Get your Shrimp here

54 Liter Taiwanbecken

Caresue

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
1.593
Bewertungen
3.841
Punkte
10
Garneleneier
18.416
Hallo ihr Lieben! Seit heute steht hier ein 54 Liter Becken :biggrinjester: es ist das Eheim Aquastar 54, in meinem Zoogeschäft hat es 39,99€ gekostet - da konnt ich einfach nicht wiederstehen. Doch wohin damit?! Mein Zimmer ist ja voll.. :umpf: also kurzerhand mit meiner Schwester geredet, die Kommode im Wohnzimmer wäre ein super Platz! ;) sie wollte Fische.. ich Taiwaner.. da sie keine Ahnung von Aquaristik oder Garnelen bzw Fische hat hab ich gewonnen :hehe: mit dem Kompromiss das wir in das eine 54 Liter Abteil (das der red Sakuras)meines geteilten Beckens ein paar Fische setzen.

Hier erstmal das Becken :D
IMAG4873.jpg

bei Tom bestellt sind 10 Kg Fluval Stratum für Garnelenbecken, ein Aquael Circulator 500 Ströhmungspumpe
im Zoogeschäft hab ich den Filter dafür gekauft.

jetzt mach ich mich mal an das ankleben der Rückwandfolie.. :switz:

kann mir jmd gute Anfängerfische für das 54 Liter Abteil empfehlen bin absolute Fischanfängerin.. aber wenn ich Taiwaner haben will, "müssen" auch ein paar Fische her.. :hehe:
 
Cool, sogar mit Katzen-Aufsatz :hehe:

Ich bin super gespannt auf dieses neue Projekt und was du aus diesem Becken zaubern wirst :)
 
Viel Erfolg, ich erwarte eine ausführliche Bildokumentation! :cheers2:
 
Hallo Susan,
viel Erfolg. "Anfängerfische" kenne ich keine. Würde mich auch über eine Bilddokumentation freuen.


Gruß,
Jan
 
Taiwaner im Wohnzimmer sind immer toll,
freue mich auf deine weitere Dokumentation, auch in den anderen Threads.
Liebe Grüße Nadine
 
ich hab jetzt die Rückwandfolie festgeklebt.. man ich hasse das :censored: zum Glück klebt sie nun!..
zur "Anprobe" hab ich schon mal meine beiden noch vorhandenen Wurzeln ins Becken gesetzt :hehe: werde dann noch ein paar kleine Lavasteine hinsetzen :)
 
Hallo Susan,
sieht gut aus. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Ist das Aquarium dein Erstes?


Gruß,
Jan
 
Ist das Aquarium dein Erstes?
nein ich hab noch ein 30er Cube mit Tigern & Bienen, ein 30er Meerwasser (noch in der Einlaufphase) und ein geteiltes 112 Liter Becken (demnach also 2 54 Liter Becken) links sind red Sakuras und rechts yellow fire neon mit Rückenstrich :)
 
Hallo Susan,
könntest ja mal Bilder davon machen, wenn du Lust hast.


Gruß,
Jan
 
Susan hat sogar eigene Threads für ihre Becken. Da findest du viele schöne Bilder :)

Susan, irgendwie lese ich bei jedem neuen Becken ".. eigentlich habe ich ja keinen Platz".. Das ist genau wie bei mir. Ich find das so toll und schau immer wieder gerne rein :hehe: :cheers2:
 
Aber sind schöne Wurzeln! Um dir etwas Zeit und Ärger zu sparen, könntest du die schonmal in ein Wassereimer stellen.
 
Dass sieht ja schon mal super aus :D

Viel Spaß beim einrichten.
 
danke, den Spaß werde ich sicherlich haben!! :) freue mich schon total!:gnorsi: :biggrinjester:
 
Schick Schick :)
Ich freu mich schon wie es später mal aussieht. Meins läuft ja jetzt :) Die ersten "Mimis" sind jetzt 6mm :D
 
Sodele, gestern hab ich das neue Becken eingerichtet. Danke Henning für die schönen Pflanzen und die schöne Wurzel! :kuss:
also, erstmal Bilder! :D
IMAG4919.jpgIMAG4920.jpgIMAG4917.jpg

benutzt hab ich den Stratum Soil, momentan hausen schon 4 orangene Phs drinnen und der Leitwert ist 250 (passt so, oder?)
 
Zurück
Oben