Get your Shrimp here

Betta splendens

Hallo Forum,

anbei ein aktuelles Bild von meinem Favoriten. :)
Danke fürs Schauen!
 

Anhänge

  • kleiner betta.jpg
    kleiner betta.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 92
Sehr schick. Sieht auch so aus, als hätt er sich vor dem Fotoshooting noch kräftig den Bauch vollgeschlagen...:smilielol5:
 
Hey schönen Nachwuchs hast du da!

Bei meinen Bettas tut sich auch was. :)
Habe hier mal 2 Fotos von den Babies gemacht, hängen erst seit heute mittag nicht mehr im Schaumnest und sind max 2mm groß.

Ist mein erster Versuch, mal schauen ob ich das ein oder andere groß bekomme.
 

Anhänge

  • baby1.jpg
    baby1.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 47
  • baby2.jpg
    baby2.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 46
Hallo Phil,

Glückwunsch!! Bilder sind leider bisschen groß, finde ich.
Hab auch den Überblick verloren. Was sind das denn für Bettas?
 
Hallo Phil,

jetzt ist besser.
Ich kann dir nur zu einer Artemiazucht raten. Ich werde beim nächsten Mal auch viel früher anfangen Nauplien zu verfüttern. Die Kleinen sind ganz verrückt nach Nauplien und wachsen wunderbar. Das führe ich auch auf meine (mich schon richtig nervende) fleissige Artemiazucht zurück. War ja auch mein erster Versuch...
 
Wunderschöne Tiere.

Würde mich mal interessieren: Haltet ihr sie im Gesellschaftsbecken?
Hatte leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Männchen hatte mir den kompletten Besatz inkl. seiner Weibchen totgebissen :(

Aber es sind so schöne Tiere, aber nach dieser Erfahrung traue ich mich nicht mehr so recht ran.

Liebe Grüße
Ramona
 
Hai

Aber es sind so schöne Tiere, aber nach dieser Erfahrung traue ich mich nicht mehr so recht ran.

Die heißen ja nicht umsonst Kampffische. ;)
Man hält sie alleine, nur zur Paarung zusammensetzen.
 
Jetzt kriege ich echt en Hals auf diese dämlichen Verkäufer.
Toll, hab mir die Tiere lange zusammengespart und dann ... :mad:

Hätte ich damals nur Internet gehabt...

Liebe Grüße
 
Hi,

du kannst dir ja wieder einen holen, aber halte ihn alleine, biete ihm zB ein 25l Becken und er wird seine Freude haben. Wenn du ihn dann ab und an noch in einem Spiegel imponieren lässt, dann kannst du dir das Verhalten der Bettas anschauen, ohne das ein andrer dabei verletzt wird. Aber nicht zu lange, dann reißen die Flossen. ;)
 
Nur 25 Liter???
Kommt mir sehr wenig vor, hätte ihm schon mehr zur Verfügung gestellt - so gefühlsmäßig mind. mal 54 Liter.
Aber Im Moment sind meine AQ-Plätze belegt, daher hat es auch ein wenig Zeit noch ;)
AUßerdem würden sich meine Eltern diemal glaube ich weniger Freuen, wenn sie mir noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenbk in Form eines AQs zukommen lassen müssten *lach*

ABer ist späterhin sicherlich mal eine Überlegung wert.

Liebe Grüße
Ramona
 
Wunderschön diese Farbgebung. Wenn ich solche tollen Tiere sehe, bin ich immer wieder enttäuscht darüber, dass es bei uns im Handel immer nur das gibt, was die Züchter aussortieren...:(
 
Hallo Forum,

anbei Bilder von 6 meiner 10 Fischlein.
Die Kleinen sind nun in separaten, kleinen Aquarien untergebracht. Die kleinen Bettas sind nun knapp 2 Monate alt.
Sie zeigten schon deutlich aggressives Verhalten. Es ist auf den Bilder auch zu verzeichnen. Die ersten Flossenschäden waren bereits zu erkennen. Also höchste Zeit die Kleinen zu trennen. Gefüttert wird weiterhin hauptsächlich Lebendfutter. Wasserwechsel mache ich mindestens 1 x pro Woche. Etwa 30-40%. Ich denke in 4-5 Wochen werden die Fische ihre voll Länge erreicht haben. Danke für euer Interesse! Ist und bleibt ja ein Garnelenforum....:o
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 55
  • 2.jpg
    2.jpg
    279 KB · Aufrufe: 50
  • 3.jpg
    3.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 40
  • 5.jpg
    5.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 35
  • 6.jpg
    6.jpg
    262 KB · Aufrufe: 40
Hallo Forum,

anbei Bilder von 6 meiner 10 Fischlein.
Danke für euer Interesse! Ist und bleibt ja ein Garnelenforum....:o

Wow, Volker :)
Ich bin echt begeistert ! Der Nachwuchs sieht einfach klasse aus.

Heißt der letzte Satz, daß wir in Zukunft weniger Bilder bestaunen dürfen ?
Dann müsstest du bitte mal zum nächsten Garnelenstammtisch Aachen kommen, bestimmt 40% der Gesprächsthemen drehten sich um Kafis :D
 
Hallo Volker,

schauen gut aus, Glückwunsch! :)
 
hi Volker
die Tiere auf den Bildern 1,3 und 5 gefallen mir am besten die sehen sehr schön aus.:D
 
Zurück
Oben