Get your Shrimp here

Auch Fische sind toll

Hallo Tommy.

Das sollte was werden.
Ich wünsche viel Spaß beim Einbringen ins Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen :cheers2:

Das Becken was ja schon mit Wasser gefüllt und am laufen war wurde erstmal zu einrichten gelehrt und das Wasser wurde aufgehoben und kam wieder rein.
Als das Becken nun leer war habe ich begonnen mit der Einrichtung und die Steine eingebracht und zwischendurch immer mal auch schon Bodengrund weil ich zum Schluß nicht mehr überall hinkomme.
Zum Schluß kam dann das Wasser wieder rein,Filter angeschaltet und nun kann es erst mal so bleiben.
Gefiltert wird über einen Eheim-Thermoaußenfilter und zusätzlich ist noch zur schnellreinigung und wegen etwas zusätzlicher Strömung ein Aquael 500 im Becken.
Ist natürlich alles noch en bissel trübe aber ein paar Handybilder habe ich für euch gemacht.

013.jpg 014.jpg 017.jpg 018.jpg 020.jpg 023.jpg
 
Ist natürlich alles noch en bissel trübe

Hallo zusammen.
Die Trübheit hat sich über Nacht etwas gelegt ,ist zwar noch nicht 100% klar aber schon deutlich besser als gestern.
Ja,nun sieht das Becken erstmal "neu"aus ,erst im laufe der Zeit wird es seinen Charakter und Charme bekommen wenn sich Aufwuchs und Algen auf den Steinen ansiedeln.
Jetzt bin ich noch am überlegen wie,bzw. wie stark ich das Becken beleuchte.
Ich könnte die Beleuchtung einstellen von 10 W,20W,30W.40W,50W.
Im moment habe ich nur 10 W und denke eigendlich das das vollkommen ausreichend ist.

003.JPG 004.JPG 006.JPG 008.JPG
 
Hallo zusammen.

Im Malawibecken macht sich nun langsam der erste Aufwuchs/Algen über den Steinen sichtbar.
Hier mal ein Bild vom Neueingrichtetem Becken und 2 Bilder wie es jetzt ausschaut.

Die Fische sind gestern auch eingezogen .

007-jpg.208692.jpeg

011.JPG

014.JPG
 
Die Fische sind gestern auch eingezogen .

Und hier mal die ersten schnell gemachten Bilder für euch.

Es sind wie bereits erwähnt noch alles Jungfische .Vor allem die chilumba orange werden sich farblich noch viel intensiver verändern.Die Callainos und Mainganos sind jetzt schon :tt1:
Die Fische sind einfach nur :tt1: soooooooooooo schön das ich die Niederlage mit den Msobos schon fast vergessen habe:cheers2:

015.JPG 018.JPG 020.JPG 021.JPG 022.JPG 023.JPG 024.JPG 025.JPG 026.JPG 027.JPG 029.JPG 030.JPG 033.JPG 034.JPG
 
drücke Dir die Daumen das es diesmal mit den Besatz besser geht.

Danke Johannes ,ich bin da diesmal zuversichtlich.

Der Besatz macht optisch mehr her

Danke und ja du hast recht.Aber die zusammenstellung ist wenn ich ehrlich bin nicht von mir sondern von dem ich die Fische bekommen habe und der hat schon jahrelange Erfahrung was Besatz und harmonische Farben angeht.Dieser Mann hatte mich auch mit den Msobos gewart aber ich wollte nichts dafon hören.
 
Hallo zusammen.

Das Tanganjikabecken ist immer noch ohne Besatz obwohl er schon rein könnte.Aber für dier Fische meiner Wahl werde ich noch so lang warten bis es mal passt.Mal sehn was die nächste Woche so bringt.

Im Malawibecken läuft alles wie bisher.Fische haben sich gut eingelebt und harmonieren sehr gut zusammen.
 
Im Malawibecken läuft alles wie bisher.Fische haben sich gut eingelebt und harmonieren sehr gut zusammen.

Hallo Tommy schön das es jetzt klappt.

Kann man in diese Becken nicht irgendeine hartgesotten Pflanze einbringen die nicht gleich ausgebuddelt oder gefressen wird oder ist das bei dem Besatz echt hoffungslos ?


LG

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

OT: Was für eine Barschart ist das denn? Beckengrösse? Sehen sehr schön aus!

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 
Das sind xenotilapia spilopterus mabilibili zusammen mit paracyprichromis nigripinnis blue neon in einem 240l (120*40*50cm)
uploadfromtaptalk1439209220602.jpeguploadfromtaptalk1439209254145.jpeguploadfromtaptalk1439209328899.jpg

Mfg Andre
 
Da will man sie dir glatt klauen, diese Schönheiteno.O;)

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 
Sag mal Andre, wie viele Aquarien hast du eigentlich ? :0

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Momentan 3.

112l mit Kardinalsgarnelen
180l mit CPO, Danio Tinwini, skiffia multipunktata
240l Tanganjika

mehr Platz gibt es momentan leider nicht...

mfg Andre
 
Zurück
Oben