Get your Shrimp here

Bilder von Red Fire/Sakura

Da immer die Beschwerden kommen dass mit dem Handy ja keine erkennbaren Bilder möglich sind, habe ich ein wenig mit dem Handy geknipst.
ein Kerl und eine Dame.
Fazit: Bischen schwierig aber möglich.
 

Anhänge

  • 2012-05-11 22.28.47k.jpg
    2012-05-11 22.28.47k.jpg
    598 KB · Aufrufe: 76
  • 2012-05-11 22.29.31k.jpg
    2012-05-11 22.29.31k.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 82
Handys haben teilweise eine bessere Ausrüstung als manche Kompaktknipse. ;) Und deine Fotos beweisen in der Tat, dass es geht... das Männchen häutet sich bald?
 
Handys haben teilweise eine bessere Ausrüstung als manche Kompaktknipse. ;) Und deine Fotos beweisen in der Tat, dass es geht... das Männchen häutet sich bald?

Ja aber in der Regel viel zu kleine Optik und Sensoren. :rolleyes: Da kommt erst kaum Licht an den Sensor, und dann ist der auch noch so dicht gepackt dass sich die Sensoreinheiten gegenseitig beeinflussen.
Das Galaxy S2 mit dem Ich geknipst habe ist noch ganz OK, aber ohne vorgehaltene Lupe (20x) wären die Bilder auch nicht möglich gewesen.
Wer sich die Digicam sparen will, sollte vorher halt schauen ob der Ersatz auch dafür geeignet ist.

Häutung war heute. Also Heutung.
 
Hier mal ein kleines Update mit Fotos von gestern - meine Babys wachsen und gedeihen und haben mittlerweile eine Größe zwischen 3 und 5 mm (wenn ich das richtig schätze). Auf dem mittleren Foto sitzt eins der Kleinen bei einem noch nicht ganz ausgewachsenen Männchen (zumindest glaube ich, dass es sich um eins handelt)...
Anhang anzeigen 126569Anhang anzeigen 126570Anhang anzeigen 126571
 

Anhänge

  • _DSC2818.jpg
    _DSC2818.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 37
  • _DSC2853.jpg
    _DSC2853.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC2780.jpg
    _DSC2780.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

leider ist das Bild nicht so scharf wie die Sakuras eigentlich sind.
Ich habe da gestern einen Satz beeindruckende Sakuras erhalten wo selbst sie Männchen fast so flächig Rot wie die Weibchen sind.

Sakura.JPG
 
@Susanne, deinen kleinen etwickeln sich echt prima!

@Jürgen, die sehen echt aus wie angemalt!
 
Hallo!
Ich trage heute auch mal was bei..passend zur Barbecue-Saison: Shrimps on a stick.
*g*
attachment.php


Zu sehen ist mein liebstes Weibchen mit Rückenstrich. Wäre schön, wenn sich das vererbt..leider hat sie die letzten Eier abgeworfen. Und das einzige derzeit tragende Weibchen hat ihre Eier drastisch "ausgedünnt"...Seufz.
Edit: Komisch, der Foto hat ihnen einen leichten pink-Stich gegeben..sie sind natürlich schön RedFire-Sakura-rot...die meisten nicht so deckend (von den Männchen wollen wir mla gar nich reden), aber ich mag sie.
 
Mal wieder ein paar Fotos meiner Rosa-Fire (Triops-Putztruppe).
Mein RF-Nachwuchs :tt1:
DSCN5067.jpg


Klein vs groß
DSCN5062.jpg


DSCN5065.jpg


DSCN5070.jpg


Seit dem Männchen im Becken sind, klappt's mit der Vermehrung :hehe:
 
Deine Kleinen sind echt noch winzig. In der Phase sind sie total schwierig zu fotografieren - aber so niedlich :) . Wieder klasse Fotos :) .
 
@Susanne,
Danke!

So, jetzt noch mal die RF von Hennig, die mit den C. sulawesi zusammen leben.
DSCN5110.jpg


DSCN5115.jpg
 
6d2d0077-ab36-ecfa.jpg

Ich habe seit letzter Woche auch 15 Sakuras. Jetzt müssen sie sich nur noch vermehren und dann denke ich mal an Selektion um sie noch kräftiger zu bekommen.
Aber erstmal bin ich glücklich wieder in die Aquaristik eingestiegen zu sein...
 
da setz ich auch nochmal nach ...


img420769n0x.jpg

img420581dq2.jpg
 
Stev, ich warte immer noch... :arrgw:

;)
 
Zurück
Oben