Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Schaut sehr gut aus!

Ich bin ein bisschen neidisch auf dein HCC, wenn ich in meinen zweiten Cube schaue :hehe:

Übrigens leeren sich meine beiden Oxydatoren (1 Katalysatorstein und 4,9% Lösung) momentan auch ziemlich schnell, aber eigentlich kein Wunder bei den Temperaturen ;)
 
Das ist ja alles schön und schnell gewachsen, vorallem das HCC.
Im HCC ist Utricularia gibba, davon ist bei mir auch vor ein paar Wochen ein Stängel aufgetaucht, hab den raus genommen und seit dem ist die Utri weg, die soll bei manchen wie Unkraut wachsen.
Das der Oxy mehr verbraucht liegt an der höhren Temperatur.
 
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiick Dennis, ja ja gefällt mir :D
 
Hab mich schon gewundert, dachte nämlich nicht wirklich, dass das HCC ist... :D
 
Hallo Dennis,

versuch die Gibba jetzt loszuwerden, solange es noch so wenig ist. Ich hatte die irgendwann überall im Becken, und nur ne Neueinrichtung hat sie mich ganz loswerden lassen. Selbst ein kleinster Fitzel reicht, das die dir wieder das Becken voll wuchert.

Gruß, Annika
 
Hab jetzt alles sichtbare rausgezogen, war nicht wenig :D.

Werd es weiter beobachten und immer entfernen, wenn was sichtbar wird :) Ist schwierig das im HCC zu unterscheiden.
 
m HCC ist Utricularia gibba, davon ist bei mir auch vor ein paar Wochen ein Stängel aufgetaucht, hab den raus genommen und seit dem ist die Utri weg, die soll bei manchen wie Unkraut wachsen.

Genau, hör auf Annika. Das Zeug ist schlimmer als Wasserlinse, ich hab mir damit mehrere Becken total versaut. :mad:
 
Fadenalgen hab ich übrigens auch ganz wenige drin - merkt keiner und ist bisher auch nicht problematisch :)
 
Ist Utricularia gibba das Zeug was aus dem HCC wächst?
Wollte schon immer wissen was das ist.
 
Ja, diese langen dünnen Fäden mit den angedeuteten Blättern.
 
Bei mir haben die richtige Blätter - paarweise angeordnet, relative schmal (1-2mm), Abstand ca. 1 cm.
 
Mach mal ein Foto, oder vergleich mal Bilder.
Ich würde die entfernen.
 
Also bei mir hat sich das Zeug garantiert für immer eingenistet... kann es, wenn es klein ist, kaum vom HCC unterscheiden ^^
 
Ich hab mir das wohl durch das HCC eingeschleppt, welches ich ein paar Wochn vorher (von Privat) bekommen habe,
du hast wohl die Stücken HCC bekommen wo das Zeug drin was, bei mir ist nichts davon^^
Aber wenn du es nichtmal unterscheiden kannst ist ja nicht so schlimm:D
 
Dennis versuch es mit der Fleißarbeit, das Zeug ist irgendwann überall!!!!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben