Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Du möchtest HCC oder eine andere Pflanze umsetzen?

Du möchtest feinste Algenstränge entfernen?

Aber du hast keine Pinzette da?

DANN HABEN WIR DIE LÖSUNG!

Je feiner desto besser, also hab ich dünne Schaschlikspieße genommen. Wer gut mit Stäbchen umgehen kann, dann so arbeiten. Vorraussetzung ist wohl, dass man einige Zeit in China gelebt hat (Ich rede nicht von Urlaub).

:)

DSC_0248.jpg
 
Hehe, das Video ist gut, aber ch bin froh, dass ich Pinzetten besitze, sonst würde ich kein 200l Becken voll bekommen. Da würden die Pflanzen noch nach Tagen darauf warten, dran zu kommen..
 
Ich weiß, ist ziemlich langweilig geworden hier, weil es nix mehr zu berichten gibt.

Hab jetzt ´n Diffusor dran dank des hervorragenden Kundenservices von JBL.

Leider ist der Filter minimum einen Tag stillstehend gewesen, ich habe die Hoffnung, dass ein minimaler Wasserfluss herrschte, am Strom war er. Daher wurde der Wasserwechsel erstmal verschoben.

Nitratdüngung scheint schon jetzt erste Erfolge zu bringen.
 
Ich weiß, ist ziemlich langweilig geworden hier, weil es nix mehr zu berichten gibt.

Dennis,irgendwas gibts doch nach soooooooooooooooooooo langer zeit bestimmt zu berichten:?:
Ich weis du hast mit dem gewichtel viel zu tun,aber so ein klitzekleines Update mit Bild wäre echt super:hurray: .
 
Becken sieht mitlerweile sch.... aus, daher gibbet nix mehr zu berichten. Wird momentan auch auf Weichwasser umgestellt, vllt mach ich es auch noch komplett neu.
 
Okay, weil die Heizung mich nicht kalt lässt (Für diesen Wortwitz hab ich ´n Orden verdient :D)

Warum das Becken verkümmert ist - ich weiß es nicht. Die Pflanzen haben sich zum Großteil ihrer Blätter entledigt, der Wasserschlauch wuchert trotz ewigem Absammeln immer wieder überall hoch.

Die Tiere sind nebenbei top fit. Ich überlege momentan, ob es Temperaturbedingt sein kann. Wobei das HCC an einer Stelle von ein paar cm² wuchert wie doof.

Möchte aber das Becken eh auf BoFi umstellen, der Filter macht mich bekloppt :D.

Trotz alledem sind nun auch TDS drin, sollen mal den Boden umwälzen und rausfinden, ob das Problem nicht doch daran liegt, dass der Boden so durchwachsen ist, dass da kaum noch Nährstoffe hin kommen ;)
 
Okay, weil die Heizung mich nicht kalt lässt (Für diesen Wortwitz hab ich ´n Orden verdient :D)

:party:hoch sollst du leben:party: das ist ja mal ein mega Wortwitz:cheers2:

Möchte aber das Becken eh auf BoFi umstellen, der Filter macht mich bekloppt :D.

Ja,Dennis wenn du sowieso auf bodenfilter umsteigen möchtest ist es wohl das beste du machst alles neu:sign:
Und so haben wir hier die möglichkeit es wieder schritt für schritt miterleben zu können.
 
Geht klar :D

Was mir aber positiv aufgefallen ist: Seit ich Laub im Becken habe, sind meine Muschelkrebsehüpferlingeaußerirdischewesenviecherkes wieder da - das freut mich!
 
Ich wäre froh wenns weniger wären in meinen Becken! :P
 
Dennis,dein Avatarbild und das was drunter steht macht mich etwas nachdenklich??
 
ach du schei............ nun ist wieder so ein Moment wo mir die Worte fehlen
Danke Marco
 
Da sich Dennis hier wohl nicht mehr äußern wird, ist hier zu.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben