Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Genau Sebastian, renn! :P

Also nein, ich gehe schon davon aus, dass dies mit vollem Körpereinsatz vollbracht wird ^^

Gruß,
Stefanie
 
Aber voll! das fordert echt vollen Körpereinsatz..

Nach der bösen Kritik konnte ich heut Nacht nicht schlafen und hab seit heut morgen das Becken umgestaltet, bitte nicht schimpfen ich hab eh zuwenig schlaf...

nerv3.jpg
 
Und die anderen beiden Cubes:


HDR Baustelle:

xx2.jpg

Fissidens Cube:

xx3.jpg

Neue Gesamtansicht:

xx1.jpg

edit: Ja Sebastian, die Co2 Anlage wird noch im Unterschrank verstaut..und die Bilder auch neu ausgerichtet...noch was? =)
 
[Ironie]Na schön das es dir wenigstens selbst auffällt ! :cool:[/Ironie]

Menno, also ob ich hier der Miesepeter wäre und das wegen einer einzigen winzig kleinen kritischen Äusserung :D

Ich finde die Drachensteine super toll. Schade das du sagst die Mini-Landschaft würde zu stark aufhärten. Habe selbst seit kurzen solche Steine hier rumliegen. Allerdings noch nicht selbst getestet ob diese auch härtend auffallen.
 
Hi Henning.
Du hast es zwar schon selbst gemerkt, aber ich muss es mal loswerden.
Das HDR Becken wird Deiner in keinster Weise gerecht.

LG Bianca
 
Nee Mona hat auch gemeckert!!!:)

Im Ernst, die Mini Landschaft ist was nettes für reine "Scapes"- mit Garnelen bzw. Bees ist das doch etwas riskant. Hatte zuletzt einen Leitwert Anstieg von 200-300µs die Woche, denke die Co2 Zugabe tut ihr weiteres das die Steine so sehr aufhärten. Ist echt schade diese grauen Steine haben mir wesentlich besser gefallen aber auch die Pagodensteine härten ganz gut auf, wenn auch nicht so extrem wie die Mini Landschaft.
 
@Bianca: Ja das hat etwas gelitten, nachdem ich paar Moose für mein Hannover Projekt rausgesammelt habe. Hab das nur mal der Vollständigkeit halber mit drangehängt, wird noch aufgehübscht..


So, das letzte Becken:

xx6.jpg
 
Komisch, ICH hab sofort verstanden dass ich gemeint war ^^
Aber jetzt mal ernst, ich fand die rechte Seite voll gut so...
Und jetzt ist die einfach weg:heul:
ich glaub ich sollte keine Kritik mehr äussern,...

Mir gefallen deine Black bees.
Die wirken total gut auf dem Moos...


Liebe Grüße,
Mona
 
Die Kritik war jetzt aber sehr charmant formuliert...

Die Steine nerven nurnoch, irgendwie wird das nix mit denen. Ich überlege die komplett weg zu lassen und dafür paar schicke Pflanzen zu setzen.
 
Der Fissidens Cube ist einfach so bombe! ich hoffe ich krieg das Fissidens dann in meinem 30er Cube auch so hin ^^
Der Weißglascube ist auch toll ich fands vorher wie die Drachensteine standen besser und ich hätte nix verändert :x
Mit dem HDR Cube musst du was machen XD total wüst.. mach n Scape für den Wettbewerb draus ;D

Und auf dem Gesamtbild gefällt mir am allerbesten das Objekt das ganz links steht xD ;D
 
Deshalb hab ich das Kästchen auch extra so hingestellt!:)


Hab eins vergessen, ist auch wiedermal verwildert:

nerv2.jpg
 
Hallo,
zu den Becken sag ich nix... fehlen mir immer die Worte wenn ich die sehe!
Aber das Objekt ganz links finde ich sooo Super !
Und die Farben!! Einfach toll! Du hast es echt drauf Steffi!
Liebe Grüße
Kirstin
 
JETZTE!!! So schauen die Drachensteine Super aus.

Machst du die CO2 nicht fuer alle Becken? Verteiler dran und gut ist. Dann hat der Kater auch keine Chance mehr, Unordnung zu machen....

Ich hab grad einen Moerderschrecken bekommen: Leitwert über 400!!! Nach Panschwasserwechsel runter auf 330. morgen nochmal, am Samstag und Sonntag auch. Die Pagodensteine legen bei mir auch zu, glaub ich :(

Jetzt denke ich auch über einen steinewechsel nach. Oh Menno!
 
@Kirstin: das Sammelbecken ist neben dem HDR die nächste Baustelle, irgendwie sehne ich mich nach den Zeiten zurück in denen kaum was wachsen wollte und wenn dann nur extrem langsam...

@Docter: die Pagoden haben im 20l max 100µs Leitwertanstieg verursacht, der hohe Leitwert kann auch durch die Kalium düngung kommen...
 
Ah, ok. Das hab ich nicht bedacht. Meinst Du, ich sollte reduzieren? Weil, wenn sich Kalium konzentriert, wird es ja nicht verbraucht... Andererseits: ich hab immer noch gelbe Cryptocorynenblätter und die Elantine... Naja, die spinnt eben.
 
Denke du könntest das mal langsam absetzen und nur NPK zugeben. Von der Crypto wären neue Fotos hilfreich und bei der Elatine denke ich dass es eine Saison Pflanze ist, meine zickt auch schon seit einiger Zeit rum..
 
Hallo Henning
das schöne Messe - Becken mit den Elefantensteinen gibt es nicht mehr OHHHHHHH, daß war mein Favorit . Schaaaaade
Im Ernst, die Mini Landschaft ist was nettes für reine "Scapes"- mit Garnelen bzw. Bees ist das doch etwas riskant.
Deshalb hatte ich mein Scape auch ab gebaut gehabt . Bei mir ging der PH Wert wirklich in den roten Bereich .
Wirklich schöne Steine aber nichts für Taiwaner oder Bees .
LG Jenny
 
das mit den Mini-Landschaftsteinen habe ich auch schon festgestellt :mad: so schön wie sie sind... Aber die haben mir das Wasser innerhalb einer Woche von GH3 auf GH18 (!!!) aufgehärtet, unter "etwas aufhärten" hatte ich mir was anderes vorgestellt.
 
Oh mann das ist jetzt echt blöd das zu lesen. Habe mir extra Mini-LS und Pagoden für den wohl demnächst kommenden 60L angeschafft. Dieser sollte mit Soil, Boden- und Aussenfilter eigentlich das Zuhause für die ersten Bees werden. Das kann ich ja dann wohl knicken. [OFFTOPIC]Für die YF könnte ich die Steine (unter strenger Beobachtung) aber schon einsetzen, oder ?[/OFFTOPIC]
 
Zurück
Oben