Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich hatte auch schon überlegt Golden Tiger zunehmen sehr schöne Tier.Schaut unter suche.
 
Warum setzt du nicht einfach ein paar von deinen crytal reds in das Becken? Dann hast du bisschen was zum gucken.

Versuch es dann doch einfach wenn das Geld da ist mit ein paar Mischern und frag vorher ob auch Pintos fallen. Bei meinen is auch hin und wieder ein Pinto
dabei, wenn auch wenige.

Du brauchst viel Geduld und Erfahrung.
 
Hallo,

ich habe mir das jetzt hier lange genug still angeschaut,weil ich normalerweise der Meinung bin, dass man den Sturm, den man selbst entfesselt auch durstehen muss, aber wenn ich so etwas lese, bekomme ich Bluthochdruck:


Also streichen wir 3. 4. 5. und 7.
Da wäre mein Vorschlag das du Golden Tiger Pintomischer suchst. Da hast du alles in einer Garnele


:thumbsup::thumbup::D:eek::rolleyes::):P:mad::confused::(:hurray::hehe::o:happybday::umpf::party2::censored::party::sign::boxing_smiley::biggrinjester::cheers2::clap::cool2::cuss::drool5::switz::gnorsi::grouphug::xmas::punk::innocent::kiss::nono::arrgw::no::leaving::muede::banghead::rofl::smilielol5::tt1::tt2::whistling::yes::heul::heul2::zopf::?::kuss:;):cool::ausla::faint::sleep::zeit::xmas2::reise:pray::schnuller::keks::dipli::kotzi::pop:
Es handelt sich hier um diverse Garnelen die Erfahren haben, dass sie auf die Liste und damit in die engere Auswahl kommen bei Thomas im Cube zu landen


Wenn hier nicht genug Verantwortungsgefühl am Start ist, um Thomas ordentlich zu beraten, dann bitte ich mit allem Nachdruck, solche Scherze zu unterlassen.
Irgendwo ist das Maß dann auch mal voll, und jeder sollte sich überlegen, welches Bild von seiner eigenen Person evtl. durch seine Postings entsteht. Ich dachte eigentlich jeder User hätte ein Interesse daran ernst genommen zu werden?

Ich fasse jetzt mal kurz und bündig zusammen:

Thomas hat hier nicht gerade mit Umsicht und Fingerspitzengefühl agiert, und wenn er seinen Verkäufer verärgert hat, und dieser ihm jetzt keine Tiere mehr verkaufen will, so muss Thomas damit leben und die Folgen seiner Äußerungen durchstehen.

Allerdings sehe ich darin keinen Grund oder Rechtfertigung für andere User, hier in dieser Form zu agieren, sich belustigen oder die Situation weiter anheizen zu wollen.

@Thomas: Wenn du dich mit anderen Usern überwirfst oder deiner Wut einfach freien Lauf lässt, und andern Usern vorwirfst sie würden dich nerven, nur weil sie nicht das schreiben, was du gerne lesen würdest, so musst du damit rechnen, dass dies auch mal negative Folgen für dich hat.
Da hilft kein Jammern und Lamentieren, sondern das hat man sich dann selbst eingebrockt und man muss die Suppe eben auslöffeln. Und wenn das Aquarium nun 2 Monate leersteht, weil du keine Kohle für neue Tiere hast, so geht davon auch nix kaputt.

@All: Die User, die meinen sich hier vorsätzlich belustigen zu müssen, sollten bedenken, dass sie auch nicht unantastbar sind, und es so etwas wie gesitteten Umgang und Net-ikette gibt, die hier im Forum verbindlich sind. Das steht gaz zufällig auch in den Forenregeln und ich denke ich muss das jetzt nicht weiter erläutern, oder?

Deswegen: Schluß jetzt mit dem Unfug. Es reicht und das Maß ist definitiv voll.

Yeti
 
Hi Mäxle.

Ne ich höre Musik wie Cold Play und bearbeite meine Website.
Ja das ist halt so.Geht mein ganzes Leben so.
Danke für die Hilfe von euch.
 
Was ist der unterschied F1 und R1.
 
Nachfolgend auf Basis der Taiwaner und Red Bees:

F1= Nachkommen der Veraarung aus Red Bee und Taiwaner.

R1= Nachkommen der Verpaarung aus F1 und Taiwaner
 
Hallo,
die F1 entsteht, wenn man beispielsweise eine Bienengarnele mit einem Taiwaner kreuzt, die R1, wenn man einen Taiwanmischer mit einem Taiwaner kreuzt.
Vergiss aber nicht, der Kauf von Mischern ist Vertrauenssache, da kann man ganz schön auf die Nase fallen, denn optisch sieht man den Tieren ihr genetisches Potential nicht an.

Liebe Grüße, Bea
 
Hallo,

wenn man nach den mendelschen Regeln geht, sollten bei Verpaarung F1xF1 und Verpaarung R1xR1 immer 25% reine Taiwaner rauskommen.
Wie das in der Praxis aussieht, ist umstritten, ich sehe bei meinen F1 und R1 keine quantitativen Unterschiede an Taiwanern.

Liebe Grüße
 
Was meinst du denn mit 'besser'?

Wer die höhere Chance auf Taiwaner hat, oder wer hübscher ist? Oder wer robuster?

Mendelsche Regeln sind bei Garnelen nicht anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welche Robuster sind und besser zum Züchten sind.
 
Die Mischer sind allgemein wohl robuster, ob R1 oder F1 ist umstritten.

Ich denke es wird egal sein. Aber selbst bei Taiwanern empfinde ich die angebliche Sensibilität als rein subjektiven Eindruck von Haltern, die viel Geld für diese Tiere bezahlt haben und sie daher hegen und pflegen. Bei mir kann ich keinen Unterschied zu den Bienen feststellen.
Um zurück zu deiner Frage zu kommen, ob R1 oder F1 ist fast egal, solange du sicher sagen kannst, dass Erbanlagen für Taiwaner mit drin sind.
 
Danke Philipp.

So das heist wenn ich F1 oder R1 nehme di erbanlagen von Taiwaner drinne sind bin ich auf der richten Garnele die man gut weiter Züchten kann.
 
Danke nun mus ich nur noch einen Anbieter finden der die Anbietet.Ich schau mal bei Tom.
Von Pifat habe ich moment die Schnautze voll.
 
Ich bin unsicher gewurden.Was mach ich wenn ich hier wieder Garnelen Kauf und der sagt wieder ab.
 
Versandt geht ja wieso nur noch Express wegen Jahres Zeiten.
Ich denke wieso keine hier noch Pinto Taiwaner ectr...... Anbieten möchte.
Ich denke ich werde dieses Jahr nix mehr machen.Dann bleibt das Becken halt leer.
Den nerf nicht noch mal.
Wenn Garnelen würde ich die selber abholen kommen.Das heist nicht weiter als 100Kilometer.
Moment fühlt sich mein Kopf leer an.
 
Also ob Express oder Standard,
Noch scheinen die Paketlaufzeiten mit Maximal zwei Tagen recht gut zu sein.
Aber Selbstabholung hat natürlich den Vorteil die Tiere vorher zu sehen, neue Leute kennen zu lernen und auch mal ein Blick ins Zuchtbecken zu werfen. Die Planarie lässt sich via Postweg besser unterschummeln.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben