Get your Shrimp here

Bloody Mary

Hurra ich habe sie mir auch gegönnt und bin begeistert:hurray:
 
Uta du hast Fotos vergessen! Zum Glück hab ich gerade welche gefunden, zufällig..

bmm.jpg bmw.jpg
 
Hi

das erste Foto sieht nach Bloody Redfire aus:D
Hat schon jemand Nachwuchs und kann sagen wie die gefärbt sind ?
 
Hi

das erste Foto sieht nach Bloody Redfire aus:D
Hat schon jemand Nachwuchs und kann sagen wie die gefärbt sind ?


Hi,
Nachwuchs ist da, jetzt schon um die 1cm - 1,2cm groß (Polytase sei dank :) ).
Habe verschiedene Becken wo Jungtiere entlassen wurden. Im einen Becken tummeln sich 2-3 mm rote Minis, geschätzt 90% sind rot von viiielen, der Rest schokobraun. Im anderen Becken ist es genau anders rum, 20% rote, der Rest scheint Schokos zu werden. Kann natürlich auch sein das die später noch umfärben auf dieses dunkelrot. Gaaaaaaaanz wenige fallen völlig aus der Rolle und sind transparent. An der Erbfestigkeit muss definitiv noch gearbeitet werden.
Alles in allem sind es sehr agile Tiere.

LG Tom
 
Japp, von den Jungtieren sind bei mir auch 80% rote gefallen und der Rest sieht eher transparent aus. Nur schwarze sind bei mir nicht gefallen.

Ich denke nicht, dass sie am Ende so aussehen wie ihre Elterntiere. Lohnt sich nur zu kaufen oder zu selektieren wenn man wieder schöne rote haben will.

Gruß Volker
 
Also ich gehe davon aus, dass die Pigmentierung vom Großteil der Jungtiere eher einer Sakura entsprechen. Also bis jetzt haben sie eher diese orangerote Farbe. Ich kann mich allerdings auch täuschen und sobald sie das adulte Stadium erreicht haben wieder ins dunklere Rot gehen. Sowas kann man natürlich nicht heraufbeschwören. Aber ich denke umso schöner die Farbe sich im Jugendalter ausprägt desto schöner wird das rot im Erwachsenenalter.
Ich bin allerdings gespannt wie sich die transparenten Jungtiere entwickeln. Wie sind die denn bei dir gewachsen ?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die weiblichen Tiere in ihrer Farbdichte schöner sind. Naja warten wir es ab.

Bis denne

Volker
 
Hallo Volker,
da geht noch viel im laufe der ersten 6-8 Monate bezüglich Farbe. Ich hab auch so orangene, aber nicht so viele, die anderen kleinen sind richtig rot.
Die tansparenten wachsen genauso schnell wie die anderen, die sollten auf jeden Fall ausselektiert werden bevor sie geschlechtsreif sind. Ich werde die dann mal separt setzen, aber erfahrungsgemäss bleiben die so, ist bei den Schokos auch so.

LG Tom
 
hallo,

eine kurze bescheidene frage (sind meine ersten "nicht" bienen und tiger).
wann zeigen die frisch entlassenden jungtiere denn die rote farbe? meine sind 2 tage als und ALLE transparent.
 
hallo tom,

oki dann weiß ich bescheid. danke.
 
Hallo,
es ist soweit, ich kann endlich deutsche Nachzuchten anbieten.
Sie stammen von einem TOP Züchter und sind wunderschöne Tiere in A-Qualität. Diese sind 100% rein aus Schoko Sakuras gezogen!

http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Bloody-Mary-Sakura-Garnele


Dann noch was zu den ersten Jungtieren die bei mir aus dem ersten Importstamm gefallen sind.
Ca. ~ 30% musst ich ja aussortieren. Der Rest ist inzwischen knapp 2 cm und durch die Bank toll gefärbte Tiere. Die ersten tragen schon wieder Eier.
Von den roten Tieren aus dem Wurf (keine Ahnung wie viele das sind, aber ordentlich) musste ich nochmal 5 Tiere herausnehmen die ich als B-Qualität einstufe. Das sind Tiere, wo kein flächiges rot haben (mehr transparent) und man "rote dünne Streifen" sieht. Ich werd mal versuchen am Wochenende ein Bild zu machen von so einem Tier. Jedenfalls werden diese nichts mehr, dass sehe ich an den schon großen B-Qualität Tieren vom letzten Import.

LG Tom
 
Hallo Tom,
dann gratuliere ich mal. Hoffentlich vergrößert sich der Bestand an Deutschen Nachzuchten weiterhin. Allerdings ist der Preis extrem happig, aber Qualität hat ihren Preis ("das macht mich echt Fuchsig" nicht mit Spee) :) :party2:
 
Hi,
Danke, nunja, ich hab genau 100 Stück, sind ja nicht von mir. Der Preis sinkt 100% noch sobald ich die ordern kann wie ich die bräuchte wenn sie günstiger sind. In der Qualy bekomme ich die leider auch nicht nachgeworfen.

LG Tom
 
Das kann ich verstehen, aber immerhin hast du welche :) Und durch die aktuelle Seltenheit ist der Preis dann auch gerechtfertigt. Werde das weiter beobachten und verfolgen wie sich die hohe Qualität im Laufe der nächsten Monate durchsetzt und verbreitet ;)
 
Hallo Tom,

es sind wirklich schöne Tiere in einer Top Qualität.:D
 
Hallo Tom

wirklich wunderschöne Tiere, den Preis sehe ich auch als gerechtfertig! Du musst dein Risiko auch decken!!
Ich hoffe du gibst Sie bald frei!
Hab da noch 2 Becken davon würde ich glatt eins dafür vorbereiten!!!

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 01.36.21.png

Grüße
 
Habe ja die Bloody Mary von Tom und kann nur sagen, dass sie wirklich erheblich "roter", sind als die Sakura. Sie sind richtig blutrot (der Name passt) und manche noch einen Tick dunkler, welche schon bordeauxrot sind.
Auch wenn etwas teurer, ich erfreue mich jedes mal an dem Anblick.
 
Zurück
Oben