Get your Shrimp here

Auch Fische sind toll

H

Heizung

Guest
Hallo zusammen.
Da mich auch Fische deren Verhalten und Beckeneinrichtungen usw. interessieren möcht ich hier immer mal was schreiben und zeigen dazu wenns was neues gibt.
 
Dann mal los Tommy , freue mich.

Ja Johannes wie gesagt immer wenns was neues gibt und da kommt noch was in nächster zeit.

Jetzt wollte ich die letzte Seite aus meinem andere Thread hier rein kopieren aber das bekomm ich leider nicht hin.
Da fängt es ja an mit dem Fischen ,dem Becken und der Vorbereitung.

Fals das Jemand kann die letzte Seite aus meinem anderen Thread hier rein zu kopiern wäre ich dankbar wenn das gemacht wird.
 
Hi,

Logisch sind Fische toll.
Viele von uns sind wegen den Fischen überhaupt erst zu dem Aquaristik Hobby gekommen.

LG Martin
 
Hallo zusammen.

Ein kleiner Traum ging in Erfüllung :hurray:

Ich präsentiere :punk: Msobo magunga
Ist zwar spät geworden gestern aber die Fische sind da:party::party::party:

Ich bin echt begeistert wie schön die sind :tt1::tt1: Bilder sind 5 min nach dem einsetzen gemacht mit einer "neuen" Kamera die erstmal noch eingestellt werden muß.
Aber man kann trotzallem schön die Fische erkennen.
Ja mehr kann ich im Moment noch nicht berichten denn nun müssen sich die Fische eingewöhnen und ich werde beobachten.

024.JPG 025.JPG 026.JPG 033.JPG 042.JPG 045.JPG 054.JPG 034.JPG
 
Hi Tommy,
schöne Tiere und Zuchtgruppe.
Was wirklich klasse ist das Brutverhalten und das Balzspiel.
Hab Spaß mit ihnen und immer schön berichten BITTE.
 
Oh ja sehr schön,
jetzt sieht man auch wie schön deine selbstbebaute Rückwand zur Geltung kommt das gibt den ganzen sehr viel mehr Tiefe gute Idee und Umsetzung.
Sicher müssen die Fische auch erst merken das man sich nach hinten nicht zurückziehen kann:D

LG Mario
 
Hallo Tommy,
ja klar, Fische sind auch schön, sehr schön sogar.
Hast Dir ja tolle Tiere der Malawis ausgesucht.
Ich freue mich auch über weitere Berichte dazu.
Das erinnert mich an meine Tanganjikazeit, war
mir nur ohne Pflanzen alles so nackig.
Dir weiterhin viel Freude mit den Tieren und dem
schönen Aquarium, danke fürs zeigen.

Gruß

Erich
Schöne Kamera die Panasonic übrigens.
 
Hallo Erich

Hast Dir ja tolle Tiere der Malawis ausgesucht.

Ja,finde ich auch.Hoffe das alles klappt mit denen denn sie sind ja nicht die einfachsten.

Ich freue mich auch über weitere Berichte dazu.

das mache ich natürlich.

Das erinnert mich an meine Tanganjikazeit

:gnorsi: da kommt demnächst auch noch was:cheers2:

war
mir nur ohne Pflanzen alles so nackig.

ja,aber wenn die steine mit ner samtig grünen flachen Algenart bewachsen sind dann kann sowas megasuper ausschaun.
 
Hallo zusammen.

Wärend sich nun die Msobos eingewöhnen laufen bereits die Planung und Vorbereitungen fürs nächste Becken.
Es wird diesmal ein Tanganjikabecken.Also ähnlich wie beim Malawibecken viel Steine und keine Pflanzen :sign:.

Ich habe lange überlegt was für Steine ich für das Becken verwende.Gut sollten sie ausschaun,und sie sollten nicht zu schwer sein.
An leichten Steinen die auch noch gut ausschauen gibt es leider nichts was für ein Tanganjikabecken in Frage kommt.
Also habe ich vieeeeeeeeeel gelesen und geforscht was man da machen kann.
Aus Styropor,Styrodor ,Bauschaum Formen machen und anschließend ummörteln....hmmmmmm.
So richtig war das auch nich denn es hat später zu viel Auftrieb und alles zusammkleben und auf dem Bodengrund befestigen wollte ich auch nicht.
Also weiterüberlegt bis mir die Idee kam mit Lavasteinen.
Lavasteine habe ich noch eine ganze Menge .Nur den rohen Lavastein kann man natürlich nicht nehmen da er viel zu scharfkantig ist.
Also suchte ich mir paar Lavasteine raus und bearbeitete erstmal einige mit Trennschleifer ,Hammer um ein paar Spalten reinzuschneiden für spätere Höhlen.
Dann habe ich die Lavasteine mit Fliesenkleber komplett ummörtelt(es war Fliesenkleber der Wasserfest ist und auch zum Poolbau verwendet werden kann).
Da die Lavasteine so schön Porig sind ist auch eine super haftverbindung vorhanden.
So habe ich nun Steine die nicht scharfkantig sind und vor allem sie sind sehr leicht aber gehen trotzdem unter.

057.jpg 061.jpg 065.jpg 068.jpg 072.jpg 074.jpg 077.jpg
 
ja,das stimmt.Eigendlich wollte ich das im Wohnzimmer machen aber da ist mei Frauchen an de Decke gesprungen und hat mich in de Garage verwiesen.
LG Tommy :)

Kann Ich garnicht verstehn.
Das hätte doch ein paar nette Tupfen auf dem Teppich gegeben.

Eine gelungene Arbeit kann ich nur sagen.
Ich bin auf das Becken gespannt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey Tommy,

das sieht ja schon mal super aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Welche Maße haben denn die Becken?
 
Morgen Tommy,
welche Tanganjika Arten hast du in dem Becken ?

Lg Christian
 
Hallo Christian.

Morgen Tommy,
welche Tanganjika Arten hast du in dem Becken ?

Die Frage verstehe ich nicht :sign: denn ich habe mitgeteilt das ich in der Planung und der Vorbereitung bin und das es mal ein Tanganjikabecken werden soll :sign:
Demzufolge gibt es das Becken als solches noch nicht also gibt es auch noch keine Fische.
 
Zurück
Oben