Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch Fische sind toll

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 13 Juli 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 13 Juli 2015
    Hallo zusammen.
    Da mich auch Fische deren Verhalten und Beckeneinrichtungen usw. interessieren möcht ich hier immer mal was schreiben und zeigen dazu wenns was neues gibt.
    meiner einer gefällt das.
  2. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.228.901
    meiner einer 13 Juli 2015
    Dann mal los Tommy , freue mich.
    Heizung gefällt das.
  3. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 13 Juli 2015
    Ja Johannes wie gesagt immer wenns was neues gibt und da kommt noch was in nächster zeit.

    Jetzt wollte ich die letzte Seite aus meinem andere Thread hier rein kopieren aber das bekomm ich leider nicht hin.
    Da fängt es ja an mit dem Fischen ,dem Becken und der Vorbereitung.

    Fals das Jemand kann die letzte Seite aus meinem anderen Thread hier rein zu kopiern wäre ich dankbar wenn das gemacht wird.
  4. grundelchen
    Offline

    grundelchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    3.532
    grundelchen 13 Juli 2015
    Hi
    Immer her damit!:thumbsup:
  5. Aqua-Freak1980
    Offline

    Aqua-Freak1980 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2014
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    8.997
    Aqua-Freak1980 13 Juli 2015
    Hi,

    Logisch sind Fische toll.
    Viele von uns sind wegen den Fischen überhaupt erst zu dem Aquaristik Hobby gekommen.

    LG Martin
    Heizung gefällt das.
  6. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 16 Juli 2015
    Hallo zusammen.

    Ein kleiner Traum ging in Erfüllung :hurray:

    Ich präsentiere :punk: Msobo magunga
    Ist zwar spät geworden gestern aber die Fische sind da:party::party::party:

    Ich bin echt begeistert wie schön die sind :tt1::tt1: Bilder sind 5 min nach dem einsetzen gemacht mit einer "neuen" Kamera die erstmal noch eingestellt werden muß.
    Aber man kann trotzallem schön die Fische erkennen.
    Ja mehr kann ich im Moment noch nicht berichten denn nun müssen sich die Fische eingewöhnen und ich werde beobachten.

    024.JPG 025.JPG 026.JPG 033.JPG 042.JPG 045.JPG 054.JPG 034.JPG
    Dennus, Tarbais, Dagmar und 14 anderen gefällt das.
  7. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.228.901
    meiner einer 16 Juli 2015
    Hi Tommy,
    schöne Tiere und Zuchtgruppe.
    Was wirklich klasse ist das Brutverhalten und das Balzspiel.
    Hab Spaß mit ihnen und immer schön berichten BITTE.
    Heizung gefällt das.
  8. MRGERMANSKI
    Offline

    MRGERMANSKI GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    137
    Garneleneier:
    11.747
    MRGERMANSKI 16 Juli 2015
    Oh ja sehr schön,
    jetzt sieht man auch wie schön deine selbstbebaute Rückwand zur Geltung kommt das gibt den ganzen sehr viel mehr Tiefe gute Idee und Umsetzung.
    Sicher müssen die Fische auch erst merken das man sich nach hinten nicht zurückziehen kann:D

    LG Mario
    Heizung gefällt das.
  9. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 16 Juli 2015
    sehr gut erkannt auch wenn das auf den Bildern nur Ausschnitte sind und das gegenüberliegende Fenster blendet.
    Ich finde es auch gelungen .

    Mach ich gerne Johannes.
    meiner einer gefällt das.
  10. flossi
    Offline

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 16 Juli 2015
    Hallo Tommy,
    ja klar, Fische sind auch schön, sehr schön sogar.
    Hast Dir ja tolle Tiere der Malawis ausgesucht.
    Ich freue mich auch über weitere Berichte dazu.
    Das erinnert mich an meine Tanganjikazeit, war
    mir nur ohne Pflanzen alles so nackig.
    Dir weiterhin viel Freude mit den Tieren und dem
    schönen Aquarium, danke fürs zeigen.

    Gruß

    Erich
    Schöne Kamera die Panasonic übrigens.
    Heizung gefällt das.
  11. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 16 Juli 2015
    Hallo Erich

    Ja,finde ich auch.Hoffe das alles klappt mit denen denn sie sind ja nicht die einfachsten.

    das mache ich natürlich.

    :gnorsi: da kommt demnächst auch noch was:cheers2:

    ja,aber wenn die steine mit ner samtig grünen flachen Algenart bewachsen sind dann kann sowas megasuper ausschaun.
    flossi gefällt das.
  12. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 17 Juli 2015
    Hallo zusammen.

    Wärend sich nun die Msobos eingewöhnen laufen bereits die Planung und Vorbereitungen fürs nächste Becken.
    Es wird diesmal ein Tanganjikabecken.Also ähnlich wie beim Malawibecken viel Steine und keine Pflanzen :sign:.

    Ich habe lange überlegt was für Steine ich für das Becken verwende.Gut sollten sie ausschaun,und sie sollten nicht zu schwer sein.
    An leichten Steinen die auch noch gut ausschauen gibt es leider nichts was für ein Tanganjikabecken in Frage kommt.
    Also habe ich vieeeeeeeeeel gelesen und geforscht was man da machen kann.
    Aus Styropor,Styrodor ,Bauschaum Formen machen und anschließend ummörteln....hmmmmmm.
    So richtig war das auch nich denn es hat später zu viel Auftrieb und alles zusammkleben und auf dem Bodengrund befestigen wollte ich auch nicht.
    Also weiterüberlegt bis mir die Idee kam mit Lavasteinen.
    Lavasteine habe ich noch eine ganze Menge .Nur den rohen Lavastein kann man natürlich nicht nehmen da er viel zu scharfkantig ist.
    Also suchte ich mir paar Lavasteine raus und bearbeitete erstmal einige mit Trennschleifer ,Hammer um ein paar Spalten reinzuschneiden für spätere Höhlen.
    Dann habe ich die Lavasteine mit Fliesenkleber komplett ummörtelt(es war Fliesenkleber der Wasserfest ist und auch zum Poolbau verwendet werden kann).
    Da die Lavasteine so schön Porig sind ist auch eine super haftverbindung vorhanden.
    So habe ich nun Steine die nicht scharfkantig sind und vor allem sie sind sehr leicht aber gehen trotzdem unter.

    057.jpg 061.jpg 065.jpg 068.jpg 072.jpg 074.jpg 077.jpg
    Daniel 81, Tarbais, nupsi und 7 anderen gefällt das.
  13. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.228.901
    meiner einer 17 Juli 2015
    Tolle Arbeit Tommy,
    aber was tut Mann nicht alles für sein Hobby.
    Heizung gefällt das.
  14. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 17 Juli 2015
    Danke Johannes

    ja,das stimmt.Eigendlich wollte ich das im Wohnzimmer machen aber da ist mei Frauchen an de Decke gesprungen und hat mich in de Garage verwiesen.
    meiner einer gefällt das.
  15. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    9.125
    Garneleneier:
    2.228.901
    meiner einer 17 Juli 2015
    Das war aber schlimm für dich !
  16. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    12.312
    Garneleneier:
    137.036
    Kim0208 17 Juli 2015
    Kann Ich garnicht verstehn.
    Das hätte doch ein paar nette Tupfen auf dem Teppich gegeben.

    Eine gelungene Arbeit kann ich nur sagen.
    Ich bin auf das Becken gespannt.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.
  17. Toffee
    Offline

    Toffee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    139
    Garneleneier:
    18.050
    Toffee 17 Juli 2015
    Hey Tommy,

    das sieht ja schon mal super aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Welche Maße haben denn die Becken?
  18. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 18 Juli 2015
    das malawi Becken 140x50x50 und das tanganjika ist kleiner 100x40x40
  19. Diego3911
    Offline

    Diego3911 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juni 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    2.244
    Diego3911 18 Juli 2015
    Morgen Tommy,
    welche Tanganjika Arten hast du in dem Becken ?

    Lg Christian
  20. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 18 Juli 2015
    Hallo Christian.

    Die Frage verstehe ich nicht :sign: denn ich habe mitgeteilt das ich in der Planung und der Vorbereitung bin und das es mal ein Tanganjikabecken werden soll :sign:
    Demzufolge gibt es das Becken als solches noch nicht also gibt es auch noch keine Fische.

Diese Seite empfehlen