Get your Shrimp here

Blue Bolt made in Germany !!

Hallo Uwe,wie gesagt es ist gar nicht so einfach die gut in Szene zu setzten. Wenn man nahe an die Tiere ran will braucht man mehr Licht ..und da es bei mir von oben kommt überstrahlt der Rückenstrich ziemlich schnell...ich werde die nächsten Tage noch einige Bilder machen und ich bin sicher die werden noch besser werden..muss nur die richtige Position finden. Das Weibchen hat eigentlich den schöneren Body..ist irgendwie photgener ;-))
es ist sehr einfach die Blue Bilts schön abzulichten..es ist sehr schwierig weiße oder die gelben und schwarzen Tiere zu photographieren. Weiße und gelbe überstrahlen schnell und bei den schwarzen passiert es oft das sie die Farbe absäuft.
 
Hallo Ollie,hab ich euch schon zu der Krabbenfibel gratuliert??? Gutes Buch !!
Cheers
Chris

ps..bin ja in kürze in Java und werde einige Geosesarma sp. vampir sammlen. ..fliege eigentlich deswegen hin. Mittlerweile hab ich eine Location ... kann Habitat Infos sammeln und ein paar Photos und einen Film machen
 
Hallo Chris
Viele Leute aus dem Forum machen Fotos, kämpfen mit örtlichen Gegebenheiten. Sei es das Licht, das Aquarium oder eben die Garnele selber. Nicht jedes Foto gelingt, manchmal ist die "Ausbeute" gering, verzweifelt man...
Jeder kennt Deine Fotos, die immer so perfekt wirken. Umso "schöner" zu lesen, das auch Du zu kämpfen hast, nicht immer alles glatt läuft.
"Welch ein Wunder: Chris Lukhaup ist auch nur ein Mensch".:)
 
..und wie ich zu kämpfen habe...ich kann euch ja mal die schlechten photos zeigen die während so einer Seesion auch entstehen..zu 95 Prozent.....hahahahah....hab heute ca. 600 Bilder gemacht...bis heute nacht werden das sicherlich 1000 stk.
wenn interesse besteht kann ich auch mal ein "making of" zeigen

ps..an alle Züchter die mir Tiere schicken...bitte nur MÄDELS !!!!..am besten die alten Laydies
 
Genau das meine ich...
Natürlich hast Du eine sehr gute Ausrüstung, kennst bestimmte Kniffe und Tricks, weist wie die Garnelen "ticken" durch jahrelanger Erfahrung. Aber einfach die Garnlen ins Fotobecken "schmeißen", 5 Minuten auf den Auflöser gedrückt und sich danach anderen Dingen widmen ist nicht. Selbst bei einem Chris Lukhaup nicht...
Da gehört schon "etwas" Arbeit dazu solch schöne Fotos zu veröffentlichen.
Danke Chris...
Danke für die doch immer so perfekten Fotos, mit denen Du vielen eine Freude bereitest.
 
Dirk,danke für die Blumen.
Wichtiger als eine teure Ausrüstung ist die Erfahrung die ich über die Jahre gesammelt habe.
Ich stelle mal eine History rein...dann kann man ja mal schauen wie das sich über die Jahre so entwickelt hat...
Cheers
Chris
 
Es ist mit Tier-Dokus immer ein rigoroser Zeit- und Materialaufwand verbunden.
Egal, ob Film oder Photo…

Besonders eine in Vorhaben geplante bestimmte tierische Verhaltensweise ablichten zu können;
da sind schon so einige Tier-Dokumentarier still und einsam verzweifelt und wirr geworden…
:D
 
so,anbei die Entwicklung..ein paar alte Bilder..eine der ersten schwarzen Tigergarnelen die ich damals von Kai Quante bekommen hatte. Kai hatte 3 Tiere uund eines durfte ich ablichten und behalten. Die Cams sind besser geworden und ich habe photographiert wie ein Irrer..;-)..aber immer noch hab genug Bilder wie das der Bienengarnele von heute die nicht gelingen.
Bei der Bienengarnele ist das Licht schlecht da das Tier zu weit hinten im Aquarium sitzt und ich den Blitz auf zu wenig Leistung eingestellt habe. Ausserdem ist das Bild unscharf und die Garnele äußerst ungünstig vom Photowinkel.Ds Bild ist total unbearbeitet und kommt genauso aus der Cam...manchmal sehe ich auch die Dinge auch erst durch die Linse. Gestern hab ich gedacht..was für eine coole Färbung hat diese Hummel...und dann sehe ich die Brandflecken..ist ein Wildfang den ich vorgestern bekommen habe.
Cheers
Chris
 

Anhänge

  • 11 Caridina Tigergarnele Schwarze .jpg
    11 Caridina Tigergarnele Schwarze .jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 198
  • Cover 8.jpg
    Cover 8.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 202
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_5863.jpg
    IMG_5863.jpg
    100 KB · Aufrufe: 177
  • kranke Garnele15.jpg
    kranke Garnele15.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 216
Sven,wahrscheinlich bin ich auch schon ein wenig wirr...lol....das werden dir hier manche sofort und gerne unterschreiben.
 
Chris, das glaube ich gerne – obwohl ich bei der looogemannschen Garnelen-haus-Eröffnung deine dann doch recht entspannte Erscheinung einst sehen konnte
und dich rein visuell als "ok, das ist ein optisch Netter…" einstufte.
Aber, ich weiß wohl, daß diese Berufe und Passionen gerne ihre Spuren hinterlassen und im Kopf des Kreativen die imaginären Tischkanten so etliche Bißspuren aufweisen…
:D
 
..und wie ich zu kämpfen habe...ich kann euch ja mal die schlechten photos zeigen die während so einer Seesion auch entstehen..zu 95 Prozent.....hahahahah....hab heute ca. 600 Bilder gemacht...bis heute nacht werden das sicherlich 1000 stk.
wenn interesse besteht kann ich auch mal ein "making of" zeigen

ps..an alle Züchter die mir Tiere schicken...bitte nur MÄDELS !!!!..am besten die alten Laydies

Hallo Chris, so ein Making of und vorallem mal ein Paar infos zu den Fotobecken würden mich sehr Interessieren, vielleicht auch mal eine Gesamtansicht des Fotobeckens, damit ich wirklich weiß wie ich mir das Vorzustellen habe :D

Gruß
Maria

p.s. das was bei dir schlechte Bilder sind, sind bei mir schon die guten...
 
Hallo,

also sooo sehr super schlecht finde ich Deine Bilder nun auch nicht Maria !

Gruß
Michael
 
Ich sagte ja nicht das meine schlecht sind, nur das die Bilder die Chris bei sich als schlecht bezeichnet die sind die ich bei mir schon als gut empfinde.
Gut ich kann vom Equipment auch echt nicht mithalten, hab nur ne billig Nahlinse und kein Macro und nur den internen Blitz.

Gruß
Maria
 
Hi Chris ;)

Hallo Ollie,hab ich euch schon zu der Krabbenfibel gratuliert??? Gutes Buch !!
Nein, danke! :)

ps..bin ja in kürze in Java und werde einige Geosesarma sp. vampir sammlen. ..fliege eigentlich deswegen hin. Mittlerweile hab ich eine Location ... kann Habitat Infos sammeln und ein paar Photos und einen Film machen
Das wär' ja mal was… Java würde uns auch sehr reizen, v.a. wegen der Geosesarmas…
 
Hi Chris
Ich kann mich dem Wunsch von Maria nur anschliessen, uns ein Foto mit dem Fotobecken als Ganzes mal einzustellen und allenfalls auch ein Hinweis, welches Glas dort verwendet wird.
Vielen Dank für die super Bilder, die wir immer wieder von dir zu sehen bekommen.
Gruss Reto
 
Hi Zusammen,

also ich will ja nun über kein Foto was miesses schreiben, aber zumindestens bei meinen....also ok mein Wässerchen ist schon ziemlich hart....dieser verflixte Manado sei dank:D, oder aber Korallenbruch der härtet auch wie die S...aber ich habe da so den Generalverdacht die kriegen sogar bessere Farben dadurch...:eek:

Gruß
Michael
 
@ Nora lass uns doch zusammen einen Wallpaper für das Forum machen..ich schicke dir ein Bild und du machst das Design ;-)

klaro, bin dabei ;) schick mir einfach eine PM oder Mail!

Bezüglich des Urheberrechts ist es wirklich richtig, dass ein Copyright-Zeichen nichts bringt. Ein Lichtbild ist 50 Jahre lang nach der Veröffentlichung geschützt, und wenn es sich um ein Lichtbildwerk handelt sogar 70 Jahre (ich meine es war so, falls ich mich irre steinigt mich :>).
 
Bezüglich des Urheberrechts ist es wirklich richtig, dass ein Copyright-Zeichen nichts bringt. Ein Lichtbild ist 50 Jahre lang nach der Veröffentlichung geschützt, und wenn es sich um ein Lichtbildwerk handelt sogar 70 Jahre (ich meine es war so, falls ich mich irre steinigt mich :>).
Hallo,

in Deutschland gibt es die Begrifflichkeit des 'Copyright' eh nicht – wenn dann: Urheberrecht;
und speziell sogar: Deutsches Urheberrecht.
Es ist nicht überttragbar, sondern es kann nur ein Nutzungsrecht gewährt werden.
Allenfalls ist es vererbbar.
 
so,dann zeigen wir mal wieder ein paar Bilder :-)
Hab heute ein junges Fräulein von Monika Pöhler bekommen..ev. kann sie ja auch ein paar Takte zu diesen coolen Tierchen sagen.

Cheers
Chris
 

Anhänge

  • White Tiger shrimp .jpg
    White Tiger shrimp .jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 187
  • WTB 9.jpg
    WTB 9.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 185
  • WTB.jpg
    WTB.jpg
    286 KB · Aufrufe: 271
  • WTB4.jpg
    WTB4.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben