Get your Shrimp here

Bilder von Red Fire/Sakura

Ich hol das Thema mal wieder hoch, weil ich mich seit ein paar Tagen in freudiger Erwartung befinde... *g* Zumindest meine schönste Nelenlady. ;)

Zuerst passiert das:

picture-0024.jpg


Das Fräulein zieht sich also was neues, schickes an und wirft das alte Gewand über Bord.

picture-0025.jpg


Schick, schick... ganz unbemerkt hatte dann wohl jemand ein Schäferstündchen... :D

picture-0027.jpg


Nun ja... DAS hab ich nicht fotografiert, ich hab auch kein Paarungsschwimmen sehen können... so ist das halt, wenn man 9,5h nicht zu Hause ist, sondern irgendwo seine Brötchen verdienen gehen muss... aber... heraus kommt dann so was:

picture-0026.jpg


Schicke grüne Eierchen hat sie. :)

Nun heißt´s Daumendrücken, dass sie auch bis zum Ende gut durch hält, die Eier gut beisammen hält und prima "durchlüftet", damit die Mininelen auch am Ende schlüpfen. Und ich hoffe, die werden auch alle so hübsch, wie ihre Mami.



:D
 
Tolle Fotos, cattac! :tt1:
 
@ cattac - Wow sehr tolle Fotos, respekt :)

Die andern natürlich auch schöne Bilder ;)
 
wie schafft ihr das nur, so gut durch die Scheibe zu fotografiern...*seufz*

*neid*
 
nabend zusammen

schöööne tierchen dabei!! hier mal meine sakura, habe sie schon in meinem threat vorgestellt aber hier passt es auch ;)

lg daniel
DPP1720.JPG
 
Red Fire Jungtier, ca. 3 Monate alt.
babygarnele.jpg
Die weißen Punkte auf dem roten Körper machen sich sehr gut! Schade dass ich kein zweites Becken habe, sonst könnte ich in Richtung "Fake-Kardinalsgarnele" selektieren :D
 
Inzwischen konnte ich die dritte Eierträgerin bewundern und ablichten. :)

picture-0036.jpg


Meine erste Eierträgerin ist immer noch fleissig am "herumhucken". Ich denke in ein bis zwei Wochen könnte es ersten Nachwuchs geben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich jetzt schon bin. :)
 
Hallo Stef,

sind die drei hübschen schon bei ihren Artgenossen eingezogen, oder noch mit den anderen "Garnelen aus dem Inland Sulawesis" ;) im Fotobecken in Quarantäne?

Ist bei dir eigentlich schon der erste freurige Nachwuchs geschlüpft? Ich hatte die letzten beiden Tagen meine Eierträgerin Nummero Uno immer wieder unters Röckchen geschaut... noch hat sie alle Eier in der Bauchtasche, allerdings haben sich die Eier schon durchsichtig / grün verfärbt. Man sieht, dass da kleine Winzlinge drin sind. Ich bin aufgeregt, wie blöde, und mutiere zum Fotostalker. :faint:

picture-0030.jpg


Inzwischen hat sie mich durchschaut und hält den Hintern nicht mehr in meine Richtung... *g*
 
Neee, noch kein Nachwuchs. Eines der beiden kleinen Männchen ist leider gestorben und das andere scheint noch nicht so weit zu sein. Die Mädels kriegen zwar Eier, sortieren sie aber wieder aus, sind nicht befruchtet.
Die kleinen Red-Fire sitzen bei den Sulawesis *pfeif*, morgen kommt das neue AQ, den künftigen Inhalt habe ich schon seit Ewigkeiten in einer großen 8-Liter-Vase (incl. Bodengrund), das topfe ich dann einfach um.

Ist aber auch fies, du als Eierstalkerin :hehe:
 
Das problem hatte ich am Anfang auch. Bei meinen 10 ersten war kein Mann dabei. Bzw. doch, einer. Aber ausgerechnet den habe ich leider irgendwann tot vorgefunden. :heul:
Also habe ich vor einem Monat noch ein paar dazugekauft und hier waren dann tatsächlich ein paar Buben dabei, auch welche, die schon können.
Also kurze Zeit darauf war dann Action angesagt, ziemlich viel ... Nun ja... inzwischen habe ich vier Eierträgerinnen. Eigentlich hätte ich fünf, aber Nummer fünf fühlte sich der Verantwortung wohl noch nicht gewachsen und wollte noch bisschen ihre Jugend genießen.

Ich rechne jeden Tag damit, dass ich mal was klitzekleines sehe. Aber es kann genauso gut auch noch eine Woche dauern, da ich maximal 22°C im Becken habe...

Und ja, klar Eierstalkerin. Gib ner Fototante was zum Dokumentieren und schon haste den Salat. :punk:
 

Meine kleenen Männchen entwickeln sich farblich schon ganz gut, freu mich schon drauf wenn die Zwerge ausgewachsen sind.. ;D
 
Zurück
Oben