Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

Moin Lunde,

das ist doch mal nett. Blaue PHS habe ich noch nicht geschenkt bekommen, aber rote und braune als Futterschnecken.
Diese werden allerdings von mir auch tatsächlich verfüttert... Asche auf mein Haupt, aber mit Ausnahme meiner beiden Schneckenbecken haben PHS in allen Aquarien die Eigenschaft, von den anderen Bewohnern als Mahlzeit betrachtet zu werden.:rolleyes:

Deine Blauen haben ja nun eine hübsche eigene Wohnung. Da passiert ihnen sicher nichts.
Mach Dir nur nicht die größten Hoffnungen, ich habe bei meinen blauen (Startpopulation 5 Tiere) zum einen festgestellt, dass sie nicht so vermehreungsfreudig zu sein scheinen, wie meine anderen (rosa/rot/braun) und zum anderen, dass es reiner Zufall ist, falls mal blauer Nachwuchs kommt.

Ich habe gestern nochmal bei dem Händler nachgefragt, von dem ich meine hübschen blauen habe, er bestätigte mir, dass meine PHS nicht erbfest sind, weil er sie nicht separat hält. Von daher... Überraschung!:D

Aber immerhin sind alle noch da, putzmunter und gefräßig.

Viel Spaß mit den kleinen Schneckis :thumbup:

LG
Tanja
 
Moin Tanja, das mit dem fehlenden Nachwuchs bei den blauen Phs wundert mich. Ich hab einmalig 2 Stück gekauft. Der Nachwuchs ist durch die Bank Blau, keine einzige Braun oder andersfarbig und von der Masse her unzählbar. In ein neues Becken habe ich vom Start weg 3-4 Stück eingesetzt, da sind es jetzt nach guten zwei Wochen um die 25 neue blaue PHS. Oha, hätte ich das mit dem erbfest vorher gelesen, hätte ich mir zwei Minuten gespart. Naja. :)
 
Morgen,
Ich weiß nur in Sachen Vermehrung der PHS das es bei den weißen nicht klappt.
Ich hatte mal 2, jetzt nur noch einen, die ist auch im Schnecken Glas. Wenn sie sich mal zeigt werde ich mal ein Foto von ihr hochladen. Die ist zurzeit mehr grün als weiß. Schade das Schnecken sich nicht selbst putzen können.;)
 
Hallo Lunde,

wirklich nett von der Verkäuferin, dir die Schnecken zu schenken. Sie haben ein Leo-Muster, wenn ich das richtig sehe, sieht hübsch aus. Bei genügend Fütterung werden sie sich bestimmt schnell vermehren. Versuch es mal mit Welsfuttertabletten oder ähnlichem Fischfutter, das bringt die Fortpflanzung der PHS normalerweise schnell in die Gänge. Wobei ich 5 reinerbige orange PHS von einem Händler gekauft hatte, von denen sind mittlerweile 3 verstorben und auch nach Wochen ist kein Nachwuchs in Sicht. Alle anderen PHS, auch die orangefarbenen, halten sich dagegen für Kaninchen...
 
Hallo,
Ich habe meinen Urwald aufgeräumt. Der Redfire Würfel
So sah dieser vorher aus.DSCI0004~1.jpg
Ich war verwundert was sich in einem Jahr so an Dreck sammelt, das Wasser war komplett Braun.
Was mich ja am meisten ärgerte war der Depot Mix der sich mit dem Kies vermischt. (Das werde ich nie wieder machen.):banghead:
Die Garnelen schienen sich sehr über den ganzen Dreck zufreuen und waren überall beim aufräumen zu beobachten.
Und so schaut das Endergebnis aus.
DSCI0011~1.jpg

Beim nächsten Wasserwechsel wird der Mulm vorne weggesaugt.
Und siehe da ich kann wieder Garnelen erkennen.
DSCI0012~1.jpg

Und da sind noch zwei
DSCI0023~1.jpg
Nach der Renovierung scheinen alle eine Guten eindruck zumachen.
 
Selten zusehen. Doch es zeigte sich mal eine Blue Jelly.DSCI0022~1.jpg
Warum auch immer die gegenüber der RF Seltener zusehen sind.
Sie sind auch nicht so verfressen.. Am Futter Topf seh ich sie so gut wie nie .Bei Brennnessel Mahlzeiten häufiger.
 
Hallo Lunde,

wenn der Mulm weggesaugt wird versuche auch ma einige Reste von dem Deponit mix mit wegzusaugen
die an der Oberfläche des Bodens zusehen sind.
Das Becken ist nun wieder einsehbar.
Und schön das es den Tieren gut geht.

Das Becken sieht so recht leer aus,
aber das wird sicher schnell wieder zuwuchern.
Da sind ja nur schnellwachsenden Pflanzen drin.
Also immer gut dran bleiben am gärtnern.

Lieben Gruß
Kim
 
Noch ein letztes zu den neuen PHS.
Zwei Schneckenhäuser sind leer.
Und die dritte scheint sich wohl zufühlen.
Hier beim putzen der Weißen PHS.
DSCI0026~1.jpg
 
Hab letzten im Fressn... Fresh Delica Daphnia Tetra zum halben Preis:D gesehen und dacht mir dafür kanste das mitnehmen. Mit dem hinter gedanken mal schaun was die Garnelen dazusagen.
Ansonsten gibt es noch ein 200l mit Schwertträgern die dies aufjedenfall fressen.
Bei den Blue Jellys kam es nicht an.
Bei den Redfire aber sehr gut.
Seht selbst.

15.09.07 (5)~1.jpg
Und da noch ein Bild
15.09.07 (21)~1.jpg
Es dauerte ca 30min da war die Schüssel leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den Nachmittag damit verbracht den müffel Kies auszutauschen.
Das Endergebnis Sieht so aus.
15.09.23.jpg
Man wann schaff ich das mal das ich mich nicht immer selber beim Fotografieren sehen muß.
Die Steine hieß Africa Jade den hatten sie letzte Woche bei H...bach :)um 90% runter gesetzt die konnte ich nicht liegen lassen.
Meinen letzte 3 BJ scheint es auch wieder gut zugehen. Sie schwimmen häufig um her.
Nr1.
15.09.23 (3).jpg
Auf Berg Tour.
 
Und Nr. 3
15.09.23 (4).jpg
Drängte sich unscharf vor die Kammer.:D
So jetzt warte ich mal wie sich alles so entwickelt bis ich zu käufe tätige. Es sind wie es aus sieht alles 3 Mädels.:zopf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend wie will der Computer nicht wie ich.
Nr.2
15.09.23 (2).jpg
Auf dem Weg nach oben.
Ich muß mich entschuldigen das ich in drei Anäufen die Bilder reinsetz habe das war unbeabsichtigt. Manchmal sind Rechner zu schlau für mich:banghead:. Sollte es irgend jemand geben der dies in die Richtige Reihenfolge setzten kann dem währe ich sehr dankbar.:kiss:
 
Moin Lunde,

das sieht doch jetzt wieder nett und sauber aus.:thumbup:
Gegen die starken Spiegelungen beim Fotografieren gibt es einen simplen Trick:

Mache Fotos nur, wenn es im Raum dunkel ist und der Cube die einzige Lichtquelle darstellt. Tagsüber klappt das oft schlecht mit den Bildern... insbesondere wenn auch noch ein Fenster in der Nähe ist, durch das Licht einfällt.
Inzwischen wird es abends ja schon wieder relativ zeitig dunkel, dann hat man viele Möglichkeiten, sich mit der Kamera vor den Becken auszutoben.:D

LG
Tanja
 
Hallo
So bei meinen BJ hat sich eine gehäutet.:hurray: Heißt das ich bin auf den Richtigen weg ? Nach dem der Kies gegammelt hat.
Weil ich wollte die Anzahl der BJ gerne wieder auf Zehen bis 15 Tiere aufstocken oder soll ich erst mal noch warten?
 
Hallo,
Wollte euch mal wieder meine Becken zeigen.
Es hat sich einiges geändert.
Mein Redfire Würfel.
Eigentlich ist dort immer viel Trubel nur heute nicht.
Wo auch immer Alle sind?
27.10.2015 (8).jpg
Ach es zeigen sich ja doch noch Zwei.
27.10.2015 (6).jpg
 
Mal ne frage.
Warum kann ich immer nur 1 bis 2 Bilder Hochladen?
Das nervt.:cuss:
14.10.2015 (3).jpg
Und so sieht es sonst bei den RF aus.
So und dann war ich vor 2.5 Wochen beim Thomas und hab mir neue Tiere geholt.
Schöne Yellowfire.
Also hab ich den Blue Jelly Würfel geleert eine gibt es davon noch und dort durften die neuen einziehen.
27.10.2015 (2).jpg
3 wollten dann auch fotografiert werden.
27.10.2015 (3).jpg
Eine ist gerade beim Verstecken spielen.
27.10.2015 (4).jpg
Und diese sucht sie gerade.
27.10.2015 (9).jpg
Ansonsten sind die Tiere sehr agil und schwimmen oft um her.
Was ich in dem Becken geändert habe ist das Mangrovenholz entfernt. Vielleicht lag das auch daran das ich nur noch eine BJ hatte.
 
Und da ich noch das Gral Becken seit dem Sommer neu besetzten wollte, hab ich mir vom Thomas.
Karbon Rilis mit genommen.
Der Gral wurde entfernt den der sah Sch.... aus.
Die Guppies haben eine neue Wohnstätte bekommen.
So sieht das jetzt aus.
Bis auf Fadenalge bin ich zufrieden.
27.10.2015 (15).jpg
Und das sind die Tiere.
27.10.2015 (11).jpg
Das ganze WE war dort Wettschwimmen angesagt.
27.10.2015 (12).jpg
Und ab heute ist wohl wieder Ruhe eingekehrt.
27.10.2015 (19).jpg
Ich finde es macht richtig Spass den neuen beim Schwimmen zuzusehen.
 
Oh ein Bild hab ich noch vergessen.
Die Blue Jelly wohnt jetzt im Schnecken Glas.
Sie ist täglich zu sehen und es scheint ihr gut zugehen.
Das Bild ist älter da sie gerade schlecht zu Fotografieren war.

12.10.2015 (5).jpg
 
Hallo Lunde,

die Carbon Rilis von Thomas sind echt toll. Meine sind sehr aktiv und überhaupt nicht scheu. Fressen alles brav und ich hab nach 3 Wochen schon 2 Eiertanten. Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest, wie sich Deine so machen.

Liebe Grüße
Kristina
 
Hallo Kristina und Lunde,
das unterschreibe ich sofort ! Diese Carbons machen wirklich Spass, immer unterwegs und die Vermehrung lief auch bei mir sofort unkompliziert, die ersten Würfe haben inzwischen schon selber welche.
Viel Spass,
lg cat
 
Zurück
Oben