Get your Shrimp here

Auch Fische sind toll

Hallo Tommy,
das hast Du doch fein hinbekommen. Mir gefällt es so schön sehr gut.
Die Pflanzen werden noch ein wenig optische Veränderungen- Verbesserungen durch ihren Wuchs vornehmen, sehr schön
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht die Wurzel, die wäret mir zu mittig, aber evtl. liegt das auch an der Perspektive. Weiter so und viel Freude mit dem Aquarium.

Gruß

Erich
 
Hallo Tommy,

das Becken hat ja bereits ein richtiges tolles Gesicht bekommen.
Da müssen sich die neuen Bewohner doch wohl fühlen.

Ich freue mich darauf die neue Bande in dem
Becken hier bald begrüßen zu dürfen.

Lieben Gruß
Kim
 
Schick siehts aus Tommy :)

Möchte eventuell noch 2-3 kleine Büsche Crypto parva setzen.
Schonmal die Crypto lutea 'Hobbit' gesehen? Ich find die würde mit ihren rotbraunen bis violetten Stielen und Blättern einen schönen Kontrast in das Becken bringen - und größer wie die parva wird die auch nicht.
 
Danke euch allen für eure lieben Beiträge und Anregungen.

Schonmal die Crypto lutea 'Hobbit' gesehen?

Nein die kannte ich bis jetzt noch nicht.Hab da gleich mal gegoogelt und muß sagen die würde mir gefallen.
Aber die preise von 6-8 Euro je Topf und dann noch versand sind es mir nicht wert.
 
Hallo zusammen.

Lang gabs hier nichts zu sehen und lesen weil ich seit ca. 5 Monaten am hin und her ringen war mit dem Becken.
Irgendwie habe ich kein Glück gehabt.Erst mit den Tanganjikas und dann das Malawibecken.
Ohne große Worte:....das Becken wurde komplett platt gemacht,alles weggeschmissen und das Becken selber wurde 3 mal hintereinander
gesäubert und desinfiziert.
Ja,...........was ist passiert.
Das Mit den roten Algen wurde immer schlimmer nichts hat geholfen es war soschlimm das ich 2-3 mal in der Woche wenigstens die scheiben frei machen muste.
Das rote lederige Zeug hat letztendlich alles überzogen ,selbst den gesammten Bodengrund.Anfangs konnte ich den Bodengrund etwas umwühlen aber es wurde immer mehr und zum Schluss war der Bodengrund nur noch eine rote klebrige schicht.
Wer jetzt denkt oje fieses Algenzeug den kann ich sagen es kommt noch schlimmer.
Die Algen waren nicht der ausschlggebende Punkt des Platt machens.
Mir ist ein Männchen verstorben und mein Bekannter hatte leider keines mehr also blieb mir nichts anderes über als wo anders eins zu kaufen.
Mit dem Kauf des neuen Fisches ging es los .....so nach und nach sind mir Fische gestorben,sie standen wie apatisch S-Förmig taumelnt im Wasser fast immer an der selben stelle,dann haben sie nur noch schlecht gefressen und die Außscheidung war nur so ein transparenter Faden,dann haben sie sich nur noch gescheuert,die Flossen waren bei allen angeklemmt usw.Die Fische bekamen 1-2 cm. große Stellen an dem sich die Schuppen vollkommen auflösten und das Fleich leicht verfetzt rausschaute und dann dauerte es nicht mehr lange bis zum Tod.Im Nachhinein habe ich erfahren das der wo ich den zugekauften Fisch her habe die Fischtuperkulose in seinen Becken hat.
Mir ist beim abholen nichts aufgefallen ...ok.damit rechnet man nicht .
Ich habe es mir nicht leicht gemacht ,hat ja auch alles ne Menge Geld gekostet,aber ich habe nach 4-5 Monaten und 3 verschiedenen Behandlungskuren einen Schlußstrich gezogen wollte das Sterben beenden.Die Fische habe ich natürlich keinen mehr angeboten sondern erlöst und entsorgt.
Auch die gesammte Einrichtung wurde entsorgt.
 
Hallo Tommy,

Schade um die Tiere und das Becken aber lieber so als noch mehr zu investieren und evtl. noch mehr Schaden zu haben.

Ich denke die richtige Entscheidung auch wenn es traurig ist da es wirklich wunderschöne Tiere und ein tolles Becken war.

Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal ein Remake.

Lieben Gruß
Und danke für den tollen Thread.

Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke die richtige Entscheidung auch wenn es traurig ist da es wirklich wunderschöne Tiere und ein tolles Becken war.

Ja Kim,ich denke auch das es die richtige Entscheidung war.

Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal ein Remake.

Das weis ich noch nicht was es mal wird.
Wenn dann wird es sicherlich wieder etwas mit Fischen denn für Nur paar Garnelen ist das Becken zu groß und zu schade.
 
Das tut mir leid Tommy, aber sollte wohl nicht sein :-(

Naja auf ein Neues, ich bin mir sicher, dir fällt was Schönes ein!!:kuss:
 
Traurig zu lesen, dabei hast du dir solche Mühe gegeben und auch so ein tolles Becken eingerichtet. War einfach Pech dass du ein krankes Tier erwischt hast, sonst wäre wohl alles anders gelaufen. Ich wünsche dir viel Glück für den Neustart.

Ich verzweifle mom auch an den Goldfischen-sie sind nicht krank aber die nehmen das ganze AQ auseinander. Ich habe es gestern neu bepflanzt weil es so kahl aussah und heute sieht man davon eig. nix mehr außer die Überreste. Die Mooskugeln zerlegt, das Nixkraut komplett weggefressen, alles andere an Pflanzen wurde rausgerupft, und was nicht gefressen wurde schwimmt oben. Und mit welcher Energie sie dabei vorgehen, sie nehmen sich Stelle für Stelle vor, die neu gemacht wurde. Nicht eine haben sie verschont. Jetzt kriegen sie keine neuen Pflanzen mehr und im Frühjahr/Sommer kommen sie raus , so.
 
Zurück
Oben