Get your Shrimp here

Aura Blue RARITÄT IM SHOP!

@Wolke
Die sind erbfest! Die Aura Blue sind auch nicht die blauen Tüpfel (die leider nirgends mehr zu bekommen sind).

@Jenny
ja das wäre hochinteressant die dann mal auf Bolts zu setzen :)

Was stimmt denn nun bezüglich der Artzugehörigkeit?
Du schreibst es seien keine blauen Tüpfel, bietest sie aber im Shop als solche an und im Video ist auch erwähnt, dass es sich um eine Hochzucht der blauen Tüpfel handelt!?
 
Was stimmt denn nun bezüglich der Artzugehörigkeit?
Du schreibst es seien keine blauen Tüpfel, bietest sie aber im Shop als solche an und im Video ist auch erwähnt, dass es sich um eine Hochzucht der blauen Tüpfel handelt!?

Das ist auch mein Informationsstand, und auch die mir bekannte Züchterin verkauft die Blauen als "Aura Blue / Blaue Tüpfelgarnele". o_O
 
hallo:-)

so ein Tier bestellt:-) freue mich schon sehr, muss mich aber noch vier Wochen gedulten.

Werde dieses Tier, in meine Pandagruppe mit einbringen.

Wer weiss:-) vieleicht gibt es ja Blue Panda;) Jedenfalls tolle Tiere, mit denen man seine Spielwiese der Hobbyzucht erweitern kann:-)

LG Uwe
 
Hallo Uwe

Blue Panda gibt es aber schon :hehe:
weiss aber was du meinst .

LG Jenny
 
Das ist auch mein Informationsstand, und auch die mir bekannte Züchterin verkauft die Blauen als "Aura Blue / Blaue Tüpfelgarnele". o_O

Die Aura Blue ist nicht die blaue Tüpfel. Die blaue Tüpfel ist die Basis (deshalb eine Hochzucht von der blauen Tüpfel) aber da ist noch was anderes "drin". Bei der damaligen Diskussion wurde was mit Tiger vermutet.
Faszinierend ist das leuchtende blau und woher das herkommen könnte habe ich keine Idee. Den blaue Tüpfel haben ein ganz anderes blau.
 
Aber blaue Tüpfel Foto hast Du doch! Mach mal eine Gegenüberstellung!
 
Also eine Art Tibee? Das wäre was für mich! :cheers2:
 
Hallo Henning

Mach mal eine Gegenüberstellung!
Jetzt wird es spannend TATORT wer ist der Verbrecher :hehe:
Spass bei Seite .

Hallo Biene
Ich kenne auch die blauen Tüpfel , kommen nahe nicht an die Aura ran .
Es fehlt die Leuchtkraft und Farbe .
Zu dem sind sie meistens sehr blass .Für mich daher gar kein Vergleich .

LG Jenny
 
Oh man Henning
du machst mich mit deinen Bildern schwach . :faint:

Klasse und weiter so ! auch sehr gutes Beispiel .
Vor alle dingen die Blaue Tüpfel , kann doch von Farbenkleid sehr rasch wechseln .

LG Jenny
 
Schön zu lesen das die Aura Blue ist eingekreust mit etwas anders. Das wusste ich nicht.

LG, Monique
 
Hallo!

Ich beantrage hiermit einen "Ignore-Button" für alle Fotos von Aura Blue!

Ich fühle mich massiv belästigt und psychisch geschädigt... mein Suchtproblem wird hier bewusst angestachelt und ich werde gequält und gefoltert mit diesen Bildern.

Ich finde, Henning und Tom sollten für dieses Verhalten mindestens verwarnt werden hier!

So gezielt und bewusst andere User zu schädigen, darf nicht ungestraft bleiben!

Zwinkernde Grüße

Kirsten
.
.
.
.
*Wie treib ich das Geld auf?* *Wann hole ich die nächste Vase?* *Wo stell ich die hin?* *Wie erklär ichs meinem Freund?* *Wo finde ich einen Therapeuten mit Garnelensuchterfahrung?* *Was wird teurer, die Therapie oder die blaue Vase?**Schaff ichs, einfach abzuwarten, bis die ausverkauft sind?* *Oh, mein Gott! ...und wenn sie schon ausverkauft sind, was dann???* *Wie ist Toms Anlage eigentlich gegen Einbruch gesichert?* *Ob man im Knast Vasen haben darf?*........
 
Sehr schön, Kirsten :) Mein Suchtzentrum springt nicht ganz so an, es sind keine Neos ;) Ich meide aber Fotos von Carbonrilis aus ganz ähnlichen Gründen.
 
Huch, da war mein Post weg...

Also nochmal.

Eine der schlechter gefärbten Auras, die ich schon etwas länger habe und nicht den gezeigten entspricht:

P5094966.jpg
 
Via Facebook habe ich auch kontakt gehabt mit Henning. Ich weisse auch nicht wie es kann warum diese Farblose sind.
Ich weisse das es ein zuchtform ist und daraus auch blasse Tieren können kommen. Ich habe gesehen das es weniger ist bei Aura blue dann bei blaue Tigern.
Diese Tieren vor Henning sind gleich ausgefangen mit die von Tom. Mit gleiche Farben.

Die Aura's habe ich in zwei becken. In eins Becke habe ich ein sehr hohe GH (von 30), die andere Becke habt nicht so hohe GH (11). Die Aura's in die becke mit hohe GH sind auch blauer. Warum die GH so hohe ist weisse ich nicht. In beide becken leben die Aura's auf Akadama. Vielleicht habe wasserwerten einfluss?
Jetzt bedenke ich mich, derzeit ich meine Aura's gekauft habe, wäre diese auch sehr blässe. Wie langer ich diese in meine becken habe wie blauer diese würden. Auch die nachtzucht wäre blauer.
Vielleicht weisse jemand anders wie das kann? Ich folge gerne diese Topic.
 
Hi Monique,

Ich wusste ja gar nicht, dass du 1. hier angemeldet bist, und 2. so gut deutsch sprichst - da hätte ich mir die ganzen englischen Mails ja sparen können. ;)

Wie stehst du zu den Vermutungen in manchen Foren, dass die Aura Blue (als Hochzucht der Blauen Tüpfel) das blaue Pendant zur Tangerine Tiger sein könnte?
 
@ Biene, heute Tag habe ich mich angemeld. Gestern mailde du mich über diese vermutungen und ich finde das sehr Interessant.
Die Foren mit vermutungen habe ich noch nicht allen gelesen.
Aber ich denke das es stimmt das die (blaue) Tüpfelgarnele ist eingekreust mit etwas anders. Die Bildern in diese "topic" lassen das gut sehen. Bei die blaue Tüpfelgarnalen sind die Tüpfels blau und bei die Aura Blue auch die untergrund. Ich bin sehr gespannt mit welche art es dann ist eingekreust. Ich denke das die nicht mit Tigern sind eingekreust 1. ich habe keine Glück gehabt mit Tigergarnelen. Nominat, blue und schwarze Tigern wollte nicht bei mich (mit ausnahme von Tangerine Tigern, diese wollte sehr gut bei mich) und die Aura's züchten bei mich gut. Und 2. dann kann men erwarten das aus die Aura auch garnelen können kommen mit streifen und diese habe ich nicht bei meine Aura's laufen.
 
Via Facebook habe ich auch kontakt gehabt mit Henning. Ich weisse auch nicht wie es kann warum diese Farblose sind.
Ich weisse das es ein zuchtform ist und daraus auch blasse Tieren können kommen.

Hallo Monique,
ich kann dir das erklären. Die Farbe der Aura Blue sitzt fest in der Haut. Das heisst so farbintensiv wie die Tiere eingepackt werden, so sehen sie aus wenn man sie auspackt.
Der Stamm von dir dürfte schon einige Jahre alt sein und ich denke es fehlte an der Selektion. Den wie du sagst weist du das blasse Tiere auftreten. Nimmst du die blassen nicht aus dem Becken, verschlechtert sich der ganze Stamm mit der Zeit. Das ist bei (fast) jeder Hochzucht Garnelenart so.

Die Aura Blue Tiere die ich bekomme sind aus dem aktuellen und dementsprechend schon über Jahre auf blau gezogen Urstamm.
 
Zurück
Oben