Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Alles nur geklaut"

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Mumpitz, 8 November 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 30 Benutzern beobachtet..
  1. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    301
    Garneleneier:
    247
    Mumpitz 8 November 2013
    Richtig.. hier gehts weiter
    Wie schon im Käseglocke- Bericht geschrieben, habe ich als erstes meinem Sohn das Aquarium geklaut! ( boah wat fiese Mutti :drool5: )

    Dies ist nun sein Ersatz-Aquarium- tolle edle Fische -hat nicht jeder..
    Luca`s Aqu.jpg


    Das 60l Becken ziert jetzt das Wohnzimmer und ist MEINS
    60 dicht.jpg


    Ihr seht richtig .... hier ist nichts zu sehn ... 3-4 red fire und ca 15 Perlhuhnbärblinge.
    Ich übe mich in Zurückhaltung, denn dieses soll das Sammelbecken für die ausselektierten Tiere werden. ( wenn denn mal der Nachwuchs kommt- verdammte Axt nochmal :cuss: )
    Geklaut ist hier auch die Idee mit der Vallisnerien- Ecke- gesehen bei Youtube Aquascaping.
    Boden Basalt-Split, Luftheber, 20-22 Grad, Bio CO2, und leider noch nicht ausreichende Beleuchtung.

    So nun meine :tt1: Lieblings-Ecke- erstmal eine Gesamtübersicht
    Alle 4.jpg

    Regal vom Schweden - toll und sinnvoll die transparente Gummiunterlage.Da kannste plattern und kleckern wie de willst, dat macht jar nischt.
    So und wie die Becken aufgebaut wurden und was hier alles geklaut ist zeig ich später, muss nun dringend mit Freundin telefonieren, nen Glühweinchen trinken und rauchen.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 Juli 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 8 November 2013
    Hallo Kirsten,
    da hast du aber sehr schöne Becken. Bin schon sehr auf Näheres gespannt. :tt1:
    Das Becken deines Sohnes ist aber richtig schön. Du hattest ja gar nicht erwähnt, daß dieses ein Meerwasserbecken ist.:D
    Mumpitz gefällt das.
  4. ladylike
    Offline

    ladylike GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    400
    Garneleneier:
    3.495
    ladylike 8 November 2013
    Na Kerstin, dass nenn ich den Spannungsbogen hoch halten ... sehr schön alles.

    Aber bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du irgendwo echte Tiere drin hast? Ich nehme Dir ungern Deine Illusion und ich flüster es nur auch nur Dir zu, sonst merkt es hier sowieso keiner, aber die Fische im ersten Aqua sind in Wirklichkeit ... ähm ... nicht lebendig ... hast Dich bestimmt schon gewundert, dass sie nicht so viel fressen ... das könnte vielleicht der Grund sein!

    In den anderen Becken sehe ich aber auch nirgendwo reale Tiere rumschimmen. Wenn Du da nichts änderst, kann es auch mit dem Nachwuchs nicht klappen. Also ... ich möchte Bilder Deiner Becken mit Tieren sehen und bis dann warte ich mal und werde in der Zwischenzeit ....
    Mumpitz und henning79 gefällt das.
  5. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    301
    Garneleneier:
    247
    Mumpitz 8 November 2013
    ne ne dat kann nicht sein- jedesmal wenn wir das Licht anmachen, schwimmen die ganz munter im Kreis :rolleyes:
    wenn du nach Hause kommst, alles ist dunkel, dann bist du auch nicht alleine, kuck mal im Kühlschrank da ist noch jemand , da ist nämlich das Licht an!!!

    ja öh weißt du, wir wollten nicht gleich so angeben :innocent:
    buffy und cubi gefällt das.
  6. ladylike
    Offline

    ladylike GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    400
    Garneleneier:
    3.495
    ladylike 8 November 2013
    Kerstin, kein Weepingmoos mehr rauchen! :rolleyes:
    Mumpitz gefällt das.
  7. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.719
    Garneleneier:
    11.944
    wogi1987 8 November 2013
    Das 60er sieht hammer aus, bei den anderen Becken bin ich auf die Detailfotos gespannt :)
    Mumpitz gefällt das.
  8. formel1hd
    Offline

    formel1hd GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.226
    formel1hd 8 November 2013
    Hallo Kirstin. Das sieht alles Super aus und ich habe den Tread auf beobachten gestellt, nicht wieder einen neuen erstellen:no: sonst muß ich wieder rumsuchen. Ich bin schon ganz Hibbelig wie es weitergeht, welche Garnelen, wiso kein Nachwuchs, und und und.:zeit: Ich Wünsche euch alles Gute. Viele Grüße aus Borken Im Münsterland.
    Mumpitz gefällt das.
  9. nadi1981
    Offline

    nadi1981 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    898
    Garneleneier:
    199
    nadi1981 8 November 2013
    Der Tausch war eine gute Idee, kann die ganze Nacht anbleiben. :hehe:
    Ansonsten auch chic.
    Liebe Grüße Nadine

    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
    Mumpitz gefällt das.
  10. formel1hd
    Offline

    formel1hd GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.226
    formel1hd 8 November 2013
    Hallo. Jetzt weis ich wo der Grashalm von Thorsten geblieben ist.:heul2: Schöne Grüße aus dem Münsterland.
    Mumpitz gefällt das.
  11. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    301
    Garneleneier:
    247
    Mumpitz 8 November 2013
    :ausla: :smilielol5:lach kreisch und unterm Tisch schmeiß- hab die Geschichte mitverfolgt. Mist, hätte ich doch gleich bei Thorsten noch ein paar Garnelen mitgenommen..... aber nein nur Augen für den Grashalm gehabt.:whistling:
    Heizung gefällt das.
  12. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    301
    Garneleneier:
    247
    Mumpitz 8 November 2013
    So ..... mein Sohn liebt automatische Bandansagen...so quälen wir manchmal die Anrufbeantworter und Bandansagen der Firmen, Arztpraxen, Versicherungen usw. (kreuz und quer durchs Telefonbuch)
    Dies natürlich ausserhalb der Geschäfts und Sprechzeiten. Vor einigen Tagen hatten wir wieder so ein "crasy day" und Luca ruft in einer Arztpraxis an. Plötzlich ist eine Arzthelferin am Telefon.
    Mein Sohn: " ey, sie sind ja daaaa".
    Arzthelferin: "Ja, ich bin noch am arbeiten"
    Luca: "wann machen sie denn ihren Anrufbeantworter an?"
    Arzthelferin: " in 10 Minuten"
    Luca: "OK. dann ruf ich in 10 Minuten wieder an" klick und einfach aufgelegt.

    ( ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen- das Gesicht dieser Frau hätte ich gerne gesehen- Telefon in der Hand- ääh was war dass denn?)

    Ich erzähle dies deswegen: Stellt euch bitte eine tiefe förmliche Bandansage vor. Z.B wie auf dem Bahnhof:
    ACHTUNG, ACHTUNG meine Damen und Herren, hier eine wichtige Durchsage.
    Die von ihnen gelesenen Zeilen wurden geschrieben von Kirsten- ich wiederhole ,von Kirsten.
    Nicht Kerstin,Kirstin oder Kersten ..... Achtung,Achtung meine Da.......:D
    ( scheiße, ich glaub ich hab auch Autismus- Bandansagen gefallen mir immer besser )
    Sabionski G7, dennybahr, Bambel und 6 anderen gefällt das.
  13. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    11.689
    Garneleneier:
    444.359
    Heizung 9 November 2013
    Deine becken und du einfach nur Klasse:sign:
    Mumpitz und buffy gefällt das.
  14. ladylike
    Offline

    ladylike GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    400
    Garneleneier:
    3.495
    ladylike 9 November 2013
    Opps, Kirsten .... aber ab einem gewissen Alter vergißt man einfach mal die richtige Schreibweise des Namens von einem Threat zum anderen ... sorry!
  15. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    301
    Garneleneier:
    247
    Mumpitz 9 November 2013
    gefunden, gefunden - nee keine Sorge -hier bin ich jetzt -hier bleib ik och ( zwischendurch muß ich mal platt schnacken )

    @ Bine/ Ladylike- alles jut -ik mach mi net ins Hemd deswegen ..... zu deiner Zeichnung (Avatar) die geht mir nicht aus dem Kopf- (wir haben ja schon festgestellt, das dass keine Zigaretten sind).
    Ist das ein echter Rembrand ? Was wollte der Künstler damit ausdrücken?
  16. ladylike
    Offline

    ladylike GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    400
    Garneleneier:
    3.495
    ladylike 9 November 2013
    Also, zum Avatar, der Künstler war bei der Schaffung dieses Gemäldes 10 Jahre alt (mein Sohn) und hatte den Arbeitsauftrag alle unsere Garnelen auf einem Bild zu verewigen ... das wären Babaulti Green, Red Bees und White Pearls gewesen. In unermüdlicher und mit schier unendlicher Schöpfenskraft von exakt 2 Minuten kreierte er nun dieses Bild. Auf meine Anmerkung hin, dass diese Garnelen nun ja keine Farbe hätten, war sein Einwand: "Sind alles White Pearls und ich geh jetzt Fußballspielen. Findste das Bild etwa doof ... da ...?" und drückte mir einen roten und grünen Buntstift in die Hand ...

    Ich mag keine Verfälschung von Originalen ... :rolleyes:
    Konny, cubi, Sini333 und 2 anderen gefällt das.
  17. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    301
    Garneleneier:
    247
    Mumpitz 9 November 2013
    Du hast ja sowas von recht :pray: ich verneige mich vor dem künstlerische Talent
  18. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1.620
    Garneleneier:
    9.186
    Sini333 9 November 2013
    Dich hat die Sucht ja voll im Griff :whistling:
    Kannst du bitte noch Einzelbilder von deinen Nanos zeigen- die Regalreihe sieht toll aus!
  19. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    301
    Garneleneier:
    247
    Mumpitz 9 November 2013
    Jo, update der Einzelnen Becken d.h erstmal von Cube Nr.1 erfolgt Sonntag ( auch DWPG-Becken genannt, mit lieben Gruß an likefish )
    Aber Sini, mithalten mit deinen Cubes kann ich nicht.
  20. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 10 November 2013

    Blödsinn, keine Ausreden und her mit den Bildern! :hehe: Ich möchte sie auch nochmal ansehen, bitte.
  21. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    301
    Garneleneier:
    247
    Mumpitz 10 November 2013
    Hallo und weiter gehts mit meinem DWPG-Cube
    DWPG steht hier für Dagmar`s white pearl Garnelen ( Alias likefish) .
    Da ich die kaum die Namen der Pflanzen weiß und überhaupt, mich schlecht entscheiden kann, habe ich einfach mal was ausprobiert.
    Hier beim Marktplatz habe ich einfach eingestellt: "Suche ein Überraschungspaket für 10 Euro"
    Habe mir gedacht, ich überlasse es einfach mal den Anderen ,mir irgend etwas zu schicken.
    Die Rückmeldung war so toll, dass ich zum Schluß 4 Pakete genommen habe ( mit Freundin geteilt)
    An dieser Stelle nochmal :tt1: an Toffee, Garnelenfeechen,Clithon und Likefish....Danke für die tollen Überraschungspakete.
    Und an alle Anderen, zieht Weihnachten vor und probiert es aus-traut euch :D

    So, die Herkunft der Garnelen ist nun klar .

    Zum folgenden Cube benötigte ich Schieferplatten und Mooskugeln (die Idee ist natürlich aus dem Forum geklaut)
    WP1.jpg

    dann Zerstörung der Mooskugeln und mit ungelenken Fingern das Moos mit Angelschnur auf die kleinen Schieferplatten wickeln. ( 3 Hände für diese Arbeit wären besser gewesen)
    Dann mit der Nadel das Moos aufzupfen damit das gewickle nicht mehr so sichtbar ist.
    Den Anhang 161807 betrachten WP E.jpg fertig ist der "grüne Weg für weiße Perlen"

    WP5.jpg Bodengrund Fl.Stratum , Steine Buch-Jade !? Pflanzen kennt ihr besser als ich.
    Luftheber wurde bewußt diesmal in die Mitte gesetzt (Ecke kann ja jeder)
    Filter ist heute kaum zu sehen. Ach ja und Bio-Co2. Ph 6,6 GH ca10 Rest keine Ahnung
    Nun die Hauptdarsteller.........Danke Dagmar
    WP6.jpg WP8.jpg
    Die weißen Perlen auf Grünen Weg kommen toll zur Geltung und das Moos bildet tolle Blasen. Hoffe Euch gefällts. Puh geschafft. :cheers2: Nächste Folge " Black Canyon" folgt die Tage
    Sabionski G7, Heizung, MissM und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen