Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

ich bin voll drauf reingefallen :(
hoffentlich wirds was :)

Bei mir ist grad auch wieder Paarungsschwimmen angesagt im 10l Bee Cube :D
 
Die ist ja echt total schön!

Sag mal, wie viele Taiwaner hast Du eigentlich?
 
Leider nur die eine große und paar kleine in dem Bee "Zuchtbecken"..
 
Heute hab ich einer Phoenixmoos Wurzel eine neue Frisur verpasst und das dabei gleich mal dokumentiert:

P7033001.jpgP7033004.jpg


Die Triebe waren nach ca. 3 Monaten schon einige cm. lang. Also erstmal alles bis auf knapp über dem Wurzelansatz abschneiden.


P7033019.jpgP7033020.jpg


Dann etwas von dem abgeschnittenen Fissidens kleinschneiden und auf der Wurzel verteilen.


P7033029.jpgP7033030.jpg


Das zurückgeschnittene Fissidens nochmal dicht mit dünner Schnur fixieren und fertig.


P7033041.jpgP7033032.jpg
 

Anhänge

  • P7032996.jpg
    P7032996.jpg
    129 KB · Aufrufe: 128
  • P7033025.jpg
    P7033025.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 125
Wow, wie toll das Fissidens bei Dir wächst!!! Ich liebe das ja, aber ich habe es nur auf einem von den kleinen Saugnapfästen und da muss ich wahrscheinlich noch lange nicht zurückschneiden... - immerhin ist es dichter geworden :)
Vielen Dank für die Schneidanleitung! Falls ich das mal machen muss, weiß ich jetzt wie es geht :D
 
Also ich hab letzte Woche auch mein Fissidens geschnitten. Der Unterschied ist so krass, das schöne leuchtendgrüne Moos im Becken, dann nimmt man es raus und es ist voll dunkelgrün und sieht gar nicht mehr so toll aus :D
Ich hab es abgeschnitten, und obwohl Du mir vorher gesagt hattest, dass ich es danach nochmal umwickeln soll, habe ich es für fest genug befunden und so gelassen (Asche auf mein Haupt!). Nun seh ich hier, dass Du das Abgeschnittene wieder aufbindest, das habe ich auch nicht gemacht, verflixt. Wahrscheinlich wird es dadurch dichter und kompakter, richtig?
Wieder was gelernt, beim nächsten Mal mache ich es richtig :)
 
Hier mal 2 Bilder von der Ecke mit dem HCC um das Wachstum zu verdeutlichen:

14.04

hcc1.jpg

Habe nur ganz wenige Triebe gesetzt und bisher nur 2mal etwas zurück geschnitten. Das wäre dann der heutige Stand:

hcc3.jpg
 
ich will das auch :(
 
So ein Unkraut... :D Bei mir braucht das Eeeewigkeiten, bis das zum Rasen zusammenwächst *snief*
 
Grml, bei mir ist das HCC bisher noch nicht mal angewachsen! Nach 4 Wochen......grml! Ach Henning, du mit deinem grünen Unterwasserdaumen!
 
Wunderschönes HCC!!! Ich dachte eigentlich auch immer, dass es bei mir nicht wächst, aber wenn ich die Bilder bei mir vergleiche, dann ist da doch ein DEUTLICHER Unterschied da... - vielleicht sind wir auch alle zu ungeduldig? Wenn man es jeden Tag anschaut, sieht man halt auch kaum einen Unterschied...

Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch bald so aussieht, wie bei Dir!
 
Weißglas Cube

Heute stand der DHL Mensch mit 2 Päckchen aus Polen vor der Tür...

1.jpg2.jpg3.jpg

Darin mein Weißglascube und verschiedene Soils, das Becken war super verpackt und es hat ewig gedauert es auszupacken. Die Abmessungen sind 30x30x30.
Also Soil rein, Solar duo boy drauf und einen Dennerle Eckfilter angeschlossen, wollte eigentlich ein Iwagumi machen, hatte dann aber doch mehr lust verschiedene Pflanzen zu verwenden. Jedenfalls ist zumindest ein Stein vorhanden (das der geringfügig aufhärtet ist mir bewußt).

P7053117.jpgP7053133.jpgP7053142.jpgP7053147.jpg
 

Anhänge

  • P7053148.jpg
    P7053148.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 121
aaah sieht toll aus :D
mit meinen (dank dir mittlerweile ;D) Lieblingspflanzen
ich finds super :)

und wenn das Wasser klar is siehts noch toller aus!

Welche Garnelen kommen rein? ;)

ps: der Bodengrund sieht spitze aus *__*
 
Ja der Soil...ich weiß nicht, ist irgendwie leicht bunt, mit rötlichen, braunen und schwarzen kügelchen. Das Layout werde ich wahrscheinlich nochmal etwas abändern, die Syngonathus und die Eriocaulon bleiben aber drin.
 
mir gefällt der Soil :)

da bin ich gespannt was du draus zauberst :)

bin etwas verwirrt .. bei uns tobt grad ein Unwetter
und der Blitz hat ins Nachbarhaus eingeschlagen xD
 
Whaaaaa, noch einen Cube, unglaublich! Wie viele hast Du denn mittlerweile???

Auch wenn es noch nicht gefragt wurde: Ich wäre übrigens für blaue Tiger als Besatz :D denen würde es auch nichts ausmachen, wenn der Stein ein wenig aufhärtet...
Und wenn Du dann irgendwann einen Abnehmer für Deine Nachkommen bräuchtest... :whistling: :D
 
Und weiter gehts. Der Stein alleine sah irgendwie zu langweilig aus und ich hatte keine weiteren Steine um den zu ergänzen, also ha ich mal versucht Wurzeln mit einzubauen. Dummerweise trübt der Soil immernoch, deshalb sin die Bilder nicht so toll.

P7063159.jpg
 
meine Meinung kennst du ja bereits :)
ich finds megageil so *__*
erinnert mich iwie an Herr der Ringe.. als wär das ne Hand von einem Baumbart :)
 
Sieht ja Geil aus, wie so ne Hand die den Stein packt. Aber irgendwas fehlt da, so sieht's noch kacke aus ,;)

Gruß, Fabian
 
Zurück
Oben