Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

Einen wunderschönen guten Morgen,

na, das nenn ich mal Service :)

Ein Anruf bei Tetra: Sowohl die Abdeckung für´s 30er wie auch ein neuer Filter für´s 60er werden zugeschickt, mitsamt einem Rücksendeaufkleber für die defekten Sachen (die dann auch erst losgeschickt werden brauchen, wenn die neuen Sachen da sind).

Wenn das mit anderen Firmen auch so gut klappen würde...
 
Hallo zusammen!

Ich hatte bereits das Vergnügen das Tetra mir eine neue Abdeckung geschickt hatte, da die Originalabdeckung schon nach kurzer Zeit Mängel zeigte.

Die neue, zweite also - ist erst seit ein paar Wochen in Betrieb und schon wieder gibts Probleme.
Diesmal schaltet sich einfach das Licht aus - dürfte also ein Fehler im Starter sein.

Also habe ich gestern Tetra angemailt und heute bereits Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. April. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser AquaArt Aquarium erneut Grund zur Beanstandung gibt.

Per Post werden wir Ihnen eine neue Abdeckhaube für Ihr Aquarium zusenden. Wir arbeiten bereits an der Verbesserung der Abdeckhauben, damit diese Mängel in Zukunft nicht mehr auftreten. Leider lassen sich die Verbesserungen aber nicht so schnell umsetzen, wie wir uns das wünschen, so dass wir Ihnen derzeit nur eine Haube aus der alten Serie zusenden können. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass der gleiche Fehler wieder auftreten muss.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Tetra Team


Ich habe Tetra direkt darauf angeschrieben, das ich viele Leute kenne, die Probleme mit der Abdeckung haben, und ich habe nachgefragt, was dagegen getan wird.
Anscheinend dürfte es also immer noch an der Umsetzung fehlen.

lg
Sonja
 
Hallo,
so ein Mist!!
Ich habe mir vor 2 Wochen auch so ein Becken gekauft!!!
 
Hi!
Ich habe das 20er Becken seit etwa 3 1/2 Wochen. Der AN-Schalter ist trocken, allerdings setzt sich langsam auch etwas Kondenswasser in der Lampe ab. Werde ich vorerst wohl im Auge behalten müssen. Wird es schlimmer, bekommt Tetra Post, wo sich wieder jemand über die Aquarienabdeckung beschwerd.:rofl: :(

Gruß, Miriam
 
Bei mir is weder was durchgebrochen, noch ist die Birne kaputt oder sonst was.

Hab das 30er seit 1 1/2 Jahren, bisher sind nur 3-4 Tropfen Kondenswasser in der Abdeckung, mehr nicht.


Nur weil hier einige Probleme haben, muss das nicht heißen, dass alle AquaArts mist sind. Die Leute die zufrieden sind, haben sicher keinen Thread eröffnet, oder? ;)

Ich denke Tetra sind die Probleme inzwischen bekannt und haben sie behoben (oder sind dabei dies zu tun). Jedenfalls scheinen sie sehr kulant zu sein wie man hier rauslesen konnte... Ich bin jedenfalls mit meinem 30er zufrieden und hab mir das 20er gekauft. Einerseits weil ich mit der prima Qualität des AQ zufrieden bin, und andererseis gefällt mir das Design.
 
Hallo!

Ich habe ein AquaArt 30 seit gut einem Jahr in Betrieb.
Neulich musste ich das Leuchtmittel tauschen (durchgebrannt), dabei ist mir auch das Kondenswasser und die abgebröselte linke Lampenhalterung aufgefallen.
Ich hatte mir mit einer Büroklammer als nachgebildete Lampenhalterung geholfen... :D

Aber Dank Euch weiß ich jetzt, wo ich mich hinwenden kann. :) Mille Grazie!

Aus dem Innenfilter hab ich übrigens diese komische Vlieskassette rausgeschmissen, und den Filer mit Zeolith gefüllt. Funktioniert ganz vorzüglich.

Liebe Grüße
Sabine
 
hallo bin´s auch mal wieder

kontrolle nach 5 monaten der 2. abdeckung alles an ort und stelle :)

kein (noch nicht) wasser im schalter auch kein (noch nicht) wasser unter der lampenabdeckung

lampenhalterung ist noch dran auch noch kein loch in der oberschale der lampe

nun schau ich mal monat für monat den sicher ist sicher

grüsse von mir an alle
 
Hallo,

hab gerade diesen Thread entdeckt.
Hatte auch die selben Probleme mit der Abdeckung. Hab dann Anfang März Tetra ´ne E-Mail geschickt, und mir wurde mitgeteilt, dass ich kostenlos eine neue Abdeckung zugeschickt bekomme. Diese ist dann Anfang April gekommen.

Da das Becken seit diesem Vorfall leer steht, und ich nicht weiß ob/wann ich es wieder in Betrieb nehmen werde, bin ich mal gespannt, was ihr für Erfahrungen mit der neuen Abdeckung macht bzw. gemacht habt.

Liebe Grüße
bini
 
hallo

war am samstag mal bei hornba.. stöbern fazit: für das aquaart 30´er und 60´er becken die filtermedien aber nur die ohne kohle preis ca.: 6 euro und den bioschwamm preis 2,45 euro , nur für´s 30´er die org. leuchtmittel preis ist ca.: 10 euro
 
Hi,

Ich besitze mittlerweile das AquaArt 20, 30 und 60. Meine Andeckungen sind bis jetzt noch alle OK.
Dass die Preise für "Verbrauchsmaterialien" bei den Becken recht hoch sind ist bekannt. Ausserdem widerstrebt mir dieses "Einwegfiltermaterial"... Deshalb ist auch als erstes der Filter rausgeflogen. Ich denke bei den Leuchtmitteln wird man auch bei Osram oder Philips fündig.

Gruß
Daniel
 
So bei mir ist es nun auch so weit.

Ein Teil der Lampenkontruktion ist abgebrochen und Kondenswasser sammelt sich.
Habt ihr noch ein paar Tipps für die Email an Tetra?

LG Ben
 
Hallo Ben,

So bei mir ist es nun auch so weit.
Ein Teil der Lampenkontruktion ist abgebrochen und Kondenswasser sammelt sich.
Habt ihr noch ein paar Tipps für die Email an Tetra?

LG Ben

da brauchst Du keine Tipps, das geht ohne Probleme.
Für mein 30er Aqua Art habe ich vorletzte Woche
die 3. Abdeckung erhalten.
Hier ist jetzt eine andere Röhre drin, diese wird nur LAUWARM,
und soll weniger UV abstrahlen. Die Form ist die gleiche wie die alte.

Im Juli oder August soll es nach Angaben von Tetra eine komplett überarbeitete Abdeckung mit anderen Materialien geben
 
Aber nicht vergessen: Der Ton macht die Musik. :o Immer schön freundlich bleiben.
 
Hallo Ben,



da brauchst Du keine Tipps, das geht ohne Probleme.
Für mein 30er Aqua Art habe ich vorletzte Woche
die 3. Abdeckung erhalten.
Hier ist jetzt eine andere Röhre drin, diese wird nur LAUWARM,
und soll weniger UV abstrahlen. Die Form ist die gleiche wie die alte.

Im Juli oder August soll es nach Angaben von Tetra eine komplett überarbeitete Abdeckung mit anderen Materialien geben


hallo raido

welche lampe ist das, was kostet diese und wo bekommt man und frau diese?
 
Hallo Jörg,

hier ist der Bericht von Tetra:

"Sie haben leider recht. An der Ihnen zugesandten Abdeckung ist kein veränderter Kunststoff verwendet worden sondern der alte. Geändert wurde die Leuchtstoffröhre, die soll weniger Hitze und weniger UV_Licht abstrahlen. Wir hoffen, dass Sie diesmal eine wesentlich längere Haltbarkeit haben. Sollten Sie wider Erwartungen doch auch damit ein Problem bekommen, dann melden Sie sich bitte wieder. Komplett überarbeitete Versionen soll es mit den nächsten Lieferungen im Juli/August geben"

wie schon gesagt:
die Form der Lampe ist die gleiche wie sie in der defekten Abdeckung war,
hat aber scheinbar andere technische Eigenschaften.
Was die Lampe kostet weiss ich nicht, zu kaufen wird sie in den Shops sein, die "Tetra-Artikel" führen
 
danke rainer
dann halte ich mal die augen offen
 
Hi zusammen!

Ich hab inzwischen auch schon meine dritte Abdeckung am Probieren.
Bei der letzten gab es Defekte im Starter, das Licht hat sich immer ausgeschaltet.

Via Mail habe ich dann erfahren, das ich nur eine alte Abdeckung der Serie erhalte und die Neufassungen der Abdeckungen noch in Arbeit ist. Also es werden nicht wirklich neue Abdeckungen geschickt, weil es die noch nicht gibt.

lg
Sonja
 
Hallo ,

ich hab auch 2 von dem Becken ein 20ger und ein 30ger .
Bei Beiden Sammelt sich Kondenswasser am Ein und Ausschalter mein Mann schimpft mit mir da es Gefährlich sei !Auf das hin hab ich Tetra angeschrieben .

Hier die Antwort von denen also ich bin Enttäuscht .

Hallo Frau................,
das ist leider eine Fehlinformation, da kann nichts passieren, da stromführende Teile gegenüber Feuchtigkeit abgedichtet sind. Das ist ja auch von den entsprechenden Institutuinen geprüft worden, sonst würden die das gar nicht zertifizieren und ihre Siegel vergeben (VDE, TÜV usw.). Die machen sich sonst mithaftbar. Wer solche Behauptungen aufstellt, sollten auch vorsichtig sein, schnell ist da eine Verleumdungsklage von deren Seite fällig, die fühlen sich dann nämlich auch angegriffen.

Viele Grüße vom TetraTeam
 
Muss mal berichten das, ausser der total sinnfreie Innenfilter, alles weitere Einwandfrei ist. Kein Wasser unter der Abdeckung, im Leuchtmittelkasten oder an irgendwelchen Schaltern.
( Beim 30er )
Grüße, Steve
 
Hallo zusammen,
hatte schon im "Vorstellthread" geschrieben das ich solch ein 30er Aqua Art seit Dezember07 im Betrieb habe...
letze Woche war es dann soweit, ich Sitz hier am Rechner und auf einmal RUUUUMMMS Licht aus, Rechner aus, alles aus, da sitze ich nun im Dunkeln und geh natürlich erstmal mit der Taschenlampe auf Fehlersuche :mad:.
Hatte erst das Netzteil vom PC in Verdacht... naja lange Rede kurzer Unsinn.Gottseidank ist am PC nix verreckt,das wär echt Ärgerlich wegen sonem sch :censored:
Die Schaltung von der Beleuchtung war es :eek: die ist ja in so einer schwarzen Box untergebracht... und selbst da war das Schwitzwasser drin :eek:
Einen Widerstand hat es unter anderem erwischt den habe ich nun bei Conrad neu gekauft, eingebaut und jetzt lüppt wieder alles :rolleyes:
Nachdem die Steuerung nun wieder repariert ist finde ich das Garnelenforum
und durch den Link von claudi (Danke hier nochmal) diesen Megathread zur vermurksten Abdeckung :cheers2:
Da werde ich doch morgen Gleich mal bei Tetra vorstellig, mal sehen wie Sie reagieren.

Gruss
Uwe
 
Zurück
Oben