Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

:D und schon hast du deinen Fanclub henning ;D
 
Und Du bist die Vorsitzende! Hast ja schließlich angefangen... ;)
 
haha genau :hehe:
 
komischerweise waren auf der letzten Seite garkeine Fotos...

also bitte, aktuelle Bilder:




6.jpg


8.jpg


12.jpg



1.jpg4.jpg5.jpg7.jpg
 
sind die wurzeln mit absicht zerbrochen?

Und wo sind deine kuulen (coolen) Moos-Wurzeln mit SAugnapf in deinem "Haupt-" Cube? Die waren so toll!
 
Heieieiei, hier bleibt ja nichts verborgen! Pass auf, Henning, bald fragen Sie dich, wo du den kleinsten Rückschnitt hingepackt hast und warum du nicht jedes Fitzelchen verschickst (oder tust du das schon???) :D
 
Hallo Dana!

dachte Du wolltest dieses:



Verdammt, du hast mich durchschaut :censored:

Egal, ich würde irgendeines davon nehmen, welches ist nicht so wichtig. Sind nämlich alle hammergeil!!!

Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich nächste Woche mein neues AQ bestellen, allerdings mit etwas anderen Maßen (70x25x30). Und dann kann es losgehen mit Bestellungen á la Bodengrung, Osmoseanlage, Beesalz, ... .
 
Sonntägliches Bilderupdate inkl. einer neuen Rarität:


Die Tonina hat sich mittlerweile erholt und gestreckt und die Syngonathus macrocaulon vor dem Filter wuchert momentan richtig, so, dass ich sie jede Woche runterschneiden muss.

P7012931.jpg


Rotala "butterfly"
scheint auch eine kleine Zicke zu sein und ist bisher kaum gewachsen -dafür aber extrem rot, selten dass schon die jungen Triebe so extrem gefärbt sind..


P7012958.jpg
 

Anhänge

  • P7012919.jpg
    P7012919.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 77
einfach nur super :D
die tonina ist wirklich wunderschön geworden bei dir :)
bei mir wächst sie langsamer
liegt vll am Soil ^^
 
Danke Johannes und Steffi!

Steffi, ich glaube eher es liegt an dem aufgesalzenen RO-Wasser aber das kannst Du dann ja die kommende Woche selber testen.
 
ja :) ich bin echt gespannt wie sich dann die Pflanzen entwickeln :)
 
Schön, schön, schön! Ich dachte mir gleich - Wow, was ist das denn da vorne für ein Hingucker! Klein, aber oho würd ich sagen! Ich find die Butterfly-Rotala super, gerade weil sie so klein ist! Aber sie hat ja auch den allerbesten Platz zum Wachsen! (So direkt an der Quelle) :) Was sind denn das für Pflänzchen, die vorne links auf der Mooswurzel sitzen? (rechts neben der Tonina)
 
Danke Corinna! die "butterfly" wird wohl noch etwas wachsen, sieht man an den größeren Blättern am Stengel ansatz. Welche Pflanze auf der Wurzel? Wenn Du die 2 Triebe meinst neben der Tonina, die haben sich nur ein bischen verbogen um mehr Licht zu bekommen. Das ist Limnophila hippuridoides und die sollte auch mal richtig rot werden (Hoffentlich)
 
Ist natürlich mit den 46W auch schwierig für die Pflanzen genügend Licht abzubekommen... ^^

Bleibt die Butterfly denn eher klein?
 
Ja liebe Levke aber wenn andere Pflanzen die abschatten bringen auch 46W nichts, sonst könnte ich mir ja schön paar Muschelblumen holen...

Ich denke die wird schon noch größer aber definitiv kleiner als Rotala colorata oder rotundifolia. Es gibt auch leider nur in Amerikanischen Foren Bilder der Pflanze in groß, weiß nicht ob ich die hier verlinken darf.
 
Zurück
Oben