Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

Hi,

allerdings wars dann doch die lampe und nicht der deckel.
nach 3 monaten die erste lampe kaputt, die man nirgends auftreiben kann. schöne aussichten.:(


bei uns gibt es sie bei De*ner und Fre*napf zu kaufen! Ich meine 11 Euro das Stück!
 
nach 3 monaten die erste lampe kaputt, die man nirgends auftreiben kann. schöne aussichten.
[...]
bei uns gibt es sie bei De*ner und Fre*napf zu kaufen! Ich meine 11 Euro das Stück!
Das teuere daran ist der Aufdruck, wie bei allen "Aquarien-sonder-spezial-super-extra-leuchtmitteln" ;)
Die "kleinen" Leuchtmittelhersteller Osram und Philips bieten die auch "geringfügig" günstiger an, die Lichtfarbe kannst Du Dir auch noch aussuchen und über die beiden Links findet sich bestimmt jmd., der sie einem preiswert auch noch bis nach Hause liefert, denn im Baumarkt habe ich die leider auch noch nicht gefunden.

mfg
Mike
 
hallo,

ich bekomme auch diese woche eine ersatzabdeckung, brauch die alte nicht zurück senden. es geht alles ohne kassenzettel wobei ich den auch noch hab.

also wenn es noch jemand erwischen sollte ruft einfach unter dieser nummer an. da seit ihr gleich in der richtigen abteilung :D

05422-105-359

gruß andreas
 
Hi,

hab da noch eine kurze Frage, seit wann genau gibt es das Aquaart 30l Becken im Handel?
Da bei mir die Lampe einen Schaden hat, sie geht alle paar tage aus..und wie bei vielen ist die Befestigung und das Plastik am anfang unter der Röhre kaputt.
Habe gerade ca 1h nach der Quittung gesucht und sie gefunden nur leider ist sie sehr sehr verblasst. Man kann wohl noch den Laden, das AquaArt und den Preis lesen, aber leider ist das Datum nicht mehr genau zu erkennen. Und ich hab das doofe gefühl das der Laden wo ich es gekauft habe sich einwenig anstellen wird, die Abdeckung weg zu schicken...
 
Nach nur einer Email an den Hersteller habe ich heute meine neue Abdeckung bekommen... super Service und ich kann die alte Abdeckung behalten.

MfG
Sven
 
Hi,

so habe meine Abdeckung nun in den Laden gebraucht wo ich das Becken gekauft habe. Mittwoch kommt da der Tetra Außendienst vorbei und tauscht die alte gegen eine neue :)

In dem Laden war ich der erste mit dem Problem. Der Verkäufer hatte auch sofort bei seinem Außendienst angerufen und gesagt, das die Abdeckung poröse Stellen...hat, und der Außendioenst hat sofort gesagt: "Gut, ich bringe Mittwoch eine neue Abdeckung mit". Freut mich sehr das es so gut klappt.
Zum Glück kennen die bei Tetra das Problem, sonst würde sich das mitsicherheit länger hinziehen.

Hab da noch eine kleine Frage, sind die Befestigungen für hinten mit bei den neuen Abdeckungen dabei?
Meine sind leider auch kaputt, habe ich aber vergessen dort zu sagen.
 
Hallo Timo,

normal sind die Zapfen nicht mit dabei,
das solltest Du bei Deinem Händler noch klären
 
Hallo

Auch ich hab das Becken, bei mir läuft es aber erst seit dem 03.02.08. Bei mir sind noch keine Spuren von Sachaden. Allerdings würde ich es gerne vorbeugen und eine Blende einbauen. Hat das schon wer gemacht?

Liebe Grüße
Martina
 
Ich habe meine Lampe und den Schalter gut ausgetrocknet.
Danach etwas AQ-Silikon an den Kabeleingang der Schalterbox und kleine O-Ringe unter die 4 Schrauben der Lampenabdeckung.
Seitdem hab ich Ruhe.
 
Moin

mein 30iger hatte auch die Probs. Hab Tetra angemailt und heute kam die neue Abdeckung. Das nenn ich Kundenservice
 
Ich hatte Tetra per Mail geschrieben dass ein Zapfen kaputt ist.
Zwei Tage später waren drei Zapfen im Briefkasten.
 
Hallo,
nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe, überprüfte ich meine Abdeckung vom Aquaart 30, und stellte fest, das sich auch meine Leuchtmittelabdeckung auflöst. Habe lauter kleine weiße Brösel innerhalb der Abdeckung.
Soeben habe ich Tetra eine Mail geschickt und denen den Fall geschildert.
Bin gespannt wie die Antwort lautet.
MfG
Stefan
 
´nabend!

also meine abdeckung bröselt immer noch nicht! scheine wohl glück gehabt zu haben... auf der anderen seite aber musste ich vorgestern bereits zum 2. mal das leuchtmittel tauschen. bei dem stolzen preis doch sehr ärgerlich.

grüße,
sebastian
 
Hei Sebastian!

>> ... auf der anderen seite aber musste ich vorgestern bereits zum 2. mal das leuchtmittel tauschen. <<
In welchem Zeitabstand mußte denn erneuert werden? Wenn es für ein Leuchtmittel dieser Art extrem kurze Zeiträume waren, würde ich auch auf einen fehlerhaften Deckel tippen. Vielleicht ist es ein anderer Fehler, z.B. in der Elektrik...
Da Tetra in den anden Fällen so kundenfreundlich reagiert hat, würde ich denen auch dieses Problem per Mail schildern. Auch schreiben, daß Du in dieser Zeit schon Geld für zwei Leuchtmittel ausgeben mußtest.
Was kostet es Dich, da mal hinzuschreiben? Versuch macht kluch, so sagt man doch. ;)
 
Moin

mein 30iger hatte auch die Probs. Hab Tetra angemailt und heute kam die neue Abdeckung. Das nenn ich Kundenservice

Hallo,

nachdem ich hier einige Zeit nur stiller Forumleser war, möchte ich Euch mal meine Erfahrungen mit Tetra vorstellen.
Auch bei meinem AquaArt 30 sammelt sich Kondenswasser in der Lampe und zwar derart, daß sich nach zwei Tagen schon Pfützen bilden (bei meinen AquaArt 20 und 60 habe ich im übrigen noch nie Kondenswasser in der Lampe gehabt). Ich habe mich daher - wie viele andere hier - auch per Mail an Tetra gewandt.
Nach "nur" einer Woche die lapidare Antwort von Tetra:


"das Auftreten von Kondenswasser in der Aquarienleuchte ist normal und stellt keinen Mangel da, die Beseitigung von Kondenswasser ist daher auch in Gebrauchsanleitung beschrieben (Seite 3, links unten). Ein Kurzschluss ist nicht zu befürchten."

Aha, ist also alles normal. Auch daß das Leuchtmittel inzwischen ebenfalls hin ist - nach nur viermonatigem Betrieb -, alles normal oder?
Danke Tetra für dieses Qualitätsprodukt und den tollen Service...

 
Moin

vielleicht solltest du ihnen ein Foto senden und auf den Thread hier verweisen. Wie gesagt: Bei uns gab es keine Probleme - Abdeckung kam innerhalb von 4 Tagen
 
Hi,

ich kann nur positives Berichten!


BETREFF: Tetra Produkte
NACHRICHT: Hallo liebes Tetrateam,

ich habe vor einiger Zeit das AquaArt 30l gekauft. Leider sind mir beim öffnen der Klappe (Wasserwechsel) gleich beide Zapfen kaputt gegangen. Würde gerne wissen ob man die nachbekommen könnte.

MfG
Timo R.

Antwort:

Hallo Herr Rohling,
die kommen umgehend per Post.

Viele Grüße vom TetraTeam

Das finde ich super und morgen sollte die neue Abdeckung ankommen :)
Achja die Mail habe ich gestern! erst an Tetra geschickt.
 
Zurück
Oben