Get your Shrimp here

Aufgemotzt: 20 Liter Schieferwürfel

N' abend :cheers2:
Nachdem DHL es volle 2 Tage nicht geschafft hatte das Paket von einer Düsseldorfer Postfiliale weiter zu transportieren, gings dann gestern Abend doch weiter.
Und obwohl wir zwischenzeitlich sowohl das Paket als später dann auch die Tiere fast schon aufgegeben hatten erreichten mich dann heute doch noch putztmunter die neuen Bewohner.
Grade beim Eingewöhnen:
Eingewöhnung_1.jpg

Vielen Dank von dieser Stelle erstmal an Rainer aka Düsseldorfer. Trotz allen Widrigkeiten hats ja doch noch geklappt:hurray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen
Blick ins Becken, welches immer besser in Schwung kommt:

002.jpg

Und auf die Tigger (:tt1:) die sich bestens eingelebt haben und irre munter sind:

008.jpg 017.jpg 014.jpg
 
Sehr geil geworden! Auch die goldenen Tiger passen sehr gut ins Becken.
Wenn du mal keine Lust mehr auf deinen Würfel hast, kannst du es mir gerne schicken *grins*
 
Hallo Thomas,

Glückwunsch zu den hübschen Bewohnern - passend zu dem gelungenen Becken :)
 
Hey,
das Becken macht sich richtig toll!
Tolle Tiere, so Honigfarbene gefallen mir sehr.
Sieht richtig harmonisch und farblich gut abgestimmt
aus, weiter so. Danke für die schönen Bilder.

Gruß

Flossi
 
Hallo Thomas,
Einfach nur ein klasse Hingucker der von Woche zu Woche schöner zu werden scheint.
Ich hoffe deine Tiger sehen das genauso in machen dir weiterhin viel Freude. Die passen farblich Super in das Gesamtbild .

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hey Thomas :thumbup:

Ein super Becken hast Du da gezaubert.
Wenn ich mir das grün wegdenke, erinnert mich das ganze etwas an einen Wildwest-Canyon.

Das Gesamtbild inspiriert für neue Projekte. Klasse ! :thumbsup:
 
Sehr geil geworden!
Wenn du mal keine Lust mehr auf deinen Würfel hast, kannst du es mir gerne schicken *grins*
Danke Jenny. Und falls der unwahrscheinlich Fall doch mal eintreten sollte.... dann musste es Dir schon selbst holen :P

Glückwunsch zu den hübschen Bewohnern - passend zu dem gelungenen Becken
Lieben Dank Isabel.

Danke für die schönen Bilder.
Ich habe zu Danken für das tolle Feedback.

Einfach nur ein klasse Hingucker der von Woche zu Woche schöner zu werden scheint
Danke schön Kim. Und nein, der Schein trügt nicht ;)


Ein super Becken hast Du da gezaubert.
Das Gesamtbild inspiriert für neue Projekte. Klasse !
Danke schön Alex. Und das freut mich ja ganz besonders was Ihr alles in dem Becken entdeckt und das es zu Neuem inspiriert. :thumbup:
 
Ich habe grad so voll Spaß :hurray:

Die Pflanzen blubbern, die Tiger sind richtig gut drauf...
und weil ich halt son Spaß hab gibts heut ein kleines HD Video mit mäßiger Quali aber mit hübschen Blubberblasen und noch hübscheren Bernsteinchen :D

 
Das HCC frisch rasiert, Alternanthera in Form geschnitten und Korallenmoos gezupft. Dazu nen ordentlichen Schluck Sauerländer Quellwasser...
Fertig ist das Wochenendwellnessprogramm :gnorsi:

015.jpg
 
Ich finde das Becken ist ein Traum!!! Ist dir echt gut gelungen :tt1:
 
Lieber Thomas!

Dein Becken wird immer schöner :)
Ist eine Freude anzuschauen, wie es sich entwickelt!
 
Hallo Thomas,

es wird immer besser.
Das kann man doch nicht mehr besser machen.
Ein echter Knaller an Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich finde das Becken ist ein Traum!!!
Dein Becken wird immer schöner
Das kann man doch nicht mehr besser machen.

:tt1: Ganz lieben Dank Euch allen :tt1:


Ist eine Freude anzuschauen, wie es sich entwickelt!
An dem Umstand hast du ja auch einen Anteil. Herzlich Dank nochmal für Deine Hilfe. Das Ergebnis siehst Du ja oben. :pray:

Ich selbst bin natürlich auch sehr glücklich mit dem Becken und den Bewohnern. Einzig die Blyxa japonica strapaziert meine Geduld doch ziemlich.
Von 6 Pfanzen sind ganze 2 übrig geblieben. Die haben jedoch letzte Woche einen Satz gemacht und sind fast 1,5 cm gewachsen ;). Vielleicht ist die
Zeit des rumspackens ja langsam vorbei und sie geben ein bisschen Gas...
Immerhin haben sie fürs Layout noch eine wichtige Position auszufüllen, so das mans dann doch noch besser machen kann, Kim :cool::D
 
Schaut mittlerweile sehr gut aus!
Am Anfang war ich mir noch nicht so sicher, was das denn werden soll.
Nun bin ich begeistert.

LG
Lars
 
Am Anfang war ich mir noch nicht so sicher, was das denn werden soll.
Kann ich nachvollziehen. Zuerst sieht man ja auch nur grauen Schiefer und schwarzen Kies/Sand, ne merkwürdige Formgebung und irgendwie keinen echten Kontrast.
Aber ich wusste ja schon zu Beginn das es so werden sollte wie es jetzt ist :D


Nun bin ich begeistert.
Danke schön:hurray:
 
Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre etwas hinter dem Oxydator und hinter der Wurzel. Die Tiefenwirkung in der Schlucht geht ohnehin verloren, durch das papageienblatt (macht aber nichts, so hat es auch etwas - und wurde so noch nicht so oft gebaut). Wenn man jetzt noch Hintergrundpflanzen einsetzt, bzw. Mittelgrundpflanzen hinter das HCC links könnte das noch etwas mehr Perspektive mit reinbringen.

War nur was mir so auffiel. Die klassischen Scapes wo dann ein Weg durch die Mitte führt arbeiten ja so, dsas im Vordergrund die größeren Pflanzen sind und im Hintergrund dann kleinere. So hast du diesen "bis zum Horizont-Effekt".. Du hast diese Art das zu Layouten jetzt mal durchbrochen und klassisch mit Vorder- und Mittelgrund gearbeitet, könnte mir vorstellen dass du das noch fortsetzen könntest. :)

War nur was mir in den Kopf kam.. Hast du eigentlich noch irgendetwas an Veränderung geplant?
 
Du hast recht, die Tiefenwirkung hätte man erhöhen können, aber das war gar nicht mein Ziel, das reicht mir auch so. Ebensowenig generell einen Weg durch die Mitte anzulegen, das ist eher eine "Nebenprodukt"
Was ich wollte war ein Schluchtenlayout bei dem das Holz durch die massiven Schieferplateaus geführt wird und beides somit die Form gibt. und die Alternanthera als Fokuspunkt.
Dazu unterstützt die Bepflanzung die Form. Rechts kommt ja die Rotala indica hoch und schließt die Lücke unter der Wurzel - rechts sollte das Blyxa japonica erledigen. Dauert halt nur....

Somit wäre an der Stelle das Thema Mittel/Hintergrundpflanzen auch fast erledigt.
Aber ich habe für die linke Seite noch eine Idee für ein nettes Gimmick, ist aber noch nicht ganz zu Ende gedacht, da möchte Ich erstmal die Blyxa in eingermaßener Größe sehen. Aber die Idee an sich liebe ich jetzt schon.... :D

Rechts auf dem Plateau gedenke ich eventuell einen kleinen Busch Staurogyne Porto Velho zu setzen...
 
Kurzes Update:

Die Blyxa hat geschafft und legt jetzt schön zu. Hätte ich das, was ich hier im Forum in den letzten Wochen bzgl. Dünger dazugelernt habe von vorneherein gewusst, hätten es sicher mehr als nur 2 Pflanzen geschafft. Nichtsdestotrotz nochmal tausend Dank an unsere Pflanzen und Düngerfreaks :pray:
Also dann, Blick aufs linke Plateau:
004.jpg

002.jpg
 
Zurück
Oben