Get your Shrimp here

benibachi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Uwe schön das es dir nicht ums Geld geht :hehe:
da steht
Zurzeit nicht lieferbar. Diese Tiere sind in Kürze wieder lieferbar!
und dann geht der Preis wieder runter????
dann ist ja gut, werde ich mal beobachten ;)
vielleicht kauf ich ja mal was bei dir :D
ich versteh schon das ein Shop die Tiere nicht zum gleichen Preis wie ein Züchter anbieten kann, aber bei anderen von Mondpreisen sprechen obwohl man selber teilweise "Mondpreise" hat, das verstehe ich nicht :/

jeder der mich kennt, weiss das ich für eine gut Qualität auch gute Preise "Mondpreise" bezahle, und natürlich gebe ich dann auch Nachzuchten zu "Mondpreisen" ab, wenn die Qualität stimmt, aber ich bin keiner der über Preise rumheult, oder Tiere günstig einkauft um sie überteuert weiter zu verkaufen um den größt möglichen Gewinn rauszuholen, denk mal drüber nach
hast du nicht mal nen kompletten Ebi-Ten Stamm aufgekauft, was ist daraus geworden?
bis dann
 
sowas kannst du doch nicht mit Benibachi vergleichen, er züchtet seine Tiere selber und die Leute bekommen sie in keinem anderen Shop, es ist halt eine

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig Mario, denn auch Benibachi verkauft An-/Zukäufe.

Kann mal nen Mod bitte die Kinderstreiterein raulöschen, hat nichts mit dem Thema zu tun. Danke!
 
Hey, hey...

lasst uns doch nicht persönlich werden.
Ich denke auch, dass einige Aussagen sehr weit aus dem Fenster gelehnt ist. Ich habe z.B. vor kurzem hier gelesen, dass Benibachi nicht alles selber züchtet, sondern auch aufkauft. Ich denke, dass wird auch ein Grund sein, warum es nur für für die hohen Grade ein Zertifikat gibt.

Letztlich kann doch jeder die Preise machen, die er mag und auch die Tiere verkaufen, die er möchte. Es ist dem Käufer doch freigestellt, wo er kauft.
Ich kann das Gejammer schlicht nicht mehr hören, dass alles nur schlecht ist. Wir als Käufer und Verkäufer haben es doch selbst in der Hand.

Wir können gerne sachlich über Preise diskutieren, aber das sollte auf Augenhöhe und mit dem entsprechenden Respekt vor dem Gegenüber passieren.
In diesem Sinne,
Gruß Kay

@Tobias: Rauslöschen ist aus meiner Sicht immer problematisch. Zumal ich nicht für 100%ige Objektivität garantieren kann. Aber sollte das auf diesem Niveau weitergehen, dann hat das Thema mal Pause. MfG Kay
 
Ich kann es auch nicht mehr lesen, wenn jemand vom Ausland Tiere mit entsprechend Qualität bestellt dann soll er das tuen. Wir werden ja dann alle in paar Wochen sehen, ob sich der Import gelohnt hat oder nicht.

Und wie Kay schon schrieb kann jeder seine Tiere so verkaufen so wie er möchte.
Ich selber bezahle für eine gute Qualität auch lieber etwas mehr aber da ich eh nur von bekannten bestelle ist das ne andere Sache!!!
jetzt wollt ich noch C&C fragen, wie ihr denn selektiert wenn ihr schreibt, " wir selektieren anderst"????
 
ich seh schon, du weisst wovon du sprichst :D
was ist das für eine Verkaufsstrategie, wenn ein Shop seine Tiere teurer macht nur weil bei ihm wenig zur Verfügung stehen, dann kaufen die Leute weniger? oder kaufen die Leute dann lieber in einem anderen Shop wo sie günstiger sind????
sowas kannst du doch nicht mit Benibachi vergleichen, er züchtet seine Tiere selber und die Leute bekommen sie in keinem anderen Shop, es ist halt eine Zuchtlinie wo die Leute den Namen kaufen, im Gegensatz zu BT0 oder SCRS ;)
bis dann

Bevor wir gleich aufs nächste Thema kommen hätt ich schon noch gerne ne Antwort zu den Uwe Mondpreisen (also wie hoch die sind und so). Und wo hat Uwe nen Shop? Also wo ich meine Schokos und DBT über eine Kontaktanfrage bei ihm gekauft habe war alles fair und er lies sogar noch bisle handeln. Deshalb interessiert mich das ja schon arg.
Ich meine wenn man was in den Raum wirft sollte bei einer Hinterfragung auch ne Antwort kommen bevor das nächste Thema in den Raum geschossen kommt. Sonst macht das diskutieren ja keinen Spaß, meinst nicht? :D
 
Hallo Tom,

Uwe hat einen Shop. Ob man die Preise da als Mondpreise empfindet oder nicht, gehört hier nicht hin. Lass uns das nicht vertiefen.

Danke Kay
 
Uwe schön das es dir nicht ums Geld geht :hehe:
da steht

und dann geht der Preis wieder runter????
dann ist ja gut, werde ich mal beobachten ;)
vielleicht kauf ich ja mal was bei dir :D

Also tut mir leid, aber ich habe das Gefühl das du dieser Diskussion nicht folgen kannst. Du würfelst da ein paar Dinge furchtbar durcheinander und assoziierst falsch. Es geht hier doch nicht um Uwe und seine Preise? Oder hab ich was verpasst?
 
Ich habe hier dieses Thread gemacht und es ging um Benibachi und um nichts anderes !
 
jetzt wollt ich noch C&C fragen, wie ihr denn selektiert wenn ihr schreibt, " wir selektieren anderst"????

Hallo Pati,

na ich bin eben nicht der Herr, der hinter Benibachi steht. Vielleicht selektiere ich Tiere zu den "Guten" die in den Augen des Herren völlig ungeeignet sind. ;)
Benibachis sind es solange, bis nicht mehr Benibachi, oder dessen geschulte Mitarbeiter selektieren. Sobald ich die Auswahl treffe, sind es schöne Bees nach meinen kritereien selektiert. Deshalb würde ich mit dem Namen keine Werbung machen. Würde ich direkt importieren und weiterverkaufen ja. Aber so eben nicht.

vg

Chris
 
Sobald ich die Auswahl treffe, sind es schöne Bees nach meinen kritereien selektiert. Deshalb würde ich mit dem Namen keine Werbung machen. Würde ich direkt importieren und weiterverkaufen ja. Aber so eben nicht.

vg

Chris

Wenn du selektierts werden die NZ Racker ja nicht plötzlich exorbitant schlechter. Würde es legitim finden wenn du auf die Ausgangstiere hinweist. Kost ja schliesslich auch ordentlich Kohle!
 
Hallo,

Ich teile absolut Christians Meinung. Dieser "Blutlinien"-Kram dient nur der Preissteigerung. Das Ganze explodiert wie ein Schneeballsystem. Im Ergebnis hat jeder XY Tiere aus Benibachi-Blutlinie. Teilweise absolut unselektiert, aber die Nachkommen sind ja immer noch Benibachi...

Da macht Christian besser was Eigenes. Und bei "Ebi C&C" ist die Gefahr der Verwässerung wesentlich geringer. Denn die kann ich bei Christian kaufen und weiß, dass ich dann Echte hab. Und da bezahle ich auch entsprechend. Mehr als für "Benibachi-Blutlinie" wo keiner mehr weiß, was da alles schon mit passiert ist. (Ich rede hier ausdrücklich von ausselektierten Nachzuchten die aber als Blutlinie weitergegeben werden.)

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hat sich eigentlich einer der Besteller auch div. andere Sachen mitbestellt die es gibt? mich würde zb. dieses "Color Enhancement" SP Max-H interessieren ob das wirklich was am weiß der Tiere verändert...
 
Hoi Christian, ja da hast du natürlich voll und ganz recht.
Wollt damit ja nicht sagen dass du schlecht selektierst hab nur nicht sein Aussage ganz verstanden. Klar darf jeder so selektieren wie er will ist ja jedem selber überlassen.
Bin auch gerade dabei selber was zu ziehen nur es benötigt HAL Geduld.

Da geb ich Kay auch voll und ganz recht mit seinemletztem Post.

Ich hoffe trotzdem, dass Markus und bald sehr schöne Tiere zeig, bin nämlich schon voll gespannt drauf.
 
Hat sich eigentlich einer der Besteller auch div. andere Sachen mitbestellt die es gibt? mich würde zb. dieses "Color Enhancement" SP Max-H interessieren ob das wirklich was am weiß der Tiere verändert...

Hallo Marco,

Teste schon seit längere die Ganzen Produkte von Benibachi, und bin begeistert. Habe bis jetzt nichts vergleichbares auf dem Markt gefunden. vor allem das Aktive Water.



Gruß
Marcus
 
also mal kurz zur Erklärung
wenn schon jemand von Mondpreisen spricht, sollte er zuerst vor der eigenen Tür den Bessen schwingen, ich habe nur einen Link mit Preisen von Benibachi eingestellt, mehr nicht, reagiere aber manchmal allergisch auf solche Aussagen :)

Tom, ich weiss schon wovon ich rede, aber ich lasse mir auch gerne von dir helfen, wenn du der Meinung bist das du mir weiter helfen kannst ;)

Johannes, tut mir leid das ich deinen Thread auseinander genommen habe, war nicht beabsichtig, wollte nur den Link einstellen, aber du bist ja auch schon lange genug dabei um zu wissen das solche Threads meistens explodieren, gibt halt verschiedene Meinungen zu Thema Red Bee Linien und deren Preise
also nix für ungut ;)

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig Mario, denn auch Benibachi verkauft An-/Zukäufe.
Tobi, da hast du natürlich vollkommen recht, ich weiss nicht ob Benibachi nur eigene NZ verkauft, wäre ja nicht der erste (Ebi-Ten)
aber darum ging es ja auch garnicht, es ging mehr um den Namen und das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber du weisst doch ganz genau was ich meine

Kai, ich bin zwar der Meinung das solche Preisdiskusionen zu so einem Thema dazu gehören, auch wenn sie leicht in eine andere Richtung abdriften, aber habe wie Uwe auch nix dagegen wenn du es aus diesem Thread entfernst, ich wollte hier keine unruhe reinbringen, möchte aber noch kurz betonen das ich nicht damit angefangen habe, ich habe nur eine Link eingstellt und auf die "Mondpreise" reagiert ;)
alles andere klär ich mit Uwe mal per PN
danke das ich an dieser Diskusion teilnehmen durfte
dann bis zum nächsten der sich über die Preise für solche Tiere auskotzt :D
cu
 
Moin,

die Preise sind für mich nach wie vor unrealistisch (um das böse Word Mondpreise zu umgehen).

Sicher haben die gute Tiere, mit Sicherheit auch einige sehr gute Tiere (bei der Masse die die sitzen haben) aber was passiert mit den ganzen ausselektierten Tieren, die Selektion ist doch sicher sehr streng, da fallen diese reichlich an. Na, die bekommen die blöden Deutschländer geschickt ;)

Da wird eine Marke mit ein paar guten Tieren gepuscht, der Ausschuss dann unter diesem Deckmantel total überteuert verkauft.
Wenn ich dann noch lese das Tiere zugekauft werden - wo bleibt da noch die reine Linie??

Und Mario, man sollte halt auch anderen Meinungen akzeptieren ohne gleich um sich zu schlagen.

Warten wir es ab, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

So long...
Uwe
 
Und Mario, man sollte halt auch anderen Meinungen akzeptieren ohne gleich um sich zu schlagen.
Hi Uwe
natürlich hast du recht, habe ich auch keine Problem mit, aber wie gesagt, ich kenne dich und deine Preise, da solltest du nicht über andere Preise herziehen, wie beide wissen wovon hier die Rede ist

ob bei Benibachi nun Tiere dazu gekauft werden oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kenne den Züchter und seine Tiere auch nur aus dem Netz, ich will den Züchter hier auch nicht in schutz nehmen, habe mich nur mit dem Link an der Diskusion beteiligt, und das auch kommentarlos, mehr wollte ich garnicht
der Rest ist halt durch deine Aussage endstanden, sorry
aber wir haben das ja jetzt geklärt und Kay kann es von mir aus löschen, ich halte mich zukünftig aus solchen Diskusionen raus, ist mit einfach zu stressig sowas
schönen Tag noch
bis dann
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben