Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Nabend!

Ich präsentiere: Hägar
hägar.jpg

Ist der nun schön oder nicht?
Ich wollte einen Betta Splendens Crowntail black blue lace und ich habe ihn bekommen!

Essen wollte er wohl noch nix... naja, die PHS hatten eine Woche lang kein Futter, die werden die 4 Granulatkrümel schon dankbar verwerten :hehe:

Dazu eine weitere gute Nachricht:
Habe heute Pebbles beim Wasserwechsel gesichtet und sie schaukelt noch Eierchen, guckt:
krebsi.jpg
Nach diesem Foto habe ich dann erstmal das Schwämmchen geholt und die Scheibe geputzt.

Hilft zwar nicht gegen Zahnweh, aber meiner Seele :D

LG
Tanja
 
Na das nenne ich mal ein hübsches Tierchen.

Und deine vielen Verstecke werden sicher gern angenommen.
Also alles richtig gemacht.
Weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Wow, was ein hübsches Tier.
Und der Name ist klasse, mein Letzter hieß Karl....
Wünsch dir ganz viel Spass mit ihm, er wird sich sicher schnell einleben.
Pebbles sieht knuffig aus mit ihren Eiern...meine Beiden zoffen dich bis jetzt nur um Futter....die haben sich noch nicht lieb.
 
Moin,

ist das schön... ich komme im Büro an und Hägar kommt nach vorn an die Scheibe, um mich zu begrüßen :zopf:

Er hat die erste Nacht überstanden und ist im Cube unterwegs. Oh mann, wie soll ich jetzt arbeiten? :innocent:

Mein Freund war gestern Abend echt noch bei mir im Büro, hat sich einen meiner Besucher-Sessel vor den Cube gestellt und Hägar begutachtet. Der Sessel musste doch lieber wieder an seinen Platz zurück... sonst käme noch mein Chef auf die Idee, ich würde ihn pausenlos nutzen :whistling:

Heute Abend gebe ich noch ein wenig Futter, das Wochenende muss er ja überstehen. Ab Montag werde ich dann Lebendfutter haben, das kann er sich ja dann einteilen... so denke ich mir das wenigstens. Gehe heute Abend mal in den Zooladen, der immer Frisches und Frostiges hat.

Ähm, Anna?

die haben sich noch nicht lieb.

Meine beiden zoffen sich auch andauernd - meistens ums Abendbrot - Bambam ist halt trotz geringerer Größe aufmüpfig und nimmt sich, was er möchte, und wenn es eben *** mit Pebbles ist. ;)
Naja, zoffen ist vielleicht ein zu starkes Wort, eigentlich verscheuchen sie sich halt gegenseitig mit drohend erhobenen Scheren, also nichts Ernstes.

LG
Tanja
 
Nabend!

Ich präsentiere: Hägar

Ist der nun schön oder nicht?
Und wie! Sehr edel!

Habe heute Pebbles beim Wasserwechsel gesichtet und sie schaukelt noch Eierchen, guckt:
:D

LG
Tanja
Echt süß die Dame! ich drücke Dir als werdende ... (was eigentlich? Tante?) ganz fest die Daumen!

LG aus dem Schwarzwald
 
Uiii so ein wunderschöner Fisch. Wie gesagt ich steh ja eigentlich nich auf Fische, aber da könnt ich auch schwach werden.
 
Moin,

ach ja... der liebe Kleine hat mich gestern doch streckenweise ein "wenig" von der Arbeit abgelenkt :whistling:
Mag ihn gar nicht das ganze Wochenende allein lassen. Aber daran müssen wir uns beide gewöhnen.
Pebbles habe ich gestern wieder mal beim Eierschaukeln ertappt... schönschön.

Hm, Fische mochte ich schon immer sehr gern als "Haustiere" - Bin halt mit zwei Teichen im Garten aufgewachsen und von daher gab es halt schon in meiner Kindheit immer Fische um mich herum (Kois und Störe, also eher ungeeignet im Bereich Aquaristik...)

Seit ich Corydoras kenne, bin ich wieder hin und weg... nun kommen eben noch "bunte" Fische dazu... Hägar ist jetzt nicht farbenfroh, aber halt genau mein Geschmack.

Er ist leider schwer zu fotografieren, weil ich im Büro gegenüber seines Cubes die Balkontür habe (inkl. Sonne) und es somit übelste Spiegelungen gibt. Nun denn, ich habe ihn mir gegönnt, nicht meiner SD Karte.;)

1004.jpg
Nun kommt halt "Spiegelungen" mit zum Repertoire "Unschärfe".

LG
Tanja
 
...da stimme ich Dir zu, Thomas ! :thumbup: Wir sollten ihn irgendwie einkreuzen :drool5:

Hach, dieses Blau....da sieht frau über son bisschen Spiegelung oder Unschärfe gerne hinweg, besonders wenn sie selber so dermassen "im Glashaus sitzt" :whistling:

lg cat, Spezialist für unscharfe Suchbilder aller Art
 
Hägar hat wirklich eine "saugeile" Farbe! Wunderschönes Exemplar, und als Büro-Fisch sicher bestens geeignet.
 
Exakt! Saugeile Farbe und sehr coole Farb- und Züchtungsbezeichnung. Ich freu mich im Büro schon über Grünpflanzen, da ist Hägar wirklich eine echte Granate und Augenweide gegen. Ich hoffe, ihr übersteht den Trennungsschmerz des Wochenendes halbwegs unbeschadet.
 
Genau, saugeil, Büro mit Balkon, so gut hatte ich das damals nicht.
Ach ja, der Fisch ist natürlich auch sehr schön, muss ja nicht immer
knalle bunt leuchten. Der wird das WE schon gut überstehen, und am
Montag wird er dann ganz verwirrt gucken wenn er wieder aus
seinem Erholungstrott gerissen wird. Viel Freude damit.

Gruß

Erich
 
Soso Erich,

Du meinst also, Hägar muss sich "von mir erholen"?
Mist... Du kennst mich schon zu gut :whistling:

Also eigentlich ist es ja wohl so, dass er mich genauso vermisst, wie ich ihn und er sich freut, wenn er Montag Morgen ab 9:00 Uhr wieder Mensch-TV gucken darf :P

Zu Hause werden nun Umbaumaßnahmen eingeleitet und irgendwann werde ich auch hier einen KaFi halten können. Nun keinen zweiten black blue lace, aber vielleicht einen passend zu meiner Tapete, in lila? Wir werden sehen...:D

LG
Tanja
 
Hi Tanja!

So gerne wie morgen bist bestimmt schon lange nicht mehr zur Arbeit gefahren:D?!
Einen sehr schönen Hägar hast du da, gefällt mir...
Er wartet auch bestimmt schon sehnsüchtig auf dich:yes:

Ich finde es toll, wenn man ein wenig Natur mit zur Arbeit bringen darf.
Vor einiger Zeit hatte ich mein 54L Becken auch noch in der Firma stehen. So konnten sich aufgebrachte Kunden
vorm Aquarium beruhigen:)
Nur irgendjemand kam des öfteren auf die Idee, irgendetwas ins Becken zu kippen, vermutlich Kaffee- oder Cappuccinoreste, grrrr.
Gott sei Dank habe ich es immer rechtzeitig gesehen und die Fische waren sehr robust, dass ich keine Verluste erlitt.
Aber aufgrund dieser Tatsache, ist das Becken dann wieder zu mir gezogen!
Es gibt leider zu viele Idioten auf der Welt!!
 
Hallo in die Runde,

heute Morgen ging es erstmal zielstrebig auf die grüne Hölle zu: Da kommt Hägar angeschwommen und guckt mich an :D
Was ein toller Arbeitsbeginn.
Ich hatte schon Sorgen, weil er ja die ersten zwei Tage nicht essen mochte und dann zwei Tage auch nichts angeboten bekam. Ich habe ihm zum Frühstück mal weiße Mückenlarven gegeben (LeFu).

Da aber schonwieder die gesamte Wasseroberfläche mit Muschelblumen dicht ist, konnte ich absolut nicht erkennen, ob er nun eine Larve gefunden und gegessen hat?
Zum Feierabend hin mache ich Wasserwechsel und nehme wieder ein paar Muschelblumen heraus. Dann kann ich ja mal beobachten, ob er futtert. Ich habe aber inzwischen erfahren, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn er die ersten Tage noch keinen Appeteit hat und mache mir also nicht so' Kopp. Ich biete ihm einfach täglich etwas an und irgendwann siegt der Hunger - oder meine PHS werden noch größer :hehe:

@Steffi: Mann, was hast Du denn für Kollegen?
Inzwischen kennen Chefs und Kollegen meinen Büroassistenten und alle finden ihn toll. Es kam nur ein Spruch "so klein ist der? Wozu dann das große Becken?"
Ich habe erklärt, ich sei ja auch recht klein und habe ein riesiges Büro... passt schon ;)

Hoffentlich passt auch 20 Liter für einen KaFi... für zu Hause habe ich ein Tetra Aqua Art 20 gekauft und möchte dort später halt auch einen KaFi hinein setzen.
Hägar hat es schon gut... aber in dem Cube gibt es auch keine Gesellschaft außer PHS. Das Wasser dürfte mangels Strömung und wegen hoher Temperatur nahezu sauerstofflos sein. Und so erkundet er in regelmäßigen Runden sein hübsches Revier und hält mich schön von der lästigen Arbeit ab. Ich glaube, er hat schon gecheckt, dass er in einem Wach- und Sicherheitsdienst gelandet ist... ich könnte ihn als Revierschwimmer einstellen :P

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

schöner Bericht...und da mag man gerne zur Arbeit fahren...:D
 
Also mir gefällt dein Hägar auch total gut!

Eine schöne intensivdunkle Farbe!

Und toll, dass Pebbles noch fleißig Eier schaukelt. Meine Damen sind nicht so erfolgreich. Die mit dem einen Ei hat glaube ich gar abgeworfen und die mit den 10 Eiern hatte heute Morgen noch 4...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ähm, Anja... Bambam ist das Männchen :P
Hihi, bin ja selbst Schuld, allen Namen zu geben... habe gestern Abend beim Füttern kurz mal beide Krebsis gesehen, die schnappen sich den Futterring und verziehen sich hinter ihren lieblings Stein.
Seltsam, dass die Cambarellus Diminutus nur Sera crabs natural essen. Vielleicht auch Laub, aber jegliches Garnelenfutter interessiert sie rein gar nicht.
Sie haben sich offenbar für sehr einseitige Kost entschieden, finde ich schade.

Ich habe zwei Brennessel eingetopft auf dem Balkon stehen, die wachsen schon ganz schön. Werde mal ein paar Blätter ernten, überbrühen und anbieten. Vielleicht mag das jemand?
Bestimmt stürzen sich nur die PHS drauf... tss.

Hägar hat heute zum ersten Mal etwas essen mögen :thumbup: Nun bin ich beruhigt. Mir ist aufgefallen, dass er sich am liebsten in der linken Hälfte des Cubes aufhält. Hm, ist es rechts vielleicht doch zu dicht bepflanzt, sodass er Angst hat, sich zu verheddern? Werde weiter beobachten. Vielleicht schwimmt er auch links, weil er mich dann immer sehen kann ;)

Nun muss ich mal heraus finden, wie seine Färbung nun korrekt heißt. Entweder Black Blue Lace oder Black Orchid. Bin sehr verwirrt. Total kompliziert... einigen wir uns auf saugeil und gut ist :leaving:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben