Get your Shrimp here

Becken Nr. 1 - 180 Liter

Hallo Tanja, hallo Erich,

Freut mich, dass euch das Becken so gut gefällt, solche Komplimente lese ich gern! :D

Mit den Panzerwelsen ist wirklich ärgerlich gewesen, daher kaufe ich eigentlich auch lieber von privat. Aber wie das immer so ist.. Manchmal findet man zufällig genau die richtigen Tierchen im Laden und nimmt sie mit. Immerhin sahen sie ja munter aus, aber man lernt eben nie aus.

Was den Flossensauger angeht bin ich auch sehr traurig, dass es nicht so gut klappt, da ich mich sofort in den kleinen Kerl verliebt hatte (Ich vermute dass es ein Männchen ist aufgrund des dominanten Verhaltens, kann mich aber auch täuschen). Ich fand diese Tierchen schon seit einer ganzen Weile toll und hatte mich umso mehr gefreut, als wir im Geschäft einen entdeckt hatten.
Dass er zu wenig Futter finden könnte, hatten wir schon von Anfang an überlegt. Daher hatte meine Mutter extra spezielle Futtertabletten gekauft, die man an die Scheibe heften kann. Zu Beginn hat er diese auch gut angenommen. Mittlerweile interessiert es ihn nicht mehr so, er ist mehr damit beschäftigt die anderen weg zu mobben :(
Mehr von den Flossensaugern wollen wir jedoch unter den Umständen nicht ins Becken setzen, da wir gelesen haben, dass es zu noch mehr Stress kommen kann, falls es sich dann zufällig um zwei Männchen handelt. :(
Wir haben uns gestern aber nochmal in Ruhe unterhalten und entschieden, dass der Kleine eine zweite Chance bekommt und heute zunächst zu mir in das 125-L-Aquarium umzieht. Dort gibt es bis auf den einen Corydoras pygmaeus (der sich selten auf dem Boden aufhält) keine fischigen Bodenbewohner. Ich hoffe sehr, dass er sich dort besser benimmt. :rolleyes: Ordentlich Aufwuchs findet er auch überall im Becken, sodass es vielleicht funktionieren könnte. Heißt dann also erstmal abwarten und dann weitersehen :)
 
Zurück
Oben