Get your Shrimp here

Avivas kleine Wasserwelt

Ich habe jetzt allerdings noch ein wenig skrupel an die Eier zu gehen. Die Garnele ist noch am Leben....
Klar, ich könnte das auch nicht und habe daher auch abgewartet... Vielleicht berappelt sie sich ja sogar wieder.
 
Das arme Ding zappelt immer noch im Glas. Dafür durfte ich inzwischen 8 Babygarnelen ins Aquarium entlassen...
 
Hallo Aviva, ist ja echt ein kleines Drama mit der Garnelenmama.
Steht sie denn schon wieder auf eigenen Beinen?
Ich würde sie ja in einen Kescher tun und den vor den Filterauslauf hängen.
Da bekommt sie Sauerstoffreiches Wasser und etwas Nahrung zugeschwemmt, vielleicht erholt sie sich da auch.
Im kleinen Wasserglas ist ja der Sauerstoff rel. schnell verbraucht, oder wie machst Du das?
 
Ich habe bis jetzt das Wasser im Glas regelmäßig gewechselt. Vor allem immer dann, wenn ich Babygarnelen darin gesehen hatte.

Das mit dem Sauerstoff finde ich eigentlich sogar verständlich. Habe sie nur separiert, weil ich befürchtete, dass sie schneller stirbt und ich nicht irgendwelche Verwesungs...bakterien? ins Aquarium bringen wollte.

Aber da sie sich jetzt nach 24 Stunden immer noch so viel Mühe gibt zu leben, werde ich das jetzt doch versuchen. Danke für den Tipp!


*edit* Ich glaube es kaum. Zum ersten Mal seit 24 Stunden stand die Kleine wieder auf ihren Beinen. Zwar noch wackelig, aber sie sieht besser aus. Habe sie jetzt im Kescher vorm Filter mit einem Korn Futter....
 
Hi Aviva,
hat das kleine Garnelchen denn die Sache überstanden, oder hat sie das Zeitliche gesegnet?
Wieviel Kleine sind denn durch dich gerettet worden und geht es ihnen noch gut?

Wie entwickelt sich denn dein Aquarium sonst so, bist Du zufrieden oder hast Du neue Ideen oder Pläne?
Zeig uns doch mal wieder ein Foto, bitte!
 
Zurück
Oben