Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder von Red Fire/Sakura

Dieses Thema im Forum "... meine Tiere" wurde erstellt von Matho, 7 Oktober 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 77 Benutzern beobachtet..
  1. cattac
    Offline

    cattac GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    51
    Garneleneier:
    9.703
    cattac 25 Februar 2012
    Ich hol das Thema mal wieder hoch, weil ich mich seit ein paar Tagen in freudiger Erwartung befinde... *g* Zumindest meine schönste Nelenlady. ;)

    Zuerst passiert das:

    [​IMG]

    Das Fräulein zieht sich also was neues, schickes an und wirft das alte Gewand über Bord.

    [​IMG]

    Schick, schick... ganz unbemerkt hatte dann wohl jemand ein Schäferstündchen... :D

    [​IMG]

    Nun ja... DAS hab ich nicht fotografiert, ich hab auch kein Paarungsschwimmen sehen können... so ist das halt, wenn man 9,5h nicht zu Hause ist, sondern irgendwo seine Brötchen verdienen gehen muss... aber... heraus kommt dann so was:

    [​IMG]

    Schicke grüne Eierchen hat sie. :)

    Nun heißt´s Daumendrücken, dass sie auch bis zum Ende gut durch hält, die Eier gut beisammen hält und prima "durchlüftet", damit die Mininelen auch am Ende schlüpfen. Und ich hoffe, die werden auch alle so hübsch, wie ihre Mami.



    :D
  2. Radelka_Styles
    Offline

    Radelka_Styles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2011
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    655
    Garneleneier:
    13.471
    Radelka_Styles 25 Februar 2012
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.381
    Zustimmungen:
    11.173
    Garneleneier:
    157.384
    Wolke 27 Februar 2012
    Tolle Fotos, cattac! :tt1:
  4. die_hosis
    Offline

    die_hosis GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    57
    die_hosis 27 Februar 2012
    Hallo zusammen,

    hier mal 3 von meinen Süßen ;)

    VG
    Alexandra

    Neelen 1.jpg Nelen 2.jpg
  5. Säääb
    Offline

    Säääb GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    366
    Säääb 27 Februar 2012
    @ cattac - Wow sehr tolle Fotos, respekt :)

    Die andern natürlich auch schöne Bilder ;)
  6. kleinesBisschen
    Offline

    kleinesBisschen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2012
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    798
    Garneleneier:
    2.714
    kleinesBisschen 27 Februar 2012
    wie schafft ihr das nur, so gut durch die Scheibe zu fotografiern...*seufz*

    *neid*
  7. dakes87
    Offline

    dakes87 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Garneleneier:
    401
    dakes87 27 Februar 2012
    nabend zusammen

    schöööne tierchen dabei!! hier mal meine sakura, habe sie schon in meinem threat vorgestellt aber hier passt es auch ;)

    lg daniel
    DPP1720.JPG
  8. harry3
    Offline

    harry3 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    146
    harry3 3 März 2012
    Red Fire Jungtier, ca. 3 Monate alt.
    babygarnele.jpg
    Die weißen Punkte auf dem roten Körper machen sich sehr gut! Schade dass ich kein zweites Becken habe, sonst könnte ich in Richtung "Fake-Kardinalsgarnele" selektieren :D
  9. cattac
    Offline

    cattac GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    51
    Garneleneier:
    9.703
    cattac 11 März 2012
    Inzwischen konnte ich die dritte Eierträgerin bewundern und ablichten. :)

    [​IMG]

    Meine erste Eierträgerin ist immer noch fleissig am "herumhucken". Ich denke in ein bis zwei Wochen könnte es ersten Nachwuchs geben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich jetzt schon bin. :)
  10. Sula Stev
    Offline

    Sula Stev GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    241
    Garneleneier:
    611
    Sula Stev 11 März 2012
    :D...................:D


    [​IMG]
  11. Lutz V
    Offline

    Lutz V GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2011
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    67
    Garneleneier:
    356
    Lutz V 11 März 2012
    @Harry: das sieht aber nicht gesund aus...
    Wow franzdogs Tier is ja mal cool, und das Bild ist natürlich auch so wie mans von Chris kennt ^^
  12. marvv
    Offline

    marvv GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    marvv 15 März 2012
    Hallo
    [​IMG]

    Anhänge:

  13. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    488
    Garneleneier:
    825
    Inka 15 März 2012
    Diese hübschen Nelchen habe ich auch gestern von Henning bekommen:
    [​IMG]

    [​IMG]
    1 Person gefällt das.
  14. cattac
    Offline

    cattac GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    51
    Garneleneier:
    9.703
    cattac 16 März 2012
    Hallo Stef,

    sind die drei hübschen schon bei ihren Artgenossen eingezogen, oder noch mit den anderen "Garnelen aus dem Inland Sulawesis" ;) im Fotobecken in Quarantäne?

    Ist bei dir eigentlich schon der erste freurige Nachwuchs geschlüpft? Ich hatte die letzten beiden Tagen meine Eierträgerin Nummero Uno immer wieder unters Röckchen geschaut... noch hat sie alle Eier in der Bauchtasche, allerdings haben sich die Eier schon durchsichtig / grün verfärbt. Man sieht, dass da kleine Winzlinge drin sind. Ich bin aufgeregt, wie blöde, und mutiere zum Fotostalker. :faint:

    [​IMG]

    Inzwischen hat sie mich durchschaut und hält den Hintern nicht mehr in meine Richtung... *g*
  15. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    488
    Garneleneier:
    825
    Inka 16 März 2012
    Neee, noch kein Nachwuchs. Eines der beiden kleinen Männchen ist leider gestorben und das andere scheint noch nicht so weit zu sein. Die Mädels kriegen zwar Eier, sortieren sie aber wieder aus, sind nicht befruchtet.
    Die kleinen Red-Fire sitzen bei den Sulawesis *pfeif*, morgen kommt das neue AQ, den künftigen Inhalt habe ich schon seit Ewigkeiten in einer großen 8-Liter-Vase (incl. Bodengrund), das topfe ich dann einfach um.

    Ist aber auch fies, du als Eierstalkerin :hehe:
  16. cattac
    Offline

    cattac GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    51
    Garneleneier:
    9.703
    cattac 16 März 2012
    Das problem hatte ich am Anfang auch. Bei meinen 10 ersten war kein Mann dabei. Bzw. doch, einer. Aber ausgerechnet den habe ich leider irgendwann tot vorgefunden. :heul:
    Also habe ich vor einem Monat noch ein paar dazugekauft und hier waren dann tatsächlich ein paar Buben dabei, auch welche, die schon können.
    Also kurze Zeit darauf war dann Action angesagt, ziemlich viel ... Nun ja... inzwischen habe ich vier Eierträgerinnen. Eigentlich hätte ich fünf, aber Nummer fünf fühlte sich der Verantwortung wohl noch nicht gewachsen und wollte noch bisschen ihre Jugend genießen.

    Ich rechne jeden Tag damit, dass ich mal was klitzekleines sehe. Aber es kann genauso gut auch noch eine Woche dauern, da ich maximal 22°C im Becken habe...

    Und ja, klar Eierstalkerin. Gib ner Fototante was zum Dokumentieren und schon haste den Salat. :punk:
  17. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    488
    Garneleneier:
    825
    Inka 16 März 2012
    Geht mir genauso *pfeif* Bin ja auch bekennende Fotoholikerin *oops*
  18. Radelka_Styles
    Offline

    Radelka_Styles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2011
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    655
    Garneleneier:
    13.471
    Radelka_Styles 17 März 2012
    [​IMG]
    Meine kleenen Männchen entwickeln sich farblich schon ganz gut, freu mich schon drauf wenn die Zwerge ausgewachsen sind.. ;D
  19. nanonele
    Offline

    nanonele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    632
    nanonele 19 März 2012
  20. Loxia
    Offline

    Loxia Guest

    Garneleneier:
    Loxia 19 März 2012
    Hallo,
    woran machst du das fest das es Männchen sind? Kann man das bei dieser Größe schon sehen?

Diese Seite empfehlen