Get your Shrimp here

Susans Bienenstock

Caresue

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
1.593
Bewertungen
3.841
Punkte
10
Garneleneier
18.452
Hallo ihr Lieben! :)
gerade eben kam die Lieferung mit den Garnelen an! Nachdem ich endlich den Klebestreifen vom Karton entfernt hatte musste ich dann irgendwie die Styroporbox aus dem Umkarton befreien was gar nicht soooo einfach ist wie sich das vielleicht anhört :P vorallem wenn einem die Hände vor Aufregung total zittern :D
nachdem diese überaus schwierige Aufgabe gelöst war, kam dann ein Karton voller Zeitung zum Vorschein.. gut nachdem ich ungefähr ne komplette Zeitung da raus gefischt hatte kamen dann zwei Beutel voll mit Wasser zum Vorschein - drinnen befinden sich nach genaurem hinsehen Garnelen :D
Hab sie dann mit weiterhin zitternden Händen in die vorbereiteten Eimer gefüllt, ein rasches nachzählen ergab:
11 rote Bienen (eine mehr wie bestellt:D)
10 schwarze Bienen
die roten sind sooooo mini das man sie mit bloßem Auge echt schwer erkennen kann ;) ich glaub ich brauch ne Lupe :hehe:
bei den schwarzen sind 2-3 schon recht große dabei der Rest ist kleiner, aber dennoch größer wie die roten!
Hab ein bisschen Angst, dass die roten eventuell nicht überleben könnten weil sie noch so klein sind?o_O

Nunja jetzt schwimmen die Garnelen freudig ihre Runden im Eimer :D und um 4 werde ich anfangen minimale Mengen vom Cubewasser in die Eimer zu füllen.


Hach ich bin SO aufgeregt! :D
 
Glückwunsch zum Neuerwerb. :)

Wie klein sind denn die Roten? Unter 0,7cm ist es eigentlich eine Frechheit, zu verschicken, und z.b. hier im Marktplatz gar nicht erlaubt.
 
Öhm.. gute Frage wie groß genau die Garnelen sind, ich bin so schlecht im schätzen!o_O
ich hab mal fix n paar Fotos geschossen - leider erkennt man halt nicht wirklich was weil die roten Garnelen in nem roten Eimer sitzen..
ich lade die Fotos dennoch mal hoch! Vielleicht erkennt ja jmd was
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :)

Meine Bienen vom gleichen Shop kamen ja auch sehr klein bei mir an.
 
Hier die Fotos:
IMAG1221.jpgIMAG1222.jpg

ich hoffe man kann irgendwas erkennen o_O
 
Die sind ja echt noch winzig und solche Minis verschicken ist einfach XXXXXXXX ... Wünsch dir trotzdem viel Glück und Erfolg mit deinen neuen Zwergen :)
 
Danke euch allen! Ich denk einfach an das Beste und hoffe natürlich das alle überleben.. :)
ich berichte natürlich weiter! :)

Bis jetzt hab ich ein wenig Wasser aus dem Cube hinzugegeben, bis jetzt keiner Veränderung sichtbar.
Sie schwimmen als im Kreis.. :D
 
Du wirst das schon meistern.;)
Bin gespannt wie die kleinen in dein Aquarium aussehen.
 
Überrascht mich jetzt nicht das die so klein sind, eher das es so schnell ging..

Generell ist die Größe aber auch kein Problem, musst Du eben nur länger warten bis die mal Nachwuchs produzieren können. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, wird schon werden.
 
K4-6, wenn ich das richtig sehe? Jaahaaa, kleine Leuchttürmchen und Ringelsöckchen! :cheers2:
 
Bei den roten steht K4 dabei, bei den schwarzen A-S

naja das mit dem Nachwuchs ist mir (erstmal) egal solange die 21 Stück überleben und gut wachsen und sich in meinem Cube wohlfühlen! :) der Nachwuchs stellt sich dann irgendwann ein, oder auch nicht wird sich ja zeigen mit der Zeit :D
ich bin jedenfalls wahnsinnig froh das sie angekommen sind :D
 
Glückwunsch Susan,

schöne Classic Bienen.

Klein gleich Jung, und somit die beste Verrausetzung, das die kleinen bei dir Groß und Alt werden:-)

LG Uwe
 
Glückwunsch zum Zuwachs. Ja, es ist immer wieder aufregend, wenn so ein Karton ankommt. Wie Weihnachten!:cheers2:
Ich hoffe, Du hast in den nächsten zwei Wochen keine Ausfälle, dann sollte alles gut werden.

Ich freue mich schon auf Bilder vom besetzten Becken.
 
Dankeschön! Sobald die Nelen in den Cube gezogen sind werde ich natürlich Fotos machen und ihr könnt drauf wetten das ich von jetzt bis in alle Ewigkeiten Fotos posten werde ;)
hihi
jedenfalls bin ich total stolze Garnelenmammi! :D
 
John, dein Besorgniss in allen Ehren aber ich sehe nicht mal mehr in welchen Unterforum was gepostet wurde. Glaube das sollte man nicht so eng sehen.
 
Sooooo! Die Garnelen sind eben in ihr neues Reich eingezogen! Das fangen per Kescher ging besser wie gedacht, die Garnelen haben sich aber auch sehr kameradlich verhalten ;)
nun also ein paar Fotos von nun eeeeendlich bewohnten Cube!
IMAG1226.jpg
IMAG1232.jpg
IMAG1234.jpg
IMAG1235.jpg
IMAG1239.jpg
 
Zurück
Oben