Get your Shrimp here

benibachi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Moin zusammen!!

80% von wieviel? An wieviel Kunden?

Ist doch klar!! 10 Stück wurden nach England importiert, davon gingen 8 Stück nach Deutschland - eben 80% ;)

Es ist nicht "Geiz ist Geil", wenn man für gleichwertige Tiere das 7 fache zahlt, dies fällt wohl eher unter die Kategorie "ich bin doch xxxxx blöd" :cool:

Bin auch sehr gespannt auf nicht gephotoshoppte Bilder von den drei Käufern. Hab mich lang gewundert warum die in ihren YT Filmchen hauptsächlich nur Fotos zeigen. Und die Farm wird größtenteils recht verwackelt gefilmt, richtige Nahaufnahme ist Fehlanzeige. Also was ich damit sagen will ist, ich hätte gerne mal einen Film von den Tierchen gesehen ohne trübe Bredding Plastikwand davor wo man die Struktur der Garnele genau sieht.

Du sprichst mir aus der Seele.

Schönen Tag
Uwe
 
Moin

Ich bin auch sehr gespannt wenn man endlich mal Bilder von nem Halter aus DE sehen kann zu diesen Tieren, und falls da 80% nach DE gehen sollten, is natürlich die frage in welchen Mengen? und wie oben schon Demlak schrieb, einige der Käufer sind vielleicht nicht aktiv im Internet unterwegs oder haben die Lust bzw. Interesse daran zu zeigen was sie haben und so wirds vielleicht im Stillen Kämmerlein viele geben die bereits diese Tiere besitzen? evtl. auch deswegen nicht zeigen weil dann Gefühlte 200 Mails bei denen Eintrudeln mit Nachfrage nach Tieren...



Allerdings wenn das so sein sollte, fände ich das irgendwie schade... ich bin mir auch nachwievor sicher das es in DE Hochwertigere Bee's gibt als das was man zb. beim Garnelenchampionat gesehen hat, da ich dieses Jahr zum ersten mal dort war dachte ich die Bees werden mich umhauen, allerdings war ich recht entäuscht! und ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies der Stand in DE sein soll?
 
@demlak
Ich gehe davon aus die 80% beziehen sich nicht auf 15 Tiere. Glaube kaum das man damit ein Geschäft in London halten kann. ;)

Auch wissen wir nicht ob die 80% überhaupt stimmen. Alles Spekulation. Abwarten was geliefert wird und ob wir dann Fotos sehen.
 
Die wollen in Asien höhere Preise für blaue Tiger haben? :arrgw:
Ich bin schwer geschockt, die müssen alle blöd sein das sie nicht in Deutschland einkaufen. Wartet...tun sie das nicht?
Mal ehrlich, müssen wir hier wirklich über Angebot und Nachfrage reden? Das hat weder was mit "Geiz ist Geil" noch mit Mondpreisen zu tun.
Wer von Benibachi Bees für 50$ einkauft und sich dann wundert das er gleichwertige Tiere in DE für 20-25 Euro bekommen kann ist selber schuld. Das sind die Standardtiere im Sortiment und die reiten auf der Preiswelle der qualitativ hochwertigen Tiere mit und da setzt Benibachi, im gegensatz zu ander asiatischen Züchtern auf die in Deutschland doch schon lange geläufige Verkaufsstrategie des bekannten Namens.
 
Hallo zusammen,

für mich ist das ein eigentlich ein Testkauf.
Die Frage ist es doch, was die Tiere danach wirklich können.

Mei, dann haben wir halt mal zu viel Geld ausgegeben.
Aber das ist uns auch schon hier im GF passiert. Super Tiere wurde mir geschworen, hätte gern 20 € das Stk., und dann kam Rotz, wir waren geschockt.

Und, was soll ich nun machen?? ich werde sicher nicht aufhören damit.

Wir suche in D schon lange jemanden, der uns gute Tiere bietet, bezahlt werden würden sie auch. Aber es tut sich ja nix. Bis auf ein zwei Leute.
Also muss man eben so versuchen, was machbar ist.

vg
 
Hallo Christian & Claudia, Hallo zusammen,

Ich finde es absolut in Ordnung, dass es Leute gibt, die auch mal ein Risiko eingehen und auf Qualität Wert legen. Und Ich wünsche Dir/Euch alles Gute, dass Ihr Top-Tiere bekommt und diese auch gut vermehren und qualitativ erhalten bzw. steigern könnt.

@ all:
Was mich allerdings etwas wundert, ist der derzeitige Benibachi-Hype. Der erste Beitrag, in dem eine Benibachi-Bee hier im Forum erwähnt wird ist von September letzten Jahres. Und jetzt gibt es schon mehrere mehrseitige Themen dazu. In min. Zwei davon werden die Tiere schon "gehyped", obwohl sie noch nicht mal gekauft bzw. geliefert wurden.
Mir stellt sich die Frage, warum bringt man einen Namen in Umlauf, ohne dass es belastbare Infos gibt? Soll da wieder eine neue Linie gepusht werden, nachdem in D die anderen bekannten Namen schon größtenteils verbrannt wurden?

Hier geht es, aus meiner Sicht, schon im Ansatz in die falsche Richtung. Ich gehe jetzt einfach mal von wirklich erstklassigen Tieren aus, die Ihr bekommt. Der derzeitige Hype sorgt dafür, dass alles wo Benibachi drauf steht, teurer ist. Dies führt wiederum dazu, dass selbst ausselektierte Tiere mit entsprechendem Label verkauft werden. Der Käufer wird das in den meisten Fällen ebenso machen. Unterm Strich haben wir, nach mehreren Generationen, einen weiteren Namen verbrannt und es muss ein neuer Name her.
Es gibt leider nicht nur die Geiz-ist-geil-Mentalität, sondern auch die Geld-ist-geil-Mentalität. Das betrifft natürlich nicht alle Züchter. Es gibt mehr als genug Züchter, denen langfristige Qualität wichtiger ist als ein paar schnelle Euro. Leider arbeiten diese Züchter nicht ganz so öffentlichkeitswirksam.
Und jeder "Züchter" der schon ausselektierte Tiere unter einem Liniennamen verkauft hat, sollte sich da mal an die eigene Nase fassen. So etwas macht letztlich den Namen kaputt und schadet Euch langfristig mehr, als es kurzfristig Kohle einbringt.

Nur mal so meine Gedanken am Rande.
Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Billy, wobei mir jemand flüsterte das die Crimson's noch ein bißchen teurer wären als Benibachi. Stimmt das? LG
 
Danke Kay du sprichst hier vielen aus der seele!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Hallo,

meine Nachricht kam wohl falsch rüber *g*

Ehrlich gesagt, ist uns der Name völlig Wurst. Wir werde sie auch nicht unter dem Namen weitergeben. Denn wir selektieren ganz anderst.
Was die Weitergabe von ausselektierten Tieren angeht. ich habe 70 Becken mit warscheinlich vielen hundert Garnelen.
Fast jede zweite Anfrage ist, hast du auch aussellektierte Tiere??
Ich mache das zum Spaß. Der Keller muss gerade genug abwerfen um seine Kosten zu tragen. Dennoch bin ich gewerblich.

Als ich mich mal geweigert habe, "ausselektierte" Tiere zu verkaufen, bekam ich folgende Antwort: Naja, Servicewüste D, der Kunde ist König war einmal.

Ich verwerfe viele Tiere ins Fischbecken, aber auch dafür wurde ich schon "beschimpft" ;)
Verstehst du, was ich damit anprangere??

Es geht nicht mal um den schnellen Euro. Aber Qualität empfindet jeder anderst. ich habe gute Bekannte, sie leben in Österreich. Die dortige Garnelensituation scheint wohl deutlich anderst. Ich hab ihr auf ihren Wunsch gewisse Tiere geschickt. Ich war mir unsicher und habe sie oft gewarnt, die Tiere seien echt nicht das Wahre. Die lieben die Tiere und sind extrem begeistert. Hier in D wäre ich der schlechte "Züchter".

Nochmal zum Namen. Das ist eben einer, den man kennt ;) hast du Insidertipps, für einen Anbieter, den keiner kennt, der mir Tiere verkauft? Ich wäre begeistert *g*

Das ist nicht böse gemeint, ich hoffe, man versteht, was ich meine ;)

vg

Chris
 
Hallo,

ich finde es toll, das es Garnelenfreunde gibt die auch mal was riskieren und uns daran auch noch teilhaben lassen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf Bilder und spannende Berichte.
Drücken wir also den Bestellern ganz fest die Daumen.

Gruß Gaarda
 
Oh, sorry,

Ich hab den Fehler gemacht, Euch persönlich anzusprechen. Dabei war eigentlich nur mein erster Satz an Euch direkt gerichtet.
Der Rest ist allgemein und im Redefluß hab ich verpasst, da besser die persönliche Anrede raus zu nehmen. Tut mir leid, dass der Eindruck entstand, ich meinte Euch damit.

Ich wollte nicht verteufeln, dass man sich gute Tiere besorgt und dabei natürlich auf bekannte Namen setzt. Und ich wage zu behaupten, dass Du eher in der Materie steckst als ich, Christian. ;) Da kann ich Dir mit Namen nicht dienen.

Es stört mich auch nicht, wenn ausselektierte Tiere verkauft werden. Für viele ist das ein preiswerter Einstieg. Und ich kenne ein paar Leute, deren ausselektierte Tiere qualitativ hochwertiger sind, als manche verkaufte "Liniennachzucht".
Wer ausselektierte Tiere verkauft ist für mich noch lange kein schlechter Züchter. Das muss aus meiner Sicht nicht mal gekennzeichnet sein, da nahezu alle verkauften Tiere wohl irgendwo ausselektiert wurden. (Zumindest bei Züchtern mit Zuchtziel.) Man sollte dabei halt auf einen Markennamen verzichten, um sich nicht selbst das Wasser abzugraben.

Sorry nochmal für den falschen Eindruck, den ich erweckt habe. Ich wollte nicht Dich/Euch kritisieren, da ich die kritisierten Punkte bei Euch nicht beobachten konnte. Werde das Oben nochmal deutlicher kennzeichnen.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hey,

mist, endlich mal einer der diskutieren will, und nun..... *g*
Spaß beiseite, ich steck das weg, auch wenn wir nicht gemeint waren *g*

Aber wir schweifen ab.

Ich werde eine gemischte Gruppe bestellen. Also wohl von den "normalen", aber auch von den Höhergradigen.
Vielleicht haben sie ja wenigstens gute gene *g*

vg

Chris
 
Es ist nicht "Geiz ist Geil", wenn man für gleichwertige Tiere das 7 fache zahlt, dies fällt wohl eher unter die Kategorie "ich bin doch xxxxx blöd" :cool:
Hi Uwe
also wenn ich hier in Deutschland in die Onlineshops schaue, sehe ich genau solche "Mondpreise" wie du sie so schön betitelst, was mich da ein bißchen wundert ist, das in deinem Shop genau solche Mondpreise zu finden sind ;)
also warum stört es dich das ein namenhafter Züchter solche Preise ausruft?
bis dann
 
Was die Mondpreise in den Online Shops betrifft Mario, ist bei den meisten ein Spielchen der Verfügbarkeit. Kann nix/wenig liefern => teuer, kann(viel) liefern => Angebot, Aktion. So funzt das nun mal und ist voll legitim. Benibachi sagt ja selber das mehr gehen würde wenn sie den mehr gute Garnelen herbekommen würden. Also Nachfrage/Verfügbarkeit macht den Preis.

Aber seit wann hat Uwe Mondpreise? Hast du da mal ein Beispiel von ihm?
 
Was die Mondpreise in den Online Shops betrifft Mario, ist bei den meisten ein Spielchen der Verfügbarkeit. Kann nix/wenig liefern => teuer, kann(viel) liefern => Angebot, Aktion. So funzt das nun mal und ist voll legitim. Benibachi sagt ja selber das mehr gehen würde wenn sie den mehr gute Garnelen herbekommen würden. Also Nachfrage/Verfügbarkeit macht den Preis.

Aber seit wann hat Uwe Mondpreise? Hast du da mal ein Beispiel von ihm?

ich seh schon, du weisst wovon du sprichst :D
was ist das für eine Verkaufsstrategie, wenn ein Shop seine Tiere teurer macht nur weil bei ihm wenig zur Verfügung stehen, dann kaufen die Leute weniger? oder kaufen die Leute dann lieber in einem anderen Shop wo sie günstiger sind????
sowas kannst du doch nicht mit Benibachi vergleichen, er züchtet seine Tiere selber und die Leute bekommen sie in keinem anderen Shop, es ist halt eine Zuchtlinie wo die Leute den Namen kaufen, im Gegensatz zu BT0 oder SCRS ;)
bis dann
 
Hi Mario,

auf dem YT Video sieht man doch aber mehrere Linien, wenn ich mich nicht täusche?

[video=youtube;qCNTI6skkLc]http://www.youtube.com/watch?v=qCNTI6skkLc&feature=player_detailpage[/video]

Gruß
Henning
 
Hi Henning
was verstehst du unter mehreren Linien?
für mich sieht das nach seinen verschiedenen Grades aus, also alles Benibachi nur verschiedene Qulitäten
er verkauft ja auch blaue Tiger, schwarze Tiger und Taiwaner unter seinem Namen
Benibachi Golden Eye Blue Tiger, Benibachi Black Diamond aka Royal Blue Tiger, Benibachi Black Shadow
also ich denke nicht das er da Becken stehen hat in denen er Ebi Ten, Ebi Ishi, Hakata ebi oder Akaebi züchtet ;)
bis dann
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben