Get your Shrimp here

Bilder von Red Fire/Sakura

Jepp, habe ich. Eine im Cube (die schönen roten von dir, die leben mit den CS zusammen) und die (alten) hellen bei den Triops. Ich nehme das Triopsbecken dann auch für die aussortierten RF.
Die Triops lassen die RF absolut in Frieden und die RF entsorgen das übrig gebliebene Futter.
 
Eine sehr schöne Putztruppe, und die Mädels sind ja echt zum Platzen mit Eiern voll :). Meine Nelchen wachsen und gedeihen prächtig (ich habe grade wieder eine Haut gefunden), aber Nachwuchs habe ich leider noch keinen entdecken können. Entweder, die verstecken sich so dermaßen gut, dass ich sie nicht sehe, oder meine tragenden Mädels haben ihre Eier abgestoßen. Hier auch noch mal ein paar neue Fotos von gestern Abend:

_DSC2393.jpg_DSC2427.jpg_DSC2510.jpg_DSC2585.jpg
 
Auch wieder super Fotos. Besonders Bild 3 sieht stark aus, das rot vor dem schwarzen Hintergrund.
 
Henning, wobei das Schwarz nur vom Blitz kommt, d.h. der Hintergrund ist im Prinzip nur abgesoffen :hehe:.
 
Susanne,
mir gefallen Nr. 3 und 4 sehr gut!

Hier mal mit Frau Triops, die Rosa Fire passen nur auf, daß sie nicht hinter Frau Triops kommen, wenn sie den Buddel-Turbo einschaltet, kriegen die den Sand ab :D
DSCN2275.jpg
 
Boah, ich hätte ja nicht gedacht, dass der Triops so groß im Vergleich zu den Garnelen ist :cool:. Sind echt auch interessante Tiere - aber nee, mit Triops fang ich jetzt nicht auch noch an ;) .
Henning, Du machst bei uns einen Fotokurs und bringst uns dafür das Aquariengärtnern bei :D. Es sieht nämlich ganz danach aus, als wenn bei uns über kurz oder lang doch noch ein drittes Aquarium hier einziehen würde :biggrinjester::hehe:. Das Virus greift um sich...
 
Frau Triops ist noch recht klein, die werden bis zu 9cm incl. Schwanzgabel. Potthäßlich sind sie ja, aber auch interessant zu beobachten.

Au ja!! Wäre dabei!
 
Meine ersten Babys sind da :hurray:. Und hier ein allererstes Foto - nicht wirklich so klasse (ich weiß, ich kann das besser), aber für so einen Winzling finde ich das nicht sooo schlecht:
 

Anhänge

  • _DSC2659.jpg
    _DSC2659.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 62
Ja, ich denke auch, dass du das viel besser hinbekommst. :)

Seit dem bei mir im Becken Babygarnelen sind, kommt bei mir der Wunsch nach einem Lupenobjektiv auf. ;)
( Aber ein Lupenobjektiv ist vielleicht etwas überdimensioniert für "Babygarnelenknipsen". :D Und so lange ich für ein solches Objektiv auch keinen anderen Zweck finde, bleibt der Wunsch Wunsch. )

Ich kann deine Freude total verstehen. Bei meinen ersten Babys habe ich mich auch unheimlich gefreut. Inzwischen habe ich Nachwuchs in einer Größe zwischen 0,4 - 1cm Größe. Es ist natürlich nicht nur ein Wurf, es müssten drei Würfe sein, die inzwischen bei mir durch mein Becken hoppsen. :)

Das geht dann auf einmal Schlag auf Schlag. ;)
 
Hi,

wenn man einmal Baby-Garnelen hat, geht' fix :-)
Hier mal ein tragendes RF-Weibchen, und eine kleine Gruppe beim futtern....

Babynelen bekomme ich leider auch nicht fotografiert :-( Ich denke mit einer normalen kompaktkamera klappt das nicht....
Ich freue mich auch immer riesig, wenn ich Babynelen finde...hat jetzt welche in jeder Größe...

Gruß,
Ben
 

Anhänge

  • DSCN1589.jpg
    DSCN1589.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN1587.jpg
    DSCN1587.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 39
Och, hier tummeln sich erst 15 erwachsene Tiere im 25-l-Becken, von daher dürfen ruhig noch einige Babys hoch kommen ;) . Ich freu mich über die Kleinen :D . Die erwachsenen Weibchen haben momentan keine Eier mehr (zumindest sind keine mehr sichtbar), nur alle einen Eifleck. Ich bin mal gespannt, wie schnell die Kleinen wachsen. Sie sind auf jeden Fall kräftig am Futter sammeln :) .

Ben, ich denke schon, dass man auch mit ein paar Tricks mit einer Kompaktkamera Bilder hin bekommt. Mit einer achromatischen Nahlinse und externem Blitzgerät geht es. Mein obiges Bild ist aus dem Grund nicht optimal, weil ich das mit dem internen Blitz gemacht habe. Hätte mein externes Blitzgerät funktioniert (ich hatte es nicht richtig auf das Auslösekabel aufgeschraubt :mad:), dann wäre das Foto sicherlich noch besser geworden. Ich hatte auf das Makroobjektiv übrigens auch eine 8-Dioptrienlinse vorne dran sitzen. Ansonsten sind diese Winzlinge echt kaum zu erwischen.
 
Hi Susanne,

vielen Dank für den Tipp. Hab das gestern mal mit einer kleinen flachen Lupe probiert, und die Bilder sind dann schon besser :-) Wenn ich eine etwas stärkere Linse davorhalte, müßte es sogar noch besser werden.
Ich konnte jetzt auch gut Nelen fotografieren, die etwas weiter weg waren (wo die (automatische) Makrofunktion nur unscharfe Bilder lieferte) :-)

Viele Grüße,
Ben
 
Du musst deine Fotos noch "An Cursorposition einfügen" und dann auf "Fertig" klicken.
 
Zurück
Oben