Get your Shrimp here

"Alles nur geklaut"

Mumpitz

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2013
Beiträge
310
Bewertungen
315
Punkte
10
Garneleneier
4.469
Richtig.. hier gehts weiter
Wie schon im Käseglocke- Bericht geschrieben, habe ich als erstes meinem Sohn das Aquarium geklaut! ( boah wat fiese Mutti :drool5: )

Dies ist nun sein Ersatz-Aquarium- tolle edle Fische -hat nicht jeder..
Luca`s Aqu.jpg


Das 60l Becken ziert jetzt das Wohnzimmer und ist MEINS
60 dicht.jpg


Ihr seht richtig .... hier ist nichts zu sehn ... 3-4 red fire und ca 15 Perlhuhnbärblinge.
Ich übe mich in Zurückhaltung, denn dieses soll das Sammelbecken für die ausselektierten Tiere werden. ( wenn denn mal der Nachwuchs kommt- verdammte Axt nochmal :cuss: )
Geklaut ist hier auch die Idee mit der Vallisnerien- Ecke- gesehen bei Youtube Aquascaping.
Boden Basalt-Split, Luftheber, 20-22 Grad, Bio CO2, und leider noch nicht ausreichende Beleuchtung.

So nun meine :tt1: Lieblings-Ecke- erstmal eine Gesamtübersicht
Alle 4.jpg

Regal vom Schweden - toll und sinnvoll die transparente Gummiunterlage.Da kannste plattern und kleckern wie de willst, dat macht jar nischt.
So und wie die Becken aufgebaut wurden und was hier alles geklaut ist zeig ich später, muss nun dringend mit Freundin telefonieren, nen Glühweinchen trinken und rauchen.
 
Hallo Kirsten,
da hast du aber sehr schöne Becken. Bin schon sehr auf Näheres gespannt. :tt1:
Das Becken deines Sohnes ist aber richtig schön. Du hattest ja gar nicht erwähnt, daß dieses ein Meerwasserbecken ist.:D
 
Na Kerstin, dass nenn ich den Spannungsbogen hoch halten ... sehr schön alles.

Aber bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du irgendwo echte Tiere drin hast? Ich nehme Dir ungern Deine Illusion und ich flüster es nur auch nur Dir zu, sonst merkt es hier sowieso keiner, aber die Fische im ersten Aqua sind in Wirklichkeit ... ähm ... nicht lebendig ... hast Dich bestimmt schon gewundert, dass sie nicht so viel fressen ... das könnte vielleicht der Grund sein!

In den anderen Becken sehe ich aber auch nirgendwo reale Tiere rumschimmen. Wenn Du da nichts änderst, kann es auch mit dem Nachwuchs nicht klappen. Also ... ich möchte Bilder Deiner Becken mit Tieren sehen und bis dann warte ich mal und werde in der Zwischenzeit ....
 
die Fische im ersten Aqua sind in Wirklichkeit ... ähm ... nicht lebendig ...
ne ne dat kann nicht sein- jedesmal wenn wir das Licht anmachen, schwimmen die ganz munter im Kreis :rolleyes:
wenn du nach Hause kommst, alles ist dunkel, dann bist du auch nicht alleine, kuck mal im Kühlschrank da ist noch jemand , da ist nämlich das Licht an!!!

Du hattest ja gar nicht erwähnt, daß dieses ein Meerwasserbecken ist.:D
ja öh weißt du, wir wollten nicht gleich so angeben :innocent:
 
Kerstin, kein Weepingmoos mehr rauchen! :rolleyes:
 
Das 60er sieht hammer aus, bei den anderen Becken bin ich auf die Detailfotos gespannt :)
 
Hallo Kirstin. Das sieht alles Super aus und ich habe den Tread auf beobachten gestellt, nicht wieder einen neuen erstellen:no: sonst muß ich wieder rumsuchen. Ich bin schon ganz Hibbelig wie es weitergeht, welche Garnelen, wiso kein Nachwuchs, und und und.:zeit: Ich Wünsche euch alles Gute. Viele Grüße aus Borken Im Münsterland.
 
Der Tausch war eine gute Idee, kann die ganze Nacht anbleiben. :hehe:
Ansonsten auch chic.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Jetzt weis ich wo der Grashalm von Thorsten geblieben ist.:heul2:
:ausla: :smilielol5:lach kreisch und unterm Tisch schmeiß- hab die Geschichte mitverfolgt. Mist, hätte ich doch gleich bei Thorsten noch ein paar Garnelen mitgenommen..... aber nein nur Augen für den Grashalm gehabt.:whistling:
 
So ..... mein Sohn liebt automatische Bandansagen...so quälen wir manchmal die Anrufbeantworter und Bandansagen der Firmen, Arztpraxen, Versicherungen usw. (kreuz und quer durchs Telefonbuch)
Dies natürlich ausserhalb der Geschäfts und Sprechzeiten. Vor einigen Tagen hatten wir wieder so ein "crasy day" und Luca ruft in einer Arztpraxis an. Plötzlich ist eine Arzthelferin am Telefon.
Mein Sohn: " ey, sie sind ja daaaa".
Arzthelferin: "Ja, ich bin noch am arbeiten"
Luca: "wann machen sie denn ihren Anrufbeantworter an?"
Arzthelferin: " in 10 Minuten"
Luca: "OK. dann ruf ich in 10 Minuten wieder an" klick und einfach aufgelegt.

( ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen- das Gesicht dieser Frau hätte ich gerne gesehen- Telefon in der Hand- ääh was war dass denn?)

Ich erzähle dies deswegen: Stellt euch bitte eine tiefe förmliche Bandansage vor. Z.B wie auf dem Bahnhof:
ACHTUNG, ACHTUNG meine Damen und Herren, hier eine wichtige Durchsage.
Die von ihnen gelesenen Zeilen wurden geschrieben von Kirsten- ich wiederhole ,von Kirsten.
Nicht Kerstin,Kirstin oder Kersten ..... Achtung,Achtung meine Da.......:D
( scheiße, ich glaub ich hab auch Autismus- Bandansagen gefallen mir immer besser )
 
Opps, Kirsten .... aber ab einem gewissen Alter vergißt man einfach mal die richtige Schreibweise des Namens von einem Threat zum anderen ... sorry!
 
nicht wieder einen neuen erstellen sonst muß ich wieder rumsuchen
gefunden, gefunden - nee keine Sorge -hier bin ich jetzt -hier bleib ik och ( zwischendurch muß ich mal platt schnacken )

@ Bine/ Ladylike- alles jut -ik mach mi net ins Hemd deswegen ..... zu deiner Zeichnung (Avatar) die geht mir nicht aus dem Kopf- (wir haben ja schon festgestellt, das dass keine Zigaretten sind).
Ist das ein echter Rembrand ? Was wollte der Künstler damit ausdrücken?
 
Also, zum Avatar, der Künstler war bei der Schaffung dieses Gemäldes 10 Jahre alt (mein Sohn) und hatte den Arbeitsauftrag alle unsere Garnelen auf einem Bild zu verewigen ... das wären Babaulti Green, Red Bees und White Pearls gewesen. In unermüdlicher und mit schier unendlicher Schöpfenskraft von exakt 2 Minuten kreierte er nun dieses Bild. Auf meine Anmerkung hin, dass diese Garnelen nun ja keine Farbe hätten, war sein Einwand: "Sind alles White Pearls und ich geh jetzt Fußballspielen. Findste das Bild etwa doof ... da ...?" und drückte mir einen roten und grünen Buntstift in die Hand ...

Ich mag keine Verfälschung von Originalen ... :rolleyes:
 
Dich hat die Sucht ja voll im Griff :whistling:
Kannst du bitte noch Einzelbilder von deinen Nanos zeigen- die Regalreihe sieht toll aus!
 
Jo, update der Einzelnen Becken d.h erstmal von Cube Nr.1 erfolgt Sonntag ( auch DWPG-Becken genannt, mit lieben Gruß an likefish )
Aber Sini, mithalten mit deinen Cubes kann ich nicht.
 
Jo, update der Einzelnen Becken d.h erstmal von Cube Nr.1 erfolgt Sonntag ( auch DWPG-Becken genannt, mit lieben Gruß an likefish )
Aber Sini, mithalten mit deinen Cubes kann ich nicht.


Blödsinn, keine Ausreden und her mit den Bildern! :hehe: Ich möchte sie auch nochmal ansehen, bitte.
 
Hallo und weiter gehts mit meinem DWPG-Cube
DWPG steht hier für Dagmar`s white pearl Garnelen ( Alias likefish) .
Da ich die kaum die Namen der Pflanzen weiß und überhaupt, mich schlecht entscheiden kann, habe ich einfach mal was ausprobiert.
Hier beim Marktplatz habe ich einfach eingestellt: "Suche ein Überraschungspaket für 10 Euro"
Habe mir gedacht, ich überlasse es einfach mal den Anderen ,mir irgend etwas zu schicken.
Die Rückmeldung war so toll, dass ich zum Schluß 4 Pakete genommen habe ( mit Freundin geteilt)
An dieser Stelle nochmal :tt1: an Toffee, Garnelenfeechen,Clithon und Likefish....Danke für die tollen Überraschungspakete.
Und an alle Anderen, zieht Weihnachten vor und probiert es aus-traut euch :D

So, die Herkunft der Garnelen ist nun klar .

Zum folgenden Cube benötigte ich Schieferplatten und Mooskugeln (die Idee ist natürlich aus dem Forum geklaut)
WP1.jpg

dann Zerstörung der Mooskugeln und mit ungelenken Fingern das Moos mit Angelschnur auf die kleinen Schieferplatten wickeln. ( 3 Hände für diese Arbeit wären besser gewesen)
Dann mit der Nadel das Moos aufzupfen damit das gewickle nicht mehr so sichtbar ist.
Anhang anzeigen 161807 WP E.jpg fertig ist der "grüne Weg für weiße Perlen"

WP5.jpg Bodengrund Fl.Stratum , Steine Buch-Jade !? Pflanzen kennt ihr besser als ich.
Luftheber wurde bewußt diesmal in die Mitte gesetzt (Ecke kann ja jeder)
Filter ist heute kaum zu sehen. Ach ja und Bio-Co2. Ph 6,6 GH ca10 Rest keine Ahnung
Nun die Hauptdarsteller.........Danke Dagmar
WP6.jpg WP8.jpg
Die weißen Perlen auf Grünen Weg kommen toll zur Geltung und das Moos bildet tolle Blasen. Hoffe Euch gefällts. Puh geschafft. :cheers2: Nächste Folge " Black Canyon" folgt die Tage
 
Zurück
Oben