Get your Shrimp here

Aura Blue RARITÄT IM SHOP!

Hi Biene.
Wenn Du die Aura aus NL meinst, die haben doch nicht ansatzweise die Farbe von Tom´s Nelchen.

LG Bianca
 
Hi Bianca,

Ja, die meine ich. Keine Ahnung, ich hab sie noch nicht live gesehen, weder die einen noch die anderen. Ich weiß nur von ihr, dass Tom auch einmal ihr Kunde war.
 
Hi Biene.
Ja, hast du die Bilder von Henning nicht gesehen?
Er hat auch welche von Ihr, die sehen aus, als wären sie zu heiss gewaschen und haben daher die Farbe verloren.
Ich stand auch auf der Liste von M., hab mich aber löschen lassen, da mir die Tiere zu blass sind.
Da kannst du das blau nur erahnen.
Tom meint, das Selektion fehlt.

LG Bianca
 
Doch Bianca, ich habe ein Paar hervorragend funktionierende Augen im Kopf. ;)
Für meine Zwecke der Einkreuzung in meinen TaiTibee-Stamm sind sie allerdings gut genug.
 
Hi Biene.
OK.
Aber blau kannst du so ja nicht einkreuzen. Zumindest keins was man später schön sehen kann.
Oder es dauert Jahre bis die Tiere mehr Blau zeigen.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, das das später dabei herauskommt, was Du Dir erhofft hast.
 
Boah Tom (und Henning natürlich!)

Was ist das denn für ein Foto???? Das ist ja... BOAH!!!!

Ich träum heut Nacht von Aura Blue....

;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo To,
gibt´s was Neues von der Aura- Blue- Front?
Liebe Grüsse,
Lisa
 
schade, schade :( - naja, dann muss das vorgesehene becken eben für andere tiere herhalten...
 
Tom: Hut ab für deine Entscheidung!

Klar ist das erstmal eine Enttäuschung... aber DANKE, dass du so entschieden hast!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo,
ja, die Aura Blue Import Sache ist erst mal gestorben. Ich gebe keine Tiere weiter wo nicht stabil sind. Leider sterben immer wieder welche.

Mein Lektion habe ich dabei auch gelernt die da heisst, erst mal abwarten was aus Fernost geliefert wird bevor man sich die Arbeit macht mit Vorbestellungen und dann das ganze wieder rückwärtsabwickeln muss.
Mit Glück kann es nochmal eine Lieferung geben im Juli/August. Wenn diese stabil sein sollten werde ich den jetzigen Vorbestellern zuerst eine Nachricht senden bevor sie in den Shop kommen.
 
Wieso schickst du denn die Tiere gleich weiter sobald sie ankommen? Wäre es nicht geschickter erst einen Gesunden Stamm zu züchten und die Tiere dafür 1-2 Monate später anzubieten?

Liebe Grüße, Bryan.
 
Hallo Bryan,
ich weis jetzt nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber ich verschicke niemals Tiere die gerade gekommen sind gleich weiter. Da könnte ich ja sonst gar nicht feststellen ob sie gesund und fit sind. Es kann schon vorkommen das bei Importgarnelen (Be)handlungsbedarf besteht. Aber das vereinzelte sterben, dass nicht aufhört (trotz bester medizinischer Behandlung) kann ganze Stämme kosten.
 
Dann habe ich die ganze Sache wohl falsch verstanden. (: Bin davon ausgegangen, dass du die Tiere gleich weiterschickst weil man nur per express versand vorbestellen konnte.

Liebe Grüße, Bryan.
 
Hallo Tom
ja, die Aura Blue Import Sache ist erst mal gestorben. Ich gebe keine Tiere weiter wo nicht stabil sind. Leider sterben immer wieder welche.

Hut ab , kann ich da nur sagen !
So manch anderer Händler / Shop hätten auch diese verkauft und wir hätten uns dann gewundert , das sie bei uns sterben :banghead:

Mit Glück kann es nochmal eine Lieferung geben im Juli/August.
na dann kann ich nur sagen , hoffen wir alle die bereits bestellt hatten , oder aber Liebhaber dieser schönen Garnele sind !
LG Jenny
 
Hallo,
hier eine kleiner Hinweis an alle Aura Blue Fans und die, die es noch werden wollen. Es werden aktuell Neocaridina davidi Garnelen als Aura Blue angeboten. Sicher verkaufen sich solche falsch deklarierten Garnelen momentan sehr gut, die echte Aura Blue stammt jedoch aus der Caridina serrata Gruppe. Man erkennt sie auch an ihrem Pünktchen Muster den sie stammt von der Tüpfelgarnele ab welche es auch in rot gibt.
Leider sind diese Garnelen sehr rar, aber hoch interessant da sie sich mit Bienen, Tigern und damit auch Tais verpaaren lassen. Die falsch deklarierten Garnelen sind mit Sakuras, Yellow Fire usw. verpaarbar.

Auch möchte ich mal generell einen Tipp geben zu Garnelenbildern. Ab und an passen evtl. die Kameraeinstellungen nicht ganz und die Garnelen , egal ob nun rot,gelb oder blau sind besonderst intensiv gefärbt. Stimmt der Farbwert der Kamera o.ä. nicht ganz, dann wirken oft Kies, Wurzeln oder andere Bildinhalte im falle von blauen Garnelen ebenfalls etwas unnatürlich blau. Im allgemeinen kann man dann davon ausgehen, das die Kamera das Bild mit etwas zu viel blau versorgt was sich natürlich auch auf die Färbung der Garnele auswirkt.
 
Hallo Tom

Danke dir und hoffe das andere nicht drauf rein fallen !!
Der Untersschied ist ja absolut sichtbar .:D


LG Jenny
 
Zurück
Oben