Get your Shrimp here

"Alles nur geklaut"

klasse Becken, Kirsten :) Gefällt :) hätte gerne nochmal ein komplett Bild vom 2. Cube :)
 
hätte gerne nochmal ein komplett Bild vom 2. Cube
Hallo Denny,
besser spät als nie.... hab noch ein Gesamtbild .
BCG.jpg


Bild ist nicht so besonders -in echt wirklich toll- mein Lieblingsbecken von der `Gestaltung her.
Wie ihr allerdings seht -seht ihr wieder nix an Tieren :heul2: die neu gekauften Yellow haben sich gar nicht verstanden mit den "Alten". ( ok, drei Garnelen kann man sehen)
Werde wohl oder übel morgen das Becken ausräumen um zu sehen, was noch überhaupt da ist. Nächste Gestaltung wird erstmal sparsamer, bis der Stamm stabil ist.
Aber, noch fehlen 2 weitere Becken in der Vorstellung. Und ob ihr es glaubt oder nicht, daaaaa sind auch mal mehr als nur 5-6 Garnelen drinn.:yes:
 
Und bei der Rückwand bin ich unschlüssig Schwarz oder blau ?

Schwarz wird in dem Fall klein geschrieben:ausla:
So nun mal abgesehen von den ganzen Rechtschreibfehlern im Thread .
Ich finde dein Becken ist wirklich richtig toll geworden.Es gefällt mir sehr gut.
 
Find ich total schön! Danke Kirsten! :)
 
Hallo, hab lang nichts geschrieben.
Nachdem ich mein Black Canyon platt gemacht habe -weiß ich auch wo das Problem war :(
Ich sage nur eins..... Planarien :kotzi:
Da hocke ich stundenlang vor meinen Gewässern aber gesehen habe ich nichts, erst beim abbauen.
Nun in den letzten Wochen 2x Betelnuss-Behandlung durchgeführt und alles Überflüssige weggeschmissen.
Die Restlichen gelben Moikaner ( 4 Tiere :heul: ) wirken mobil und legen vielleicht den Grundstein für eine neue Familie.
So genug gejammert - ich mache mich nun daran, euch mein nächstes Cube( Bonsai-Versuch)vorzustellen.
Da gibs auch mal mehr als nur 4 bis 7 Garnelen zu sehen.
 
Ach ist das Schööön - abtauchen ins Garnelenforum

ich hab ja erzählt, dass mein Kind Autismus hat.
Mein Sohn schaut sich zur Zeit die DVD "Schneewittchen und die 7 Zwerge" an. Nun klebt er seit
ca.1 1/2 Stunden an ein und der selben Szene fest. An dieser Stelle hat die böse Königin erfahren, dass der Jäger sie betrogen hat und Schneewittchen noch lebt.
Die böse Königin sagt zum Jäger: " Hinfort mit Dir. Verlasse mein Königreich und lasse dich nie wieder blicken."
Nachdem ich mir nun diesen einen Satz -gefühlt Millionen Mal anhören mußte, bin ich rein in sein Zimmer und sagte: " bitte Luca, mach was anderes an, ich kann es nicht mehr hören."
Es kam wie es komme mußte. Mein Sohn sah mich ernst an, hob seinen kleinen Finger und sprach:
" Hinfort mit Dir. Verlasse mein Königreich und lasse dich nie wieder blicken." :faint:

Also tauche ich mal ab ins Garnelenforum und zeige euch lieber Bilder zu unserem aller Lieblingsthema.
Geklaut ist die Idee von meiner persönlichen Gestaltungsheldin Sini333 :D
Äste zusammenstecken,kleben und wickeln- fertig ist der Bonsai Unterwasserbaum
Anhang anzeigen 163903 Anhang anzeigen 163904 Anhang anzeigen 163905 Anhang anzeigen 163906 Anhang anzeigen 163907 Anhang anzeigen 163908

an der Wickelstelle der einzelnen Äste habe ich von der Mooskugel etwas drübergewickelt,damit diese Stelle nicht so auffällt. Den Baum an einem großen Stein festgeklebt, damit nichts umfällt.

Dieser 30l. Cube läuft schon länger und die Bewohner ( Red Rillis ) fühlen sich wohl und produzieren fleissig Nachwuchs. Zuerst war ich unsicher, welche Garnelenart dort einziehen soll. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden, da Red Rilli und Gestaltung zusammen harmonieren.
Langfristig möchte ich gerne den Baum weiter nach hinten setzten und auf der anderen Seite aber erstmal -Finger weg und Nachwuchs wachsen lassen. ( man ihr wißt ja bestimmt, wie schwer dass fällt)
RRT1.jpg RRT2.jpg RRT3.jpg RRT4.jpg RRT5.jpg
Ok, leider muß man genauer hinschauen, um die Garnelenkinder zu sehen aber die Farbe bildet sich ja noch aus. So, hoffe es gefällt. Bis dahin :gnorsi:
 
Hallo Mumpitz,

Du hast sehr schöne Becken und einen wunderbaren Schreibstil.

Gruß, Tim
 
einen wunderbaren Schreibstil.
Danke, darüber freue ich mich wirklich rießig :D wollte man mich doch früher in der 2 Klasse ( lang ist es her) tatsächlich in die Sonderschule stecken. Meine Mutter hat es zum Glück nicht zugelassen. In diesem Sinn: " schöne Grüße an meine Lehrerin Frau Schuldreich " aus mir ist doch was geworden. :P
 
einen wunderbaren Schreibstil.
Danke, darüber freue ich mich wirklich rießig :D wollte man mich doch früher in der 2 Klasse ( lang ist es her) tatsächlich in die Sonderschule stecken. Meine Mutter hat es zum Glück nicht zugelassen. In diesem Sinn: " schöne Grüße an meine Lehrerin Frau Schuldreich " aus mir ist doch was geworden. :P

Ja, ja, die lieben "Pädagogen"... ;-)
Im Ernst, es ist wirklich ein Genuss, Deine Postings zu lesen.

btw: Extrem coole Wurzel in dem Cube in Beitrag #50!

Gruß, Tim
 
coole Wurzel in dem Cube in Beitrag #50!
Das sind einzelne Äste, die zusammengebunden wurden. Leider ist die Vorstellung des Cube zerstückelt,weil ja die Fotos fehlten. Weiter oben bei #47 gehören die Bilder eigendlich hin.
 
eigentlich, eigentlich, eigentlich - verdammte Axt, ich lerne es noch
 
Sehr schön deine Becken. Wirklich. Macht Freude die anzuschauen.
 
Tolle Becken! Aber entschuldige die Frage! Welche Einwohner sollen da rein! Wenn noch welche gesucht werden bin ich gerne bereit mit Blue Rili auszuhelfen (Kostenfrei). Keine Angst ich meine Blue Rili garnelen! Ich passe da wohl nicht rein:heul2: 2013-09-10 19.00.31.jpg
Liebe Grüße Hase
 

Anhänge

  • rili 3.jpg
    rili 3.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 30
Haaaaaallllloooooooooooooooooooooooooooooo ?????????????????????????????
Her damit, aber dass meinst du doch jetzt nicht ernst oder ??? ( ich weiß Satzzeichen treten nicht in Rudel auf )
krieg gerade das stottern ,die sind doch soo schön
 
Schei--- warum schau ich erst jetzt rein. Hase lass mich nicht dumm sterben :umpf:
 
Soo -alles mit Carboni per PN geklärt- sowas nenne ich Vorfreude auf nächstes Jahr :)

Als nächstes und letztes Cube werde ich meine Taiwaner vorstellen ( in den nächsten Tagen,wenn Zeit ist)
Allerdings spukt mir seit Tagen eine Sache durch den Kopf.......sozusagen als Antwort auf Eure ganzen wunderschönen, gigantischen,tollen Bilder von Aquarien die nur so überquellen vor Garnelen-Nachwuchs. :cuss:
Nicht,dass der Eindruck ensteht ich sei Neidisch oder sooo :heul2: nein nein :whistling:

Na wartet es ab- vielleicht schaffe ich es Morgen ................:ausla: ich freu mich schon.
 
Ne liebe Mumpitz!
Das bleibt bestimmt micht das letzte Becken!:hurray: :P Nach den Taiwanern ist noch lange nicht Schluss:hurray: Garnelenwahn ist hochgradig ansteckend! Das müsstest Du doch wissen, kommst doch vom Fach:drool5: !
So dann zeig ich mal warum, ich das schreibe!
Carbonis 1.jpg

Carbonis 2.jpg

Sowas muss man doch haben oder?
So verzeih mir meine Frecheit!
Ganz liebe Grüße Harald!
P.S. Dagi droht mir schon mit dem Kochlöffel, soll nicht so frech sein!
 
Zurück
Oben