Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Nur eben für Biene :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 79
  • 2.jpg
    2.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 78
  • 3.jpg
    3.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 75
  • 5.jpg
    5.jpg
    473 KB · Aufrufe: 76
  • 6.jpg
    6.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 79
Ach, das ist ja überschaubar. :)
Bin mal in der Bastelecke.
 
Supi danke dir :)

Doof, dass ich es immer au s´ner anderen Perspektive gemacht habe. Wenn man sich aber auf einzelne Pflanzen konzentriert, sieht man den Fortschritt :)
 
Ja, die nächsten Bilder machst du immer aus derselben Perspektive. ;)

Aber vor allem am HCC sieht man den Unterschied und die Entwicklung gut.
 
Hm, kürz ich die Butterfly schon oder lass ich sie erst noch wachsen?
 
Ja Dennis...das must du schon selber entscheiden.
Ich persl.hätt erstmal alles wachsen lassen sodas es schön Närstoffe verbraucht und zu einem späteren Zeitpunkt verschnitten.
 
Es soll ja nix raus, nur die Pflanzen, die schon bis zur Oberfläche gekommen sind sollen geteilt werden und dann die Spitzen neu eingesetzt :)
 
Ja, Schnecken sind toll :)
warte aber noch bis die Pflanzen gut angewachsen sind, sonst werden sie ausgebuddelt ;)
 
Genau das ist mein Problem, der Kies ist extrem leicht, die graben mir unter Garantie immer wieder was aus. Und die Frage ist, wie viel im Endeffekt im feinen Kies durchrutscht, als dass es problematisch faulen kann.

LG
 
Ist es Sand oder Kies?
TDS graben dir die HCC 1000% wieder aus.
 
Was ich mir mal überlegt hatte (ich habs nicht umgesetzt) nen Edelstahlgitter (Gaze) auf die HCC zu legen und wen es durchgewachsen ist so weit in den Boden drücken das das Gitter nicht mehr gesehen wird.
Dann könnten die Schnecken nur bis zum Gitter "abtauchen" und die HCC ist befestigt und kann wurzeln.
 
Doofer Plan. Der Nachwuchs kommt doch locker durch, irgendwann kommen die Tiere dann nicht mehr hoch und verrecken dir unter dem Gitter. Ich glaub ich lass das mit den TDS, aber erstmal muss eh das HCC wachsen.
 
HCC was rumschwamm eingesetzt, PFlanzen gekürzt und neu eingesetzt. Und den Oxy aufgefüllt. Und nachher wasch ich endlich den restlichen Bodengrund aus und geb ihn über die nächsten Tage rein *g*

Was meint ihr? Ich finde das Wachstum einfach hammer!

DSC_0107.jpg
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben