Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Da hast Du recht, beim HCC schneiden wirds schwer. Aber der Rückschnitt sammelt sich meist in einer Ecke und lässt sich dann ganz leicht mit nem Kescher abfischen.
 
Hi hi, ein BISSCHEN Pflanzenrückschnitt ist gut... ;-)

Sehr schöne Bilder!
 
... und das Ganze von vorne? :)
 
Hallo Henning,

mal wieder super Bilder von traumhaft schönen Aquarien.

Ich habe 2 Fragen:
Was machst du mit dem ganzen Rückschnitt?
Wo ist der Fisch?


Grüßle

Anja
 
@Fabian: ein Eheim Eckfilter.

@Anja: warum, brauchst Du was davon? und der Fisch ist noch ganz klein, da sieht man nur ein blau schimmerndes Auge, wenn man genau hinschaut..
 
Hallo Henning,

ah ja, ein blaues Auge, so,so. Da muss ich wohl noch eine Weile suchen.

Im Moment brauch ich keine Pflanzen, aber in ein paar Wochen würde ich, bzw. meine Tochter gerne ein 12l-Becken einrichten.
Wenn unser "Eigengewächs" dann nicht reicht, d.h. ihren Ansprüchen nicht genügt würde ich mich gerne bei dir melden;).


Grüßle

Anja
 
Ich bin total gefrustet, wenn ich deine Töpfchen sehe :cuss:
Die sind sooo schön und bei mir wachsen momentan nur noch Fadenalgen.

Vor allem die Moosfotos im Detail sind klasse, hier kann man die einzelnen Moose von der Wuchsform her richtig gut erkennen :yes:
Deine Pflanzenliste ist ja irre lang :eek:
 
Hey Henning :)

und was macht die Tonina bei dir?
bei mir wird ein Stengel eingehen denk ich mal :(
Blätter sind schon braun. Den Rest scheints gut zu gehn
 
Hallo Steffi,

die Tonina streckt sich langsam und sieht fit aus. Bei den syngonanthus hatte ich das auch schon paarmal, dass die braun werden und man glaubt die wären tot...Aus den braunen Stengeln sind aber wieder neue Triebe gekommen. Kann dir morgen mal ein Foto machen.
 
gern :)
ich hoffe dass nicht all zu viel eingehen wird.. hab gehört dass die Tonina ne sehr schwierige Pflanzen sein soll :x
 
die Syngonanthus aber auch, denke die geben sich da nix. Keine KH und leicht saures Wasser dann klappts auch mit der Tonina.
 
puuuh dann bin ich mal optimistisch ;D deine Syngonanthus wachsen ja prächtig bei mir :)
 
Update zu den kleinen Cubes, heute sind 2 Lampen aus Hong Kong gekommen damit die Beleuchtung mal einheitlich aussieht. Preislich bewegen die Leuchten sich so um die 20€ (mit Versand) und haben eine E27 fassung, die mitgelieferten Funzeln habe ich gegen 11W Vollspektrum ESL von Megaman getauscht.


3x2.jpg



P6272848.jpgP6272849.jpgP6272850.jpg
 
aah die sehn klasse aus die Lampen :)
das ist echt eine Überlegungwert für Cubes
gibts die auch größer?
 
Die Lampen selber sind ca 22cm lang obs die größer gibt weiß ich nicht, aber die Halterungen lassen sich verstellen bis ca. 35cm..
 
cool :) sind wirklich hübsch und vorallem günstig
ich glaub ne bessere Alternative zu den normalen Aufsteckleuchten gibts nicht ^^
 
Sehr cool sieht es aus!:cool:
 
Wieviel Watt haben die denn ?

Nur 11? Sonst wären sie ja ne günstige Alternative zur solar Duo boy oder nicht?

Gruß, Fabian
 
Zurück
Oben