Brötchen zubacken denn insgesamt entsprechen die Tiere noch nicht meinem Zuchtziel, verschiedene Merkmale müssen noch herausgearbeitet werden.
Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Chris für seine tolle Idee für das geplante Poster bedanken! Das ist aus vielen Gründen eine super Sache! Die Fotos sind Oberklasse und ich bin stolz darauf das du meine Garnele fotografiert hast.
 
Chapeau Monika.
Weiterhin viel Erfolg mit diesem und deinen anderen Projekten.
 
schöne Tiere!!
Ich lebe im falschen Land.
In den Niederlanden sehe ich diese Tiere nicht. :(
 
Super Tiere Monika!!

Natürlich auch super Foto Chris ;)

Monika, darf ich mal fragen, wie variabel diese Tiere sind? Bekommt man sowas einigermaßen erbfest? Das Tier auf dem Bild ist ja genial!
Bei meinen Tibis kommen bei jeder Generation andere Tiere raus.

Schöne Grüße
Uwe
 
Hallo, Tibis sind in der Tat sehr variable, aber durch gezielte Verpaarung bin ich dabei den Formenkreis nach und nach enger zu ziehen. Diese Tierchen sind m.M. schon deutlich weniger unberechenbar in der Musterung und Farbe aber das Wort Erbfestigkeit würde ich in diesem Stadium noch gar nicht in den Mund nehmen ;-).
 
Hallo Monika,

wenn es so einfach wäre, würden die ja schon überall schwimmen.
Steckt harte Arbeit drin und sehr viel Geduld.

Wünsche Dir weiter viel Erfolg.

Gruß
uwe
 
Ich hab auch nichts von 'einfach' geschrieben. ;-)
 
Hallo,

gestern sind auch blaue und rote Tiger von Sascha Koschwitz eingegangen.
anbei die ersten pics..da werde ich aber sicherlich noch eine Session machen da diese Mädels sehr aktiv sind und einfach mal relaxen müssen damit ich sie gut draufbekomme.
Ich werde ihnen noch ein paar Stunden geben ;-)
 

Anhänge

  • IMG_6651.jpg
    IMG_6651.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_6732a_filtered.jpg
    IMG_6732a_filtered.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_6786a_filtered.jpg
    IMG_6786a_filtered.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 137
Hi Chris,
ich frage mich gerade: behälst du die (Portrait-)Garnelen immer oder gehen die wieder zurück?
 
..die Tiere werden teilweise verschenkt..meistens an meine Crustahunter..manche muss ich behalten weil die Züchter das so lieber sehen. Was ich nicht gerne sehe ist wenn ich Tiere verschenke und sie dann verkauft werden...das ist früher oft passiert als ich Leuten gesagt habe das ich die Photogarnelen verschenke. Jeder der mir glaubhaft versichern kann das die Garnelen bei ihm gut gepflegt werden bekommt dann auch meistens ein paar Tiere.
zurückschicken kann ich nicht da ich keine Zeit habe und da ich den Tieren nicht zweimal den Stress geben will.

Cheers
Chris
 
Ah, alles klar. Geschenkt nehmen, um zu verkaufen ist auch irgendwie assi…
Falls 'der crustahunter' mal Unterstützung in Sachen Webdesign etc. bräuchte – sag' gerne Bescheid.
Bin Web-Freiberufler in HH-Vorstadt…
:D
 
Avec plaisir!
:)
 
Mensch, Chris' Fotos machen echt was her.

Mit denen, die du hier im Fred vorgestellt hast, könntest du glatt ein Poster für die nächste Caridina machen. Das jetzige ist ja schon klasse, da hab ich mich schon gefragt, wer macht denn nur so geile Fotos?! Interessant wären ja wirklich Themen-Poster, wie Neocaridina-, Tiger-, Bee-, Taiwaner- oder Tibee-Poster mit Fotos aller Variationen.

Ich glaub, ich brauch mehr Wand. :D

(Nur schade, dass deine Fotos hier nicht meine Bildschirmauflösung von 1024 x 800 erreichen, als Hintergrund für den Desktop fehlt immer so ne Ecke. :( )
 
hi kann mir einer von euch garnelen experten sagen was das hier mal werden könnte hab ich heute im taiwaner becken entdeckt mfg flo IMG_1445.JPG
 
Hallo Monika,

habs schon woanders geschrieben.
Ein absolut geniales Tier - Kompliment hierfür!
Ich finde, dass sie schon sehr genial sind.
Danke hierfür.

lg, juergen
 
Zurück
Oben