aviva
GF-Mitglied
keine gefährlichen Tiere wie Libellenlarven
Früher mochte ich Libellenlarven immer sehr gerne. Habe sie im Teich immer beobachtet und war sehr fasziniert von ihnen. Auch sind Libellen eines meiner Lieblingstiere. Aber nachdem ich heute gelesen habe, warum sie im Aquarium nicht gerne gesehen werden, gebe ich mich geschlagen. Die gehören da wirklich nicht rein. Zumindest nicht dann, wenn es auch ein Garnelenbecken sein soll.
Mein letzter Wasserwechsel war am Samstag...Heute ist Mittwoch und das Wasser hat endlich aufgehört zu stinken. Zwar verfärbt es sich ganz langsam bräunlich, aber das müsste an der Wurzel liegen. Was so ein wenig Pflanzen alles ausmachen. Kann es jetzt wirklich nur mit den Moosen und der Wasserpest in Verbindung bringen, dass es im Moment so gut läuft.
Dadurch dass ich jetzt das Moos aufgebunden und deswegen die Wurzel auch ein wenig umgestellt habe, bekomme ich die PHS nicht mehr oft zu Gesicht. Wenn aber, dann sind sie immer noch auf ihrer Lieblingswurzel zu finden.
Heute habe ich auch nach dem Gelege gesehen und es dürften sich ein paar Minischnecken mehr im Becken befinden. Glaube auch, dass ich sie gesehen habe. ABER die sind ja wirklich Mini. Bin gespannt wie schnell sie wachsen. Ein paar Eier sind noch in den Gelegen doch ich rechne damit, dass auch die bald noch schlüpfen werden.
Ansonsten gibt es nicht viel neues....Ich habe einen Privatanbieter für meine Garnelen gefunden. Oder ich kenne da jemanden, der auch jemanden kennt....Und der jemand den ich kenne meinte, dass er einen tollen Sakurastamm für mich hätte. Langsam brennt es auch in den Fingern, aber ich werde mit dem Besetzen noch bis Anfang Jänner warten.
Dennoch freue ich mich schon sehr. Muss jetzt langsam nur ein paar Kleinigkeiten besorgen
- Futterschüssel
- Futter für die Garnelen (habt ihr ev. Empfehlungen für mich?)
Ach ich freu mich!